Von was profitiert der DOC ?

Begonnen von Traxx, Februar 11, 2018, 19:47:22

« vorheriges - nächstes »

simonsagt

Zitat von: Mam am Februar 12, 2023, 14:14:39
Zitat von: Traxx am Februar 12, 2023, 14:06:29Will dich in deiner Euphorie nicht bremsen
Lassen wir ihm seinen Spaß  ;D
Klar, der neue Doc ist "etwas" schneller (so 10-20%), aber Übertreibung macht halt anschaulich, bei ihm sind es dann gleich 10x  8)

Ich übertreibe nicht. Auf meinem System ist das so.

Selbe Datei, bei beiden das Temp auf die Ramdisk gelegt, keine andere Aktivitäten auf den Datenträgern, von schneller Magnetplatte auf eine SSD, bereinigen mit Alibischnitt vorne und hinten 1 minute. SD, Free-TV. Datei knapp 3GB groß.

2er: Datenträgeraktivität vom Doc fängt so bei 10-12 an nach einigen Sekunden und nach ner Minute oder so geht es bis maximal 24 mb/s hoch.

4er: Doc pendelt sich in den Anfangssekunden bis zu 100mb/s hoch und dann bis auf 190mb/s.

Und damit der Windows Cache da nicht dazwischen funkt, hab ich das mit einer anderen Datei in umgekehrter Reihenfolge wiederholt. Da hat der 4er nur die 100mb/s erreicht. Und der 2er nur die 12mb/s an Datenträgeraktivität.

Der einzig deutliche Unterschied bis auf die Versionsnummer, für mich als Anwender, ist, das der 2er eine 32bit Anwendung ist.

Von Kompatibliätsmodus weiß ich nichts, falls der dafür verantwortlich sein sollte. Wenn ich den 1er starte, käme so eine Meldung. Und der schafft auch nur 10mb/s Aktivität.

Falls in der Logzeile mit der OS Angabe Compability Mode stehen würde, bei mir steht da nichts davon.


tsduser

Mist...
Heute erhielt ich das Win11-23H2, und nun erscheint (bei mir) beim Start von 2.1.44 auch hier die Meldung zum Konpatibilitätsmodus. Die letzten Jahre kam diese Nachricht ja nur in Windows 10.
*Seufz* & *Schluchz*
Aber vielleicht ist's mit einem der naechsten Patchdays ja auch wieder Ruhe...


www.cypheros.de