Batch verarbeitung: Parameter Crop Fehler

Begonnen von regedit, Juni 30, 2018, 10:01:49

« vorheriges - nächstes »

ngc94227

Sorry tdsuser, aber ich lese das doch anders! Handbuch: Option: CROP=X (Beschneidet den Anfang der Datei um X MBytes beim Öffnen)
Beim Neu-Schreiben müsste dieser Teil weg sein! Warum gibt der Doc wie gesagt dann auch schon der gecroppte Größe an? Und BTW, ich verwende nur AUTOFIX.

Gruß,
ngc

tsduser

#16
@Moko:
Diese Info meinte ich.
Welche TSD-Version verwendest Du, ggfs. explizit fuer den Batchaufruf? Ich schrieb ja selber, dass es frueher (bis 2.1.44) noch diese Infos gab.
Und wird sie nur bei AUTOFIX geschrieben (wie zu erwarten), oder auch bei AUTOCHECK?

@ngc94227:
Das HANDBUCH schreibt von der DATEI (so wie ich ja auch und Du es zitierst), aber Mam schrieb vom "Bild".
Die Angabe der gecropten Dateigroesse wuerde ich eigentlich erwarten. Denn das ist ja, was geprueft (oder gefixt) werden soll. Wenn der TSD trotzdem die komplette Eingabedatei "fixt", dann ist das sicher ein weiteres Problem...

Moko

Zitat von: tsduser am Dezember 28, 2018, 12:50:47
@Moko:
Diese Info meinte ich.
Welche TSD-Version verwendest Du, ggfs. explizit fuer den Batchaufruf? Ich schrieb ja selber, dass es frueher (bis 2.1.44) noch diese Infos gab.
Und wird sie nur bei AUTOFIX geschrieben (wie zu erwarten), oder auch bei AUTOCHECK?

Ich verwende immer noch die Version 2.0.105. Die nachfolgenden Version hatten für mich keine brauchbaren Neuerungen.
Und so wie es aussieht, war die Entscheidung nicht verkehrt.
Ich benutze nur Autocheck. Schneiden tue ich inzwischen mit einem anderen Programm, welches framegenau schneiden kann.

tsduser

Zitat von: MokoIch verwende immer noch die Version 2.0.105.
;D
Als ob ich's erwartet haette...

Rein interessehalber (und ja, eigentlich hier off-topic):
Welches frame-genaue Schneideprogramm fuer HD (wie in Deinem Sendungsinfo-Beispiel ersichtlich) verwendest Du? h.264 und/oder HEVC?
"Geschnitten" habe ich selber mit dem TSD nie (u.a. deswegen hatte mich ja auch schon einmal die fehlende Moeglichkeit von Ueberlappungen von TSD-"Schnitt"-Bereichen hier im Forum beschaeftigt).

Moko

Zum Schneiden Smart-Renderer 5, zum Umrechnen auf h265 Avidemux.

p-body

Zitat von: regedit am Juni 30, 2018, 10:01:49
Hi,
bei der aktuellen? Version funktioniert der Batch-Aufruf des Programms nicht mehr, wenn ich den Parameter Crop einfüge.
TSdoc startet, läd die Datei aber die Dateiüberprüfung wird nicht gestartet.

Mit der "beta" 2.1.11 funktioniert es noch ohne Probleme


Kann das Problem jemand bestätigen, oder mache ich einen Fehler?


[...]
call "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\TSDoctor.exe" "%%a.ts" AUTOCHECK CROP=1
[...]


Ich wäre auch daran interessiert, dass CROP als Parameter zusammen mit "AUOTOCHECK" (wieder) funktioniert.
Der Aufruf wie oben aus einem Script öffnet zwar den Doc, mit der wie gewünscht gekürzten Datei, jedoch muss man dann händisch auf "Nur überprüfen" drücken - was für einen Batchbetrieb natürlich sinnlos ist.
Es wird in diesem Fall dann auch nicht die normale check Datei erzeugt sondern eine ohne Bezug zur originalen Datei : "_check.log"   anstatt z.B. "ts_Name_check.log"


Bitte bitte fixen !!

Gruß p-body


www.cypheros.de