Wunschliste: Verzeichnisvorgaben in den Optionen

Begonnen von Mam, Februar 24, 2020, 09:30:07

« vorheriges - nächstes »

Mam

Ist ja eigentlich nett, dass sich der Doc merkt, wo eine Datei herkam und wo man zuletzt hingespeichert hat. Ist aber auch manchmal verwirrend und manchmal sogar total falsch (ich sach nur: die Checkliste hat im Eingangsverzeichnis nix zu suchen!!!).

Ich würde mir deshalb wünschen, dass in den Optionen zwei neue Felder hinzukommen:

Quellverzeichnis
Zielverzeichnis


beide können leer sein, dann greift die Automatik, wie bisher.
Steht aber was drin, so hat der Doc Folge zu leisten: Beim Start setzt er das aktuelle Verzeichnis auf "Quellverzeichnis", bei Speicherdialogen gibt er als Pfad den aus "Zielverzeichnis" vor.
Beides ist ja dann bei Bedarf überschreibbar, aber zumindest sind die Vorgaben nun schon mal deterministisch.

Ich finde es echt blöd, nach Bearbeitungen die Ausgabedateien zusammensuchen zu müssen, nur weil der Doc meinte, virtuose Pfadpolitik walten lassen zu müssen...


AX98

Optimierungen sind bei einer ausgereiften Software immer gut.  :D
Als umweltbewusster Mensch entferne ich vor dem Batchlauf das Kreuzchen bei der Teletext-Analyse. (Bild-3)
Dann ist der Batchlauf einige Minuten früher fertig und schont einige Ressourcen.
Auf das Anzeigen des Titels einer Sendung während des Batchlaufs kann ich verzichten. (Bild-1)
Nun vergesse ich aber manchmal nach dem Batchlauf das Kreuzchen bei der Teletext-Analyse wieder zu setzen.
Ich denke, dass dies mit einer Einstellung (Teletext-Analyse entfällt beim Batchlauf) benutzerfreundlich ist.  :)

Mam

Zitat von: AX98 am Februar 29, 2020, 11:24:56
Optimierungen sind bei einer ausgereiften Software immer gut.  :D
Und was bitteschön hat Deine "Info" mit meiner Anfrage zu tun?
Sind wir mal wieder am rumtrollen und Thread kapern hier?

AX98

Ich wollte dich unterstützen und deine Wunschliste nach oben rücken.  ;D
Sonst lese ich hier im Forum wieder etwas über Alzheimer Symptome.


www.cypheros.de