Konvertieren von ts zu dvr

Begonnen von hakson, März 25, 2010, 10:03:16

« vorheriges - nächstes »

extraterrestrial

#45
Vorgehen:

1. mit File Merger eine Aufnahme von Tele5 zusammengefügt --> 000_merged.dvr
2. in TS Doctor geöffnet und bereinigt
2. Öffnen der neuen .ts Datei mit dem Formatkonverter und Auswahl vom neuen .ts Format, es wird ein Ordner mit Inhalt erstellt.

--> nach wenigen Minuten oder bei Benutzen der Sprungtaste fliege ich aus dem Aufnahmemanager.


€:

So, nachdem ich erfahren musste, dass eine ältere Firmware im neuen Format aufgenommene Aufnahmen löscht  >:( >:(  ist mir aufgefallen, dass eine Filmdatei die ich mit einer älteren TSDoctor Version konvertiert hatte, mit E146 im .dvr Format läuft, wenn ich aber etwas mit dem neuesten TSDoctor auf .dvr konvertiere, wird diese Datei von E146 gar nicht erkannt. (Sonst hätte man ja für die handvoll Filme mal kurz die Firmware switchen können) Aber das scheinen wohl die umfassenden Änderungen im Format zu sein.

Was mich jetzt noch zusätzlich verwirrt, am Samstag hatten konvertierte .dvr Dateien noch eine info3.dvr im Ordner, wenn ich jetzt etwas ins alte ALI Digital Format bringe befindet sich nur noch info.dvr und 000.dvr im Ordner  ???


Naja, wie dem auch sei, das scheint ja ein etwas komplizierteres Problem zu sein und da es mit der neuen Firmware und neuen Aufnahmen ja zu klappen scheint, werde ich jetzt einfach mal versuchen die alten Aufnahmen über den Mediaplayer abzuspielen, welchen ich bis jetzt noch gar nicht benutzt habe.
Gibt es eine Möglichkeit die .ts Dateien ohne Umkonvertierung abzuspielen? Namensänderung in .mpeg hat leider nicht funktioniert.

extraterrestrial

#46
Ich pushe einmal:

Zitat von: extraterrestrial am Juni 09, 2010, 21:16:29Gibt es eine Möglichkeit die .ts Dateien ohne Umkonvertierung abzuspielen? Namensänderung in .mpeg hat leider nicht funktioniert.

€: ein zusätzlicher Durchlauf mit ProjectX hat geholfen (ging nur um die alten Videodateien!)

hakson

Hallo Cypheros,
hast du mittlerweile herausgefunden wie das mit der Resume-Funktion (abspielen an letzter Stoppstelle)in der
Info-Datei funktioniert.
Grüße
Hakson

Cypheros

Hi,

dieses Comag-Format bringt mich zur Verzweiflung. Alle Versuche in der Hinsicht sind bisher gescheitert. Es wird immer anders aber nicht besser, deshalb hab ich den Code erstmal so gelassen. Dann klappt das Abspielen wenigstens. Schade, dass es keine Docu zu dem Chipsatz gibt.


Gruß
Cypheros

extraterrestrial

#49
Nochmal als Feedback:

Recieverfremde TS-Dateien (in dem Fall ins Comag-TS-Format konvertiert von einem Kathrein UFS 822SI) brechen auch nach 4-5 Minuten die Wiedergabe ab. Glücklicherweise ließen sich die zwei vom Kathrein erstellten Dateien vom TSDoctor mergen, aber dann eben nicht abspielen, da half nur der Weg über ProjectX und den Mediaplayer weiter.

Xa89

Das Konvertierungs-Tool (1.0.54 beta) übernimmt falsch den Titel des Videos wenn der Dateiname vor dem .ts weniger als 17 Zeichen enthält.
(z.B GREASE - ARTE HD.ts --> 2010-07-23.10.53.53-GREASE - ARTE Hs-139) Ist wohl nur ein kleiner Fehler, aber die Nachbearbeitung des Titels im Reciever braucht auch Zeit. Und ich möchte nicht die Zeichen zählen ...

hakson

Hallo Cypheros,
wollte noch mal nachfragen wie es mit der Resume-,sowie der Sprungfunktion
aussieht.
Besteht noch Hoffnung oder wird das nichts mehr. ???
Gruß
hakson

Cypheros

#52
Ich weiß noch nicht. Habe am Wochenende gehört, dass es von Comag einen SL 40HD gibt, der wieder ein anderes Format hat (PVR). Wenn Comag (Vertrieb) bzw. ALI (Hersteller & Entwickler) jezt im 3-Monats-Rhytmus eine neues inkompatibles Format präsentieren, dann wird mir das langsam wirklich etwas viel. Bin ja nur ne OneManShow!

Allerdings scheint der SL40HD ein Abspielwunder zu sein und sowohl mit dem Ts-Doctor zu Ts konvertierte HD/SD-Dateien abspielen zu können, als auch MKVs und Avis. Mal sehen ob ich so ein Ding in die Finger kriege.


Gruß Cypheros

Xa89

#53
Hab gestern mal versucht mit dem TS-Doctor Aufnahmen vom Comag SL40 HD und vom Avanit SHD4 zu bereinigen und es hat wunderbar funktioniert. Brauch also nicht mehr zu warten bis das MTs Tool zum Entfernen der Timeshiftdaten richtig funktioniert. Dieses Tool sagt nämlich, dass die zweite Datei (data0002.ts 2GB groß) schon eine normale Datei ist, aber die Datei läßt sich am PC nicht abspielen mit dem DVB-Viewer, nur mit dem media-player/classic/VLC. Hab also die 5 Dateien (data0001.ts bis data0005.ts) mit dem Ts-Doctor gemergt und die bereinigte  Datei geschnitten. Die Abfrage beim mergen "Datei beginnt nicht mit gültigen TS-Daten! Datei auf TS-Paketgröße zurechtschneiden" habe ich mit Nein beantwortet.
Auf meinem Comag SL40 HD ist die Firmware vom Xoro HRS 8500 drauf. Der Avanit ist natürlich besser als der Comag SL40 HD. Dem Comag SL40 HD fehlt der Titel der Sendung im Namen des Aufnahmeordners, er kann kein NTFS. Aber er hat einen empfindlicheren Tuner als der Avanit.
Beide Reciever stellen ihre Aufnahmen in das Verzeichnis PVRRECORD und der Avanit kann die Aufnahmen des Comag abspielen. Umgekehrt geht es nur mit der info.ini des Comag in der Avanit-Aufnahme. Die info.ini des Comag ist also die bessere ini-Datei. Die info.ini enhält grad mal eine Zeile und ist 1kB groß. Marker gibt es keine, nur die GO TO Funktion, also Sprung in der Aufnahme mit Angabe der Stunden, Minuten und Sekunden.
Vielleicht ist ja das Konvertieren hier auch möglich ... und ich kann dann auch bei geschnittenen Aufnahmen die Untertitel sehen vom Comag oder Avanit.
Die Titel der Aufnahmen zum Vergleich von derselben Sendung: Comag: BBC HD-08152010-2000.pvr
Avanit: BBC HD-15.08.2010-2009-Countryfile.pvr  (2009 ist die Uhrzeit)

hakson

Hallo Cypheros,
nach längerer Zeit wollte ich noch mal nachfragen,
funktioniert jetzt nach umwandeln der TS-zur DVR Datei die Resume
und Sprungfunktion?
Gruß
Hakson

Cypheros

Hallo hakson,

tut mir Leid Dir noch keine positive Rückmeldung zum Sprung- und Resume-Problem bei Comag-Aufnahmen vermelden zu können. Alle Versuche meinerseits in dieser Richtung haben bisher die Situation noch nicht verbessern zu können.
Schade, dass es von Seiten ALI da keine Unterstützung gibt.

Aber immerhin kann der TS-Doctor inzwischen Comag-Aufnahmen ohne vorheriges Mergen bearbeiten.

Gruß
Cypheros

hakson

Hallo Cypheros,
nach längerer Zeit wollte ich noch mal nachfragen,
funktioniert jetzt nach umwandeln der TS-zur DVR Datei die Resume
und Sprungfunktion?
Gruß
Hakson

Cypheros

Hi,

habe noch einiges Probiert aber die Spungfunktion/Resume will einfach nicht funktionieren.


www.cypheros.de