Position springt nach Pause und beim Vorlauf/Rücklauf

Started by Kalium, August 13, 2018, 21:26:45

Previous topic - Next topic

Kalium

Hallo!
Ich habe ein Problem mit DVB-Viewer-Aufnahmen bei der Wiedergabe auf einem Panasonic-TV (TX-55-EXW604). Lineares Abspielen der TS-Streams geht. Nach Pause spielt er oft an einer anderen Stelle weiter. Beim Vor- oder Zurückspulen springt er oft auch unvorhersehbar. Bei manchen Streams sind die Störungen gering, bei anderen sehr störend.  Nach Bearbeitung mit dem TS-Doctor wird es bei manchen Streams etwas besser.
Zuvor hatte ich einen Samsung-TV, bei dem alle diese Streams gut abspielbar waren (incl. Pause und Spulen). Der Panasonic-Mediaplayer taugt offenbar nichts. Da ich ihn aber habe und nutze, hätte ich gern einen Tip, ob die Bearbeitung mit TS-Doctor hier etwas verbessern kann (Konvertierung? Korrektur?). Gibt es eine spezielle Einstellung, die ich probieren kann?
Vielen Dank, K.

Cypheros

Versuch mal die Aufnahme nochmal durchlaufen zu lassen und als Ausgabeformat m2ts zu wählen. Möglicherweise hilft das.
Ansonsten kann ich nur einen externen Player empfehlen, wie Popcornhour, WDTV, Iconbit, etc. . Dann machst Du dich von dem Mist unabhängig, der in den Fersehern zum Teil verbaut wird.

Falls du einen Bluray-Player hast, die haben auch oft einen USB-Anschluß und einen Media-Player. Besonders die Player von LG sollen gute Mediaplayer haben, die auch NTFS unterstützen.

Kalium

Vielen Dank. Das mit dem m2ts werde ich probieren. Ansonsten benutze ich als Mediaplayer notfalls ein Notebook mit HDMI-Ausgang, da ich keinen Blueray-Player habe.
K.

P.S. Mit einem USB-OTG Adapter-Kabel kann man wohl auch den Amazon-Firestick als Mediaplayer (mit USB-Stick oder Festplatte) nutzen. Das werde ich auch mal probieren.

https://geizhals.de/adaptare-usb-otg-adapterkabel-40228-a1784700.html


www.cypheros.de