Tele5 und Pro7 Aufzeichnung manchmal stark verpixelt

Begonnen von schnibler, Juni 23, 2018, 13:35:07

« vorheriges - nächstes »

schnibler

Hallo zusammen,

ich zeichne mit TeamMediaportal über DVB-C verschiedene Programme auf und schneide mit TS-D die Werbung heraus. Bis jetzt hat das immer tadellos bei allen Sendern funktioniert. Seit einigen Wochen habe ich aber Problem bei vereinzelten Filmen, welche ich vorwiegend bei Tele5 und Pro7 aufnehme.
Wenn ich auf meinem Media PC versuche die Dateien anzuschauen bekomme ich folgende Fehlermeldung: MPEG Video Version 2
Andere Sendungen von den beiden Kanälen kann ich normal anschauen und mit TS-D bearbeiten.

Wenn ich die Datei im TS-D öffne (Win10 Pro / aktueller Patchstand / TS-D 2.1.28) sehe ich den Film nur stark verpixelt. Reparaturversuche helfen hier nicht. Kann es sein, das hier ein neuer MPG Standart verwendet wird, den TS-D nicht lesen kann?

Brauche ich eine andern Dekodierer?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Cypheros

LAVLight oder LAVFilters installiert?

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAVLight kannst Du brauchbare Filter installieren.

schnibler

Hallo,
LAVLight ist installiert.
Ich habe auch schon mit der Vollversion LAV herum experimentiert, aber keine Lösung gefunden.

Danke


www.cypheros.de