TS-Doctor 2.1.x unter Wine: Lösung für Freeze/Absturz im Schnittfenster

Begonnen von Frank, Dezember 26, 2018, 17:45:41

« vorheriges - nächstes »

Frank

Hallo,

alle paar Jahre muss man auch sein Linux mal auf einen aktuellen Stand bringen und seit dem Update auf Ubuntu 18.04 (Long Term Support) und auf Crossover 18 (WINE) hatte ich das Problem, dass die Vorschau mir bei Verwendung des LAVfilters immer einfror, kurz vor der Berechnung der Vorschaubilder. Der Haali Splitter funktionierte, war aber sehr instabil (Abstürze beim Scrollen und Abspielen).

Lösung: LAVfilters in der Wine-Umgebung (in den Einstellungen des TS-Doctors) einfach neu installieren.
Keine Ahnung warum, seitdem tut es wieder 100% zuverlässig. Ein Test in einer zweiten Wine-Umgebung ("Flasche") bestätigte das.

Danke für ein - auch unter Wine - seit längerem zuverlässig funktionierendes Werkzeug!
Macbook Pro Retina 15" 16GB/512GB SSD [OS X 10.11];    i5-4750 8GB/240GB SSD [Ubuntu 16.04 LTS]

Cypheros

Danke für die Tips.

Wird versuchen den TS-Doctor auch unter Linux und OSX lauffähig zu halten. Leider gibt es inzwischen so viele verschiedene Distributionen und Versionen, dass wir nicht alles testen können.

Wer hilfreiche Tips zu Linux und OSX hat, immer her damit.


www.cypheros.de