Treppenartefakte im Bild

Begonnen von Caribe, Juni 24, 2018, 17:57:29

« vorheriges - nächstes »

Caribe

Hallo,
ich habe zum ersten Mal Videos von DVB-T2 (Xoro HRT 8730) in Win10 mit dem Doc geschnitten. Alles geklappt ohne Probleme.
Beim anschauen sind mir Treppenartefakte im Bild aufgefallen. Je nach Hintergrund mehr oder weniger deutlich zu sehen. Das zieht sich über den gesamten Film hin und ist auch im Rohmaterial (vom Receiver) zu sehen. Also kein Produkt vom Doc. Ich nehme normalerweise den MPC-HC Player. Mit dem VLC- Player sind keine Treppen zu sehen.
Auf dem Fernseher sind auch keine Treppen zu sehen.
Was könnte die Ursache sein. Evtl eine Einstellung im MPC Player ändern?

Gruß

Cypheros

Hab mit dem MPC keine Probleme bei H265. Langsamer Rechner oder Probleme mit der Hardwarebeschleunigung?

Caribe

Ist ein neuer Laptop mit i7.
Habe auf meinem Desktop PC mit Win7 und dem MPC auch keine Treppen.
Vielleicht irgend eine Einstellung oder doch was mit Hardware.


www.cypheros.de