Irritierend: Datum in der Dateienliste und Anzahl der Dateien

Begonnen von Snipstream, März 05, 2020, 00:01:21

« vorheriges - nächstes »

Snipstream

Gibt es im Video-Ordner vom Winows-Explorer Dateien mit demseben Namen wie das Video, jedoch mit anderer Dateiendung als .ts, so

- werden diese in der Dateienliste "Aufnahme auswählen" mitgezählt ("Spalte Dateien")
- wird als Dateigröße die Größe aller Dateien aufsummiert
- wird als  Datum des Videos das Erstelldatum der Datei mit dem niedrigsten Buchstaben der Dateiendung angezeigt.

So etwas macht wohl keinen Sinn.


Cypheros

Für dich vielleicht nicht aber für viele tausend anderer User schon.

Bei Receivern mit ALI-Chipsatz oder vielen Technisat-Receivern werden die Aufnahmen gesplittet in 1, 2 oder 4 GByte-Dateien. Da ist es schon sinnvoll diese wie eine Aufnahme zu betrachten und auch die Gesamtgrößte aufzuaddieren.

Sowas macht sehr wohl Sinn!

Vielleicht ist kann ich dir helfen, wenn du ein paar mehr Details nennst, welchen Receiver du verwendest und wie die Dateinamen aussehen, die nach deiner Meinung nicht zusammengehören.

Snipstream

Dass es gesplittete Video-Dateien gibt und diese zusammengehören und gezählt werden müssen, ist mir schon klar. Um die geht es nicht.

Aber es werden auch Dateien aufaddiert, die nichts mit Video-Dateien zu tun haben und eine x-beliebige Dateiendung besitzen. Aber selbst .mp4-Dateien etc., die der Doktor nicht einlesen, sondern nur importieren kann, dürften nicht aufaddiert werden.

Kurz gesagt: Es dürften nur solche Dateien aufaddiert werden, die der Doktor auch einlesen kann.

Cypheros

Leider sind die Dateiendungen bei den Aufnahmedateien von Receiver zu Receiver unterschiedlich und viele davon kennt der TS-Doctor nicht und kann sie nicht lesen. Trotzdem gehören sie zusammen. Und jeden Tag kommen neue Receiver auf den Markt mit immer neuen Dateiendungen.

Beispiele: .ifo, .met, .nav, .sec, .epg, .ini, .trp.meta, .vbp, .vif, .rap, .idx, .mda

Eine Änderung würde dazu führen, dass Du Deine konvertierten MP4-Dateien problemlos zusammen mit den TS-Dateien im gleichen Verzeichnis mit dem gleichen Namen speichern kannst, bei vielen anderen Kunden werden die zusammengehörenden Dateien aber nicht mehr erkannt.

Ein Anwender glücklich, hundert andere möglicherweise stinkesauer.


www.cypheros.de