Batchbetrieb geht nicht mehr (mind. seit 2.1.16)

Begonnen von EspHon, April 03, 2018, 08:37:59

« vorheriges - nächstes »

EspHon

Hi,

"früher" konnte ich wie folgt vorgehen:


  • mit "o" eine Datei öffnen
  • mit "neue Datei erzeugen" den reparierten/gereinigten Stream speichern. Dabei im Speichern-Dialog "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" auswählen
  • mit "o" die nächste Datei öffnen
  • mit "neue Datei erzeugen" den reparierten/gereinigten Stream speichern. Dabei im Speichern-Dialog "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" auswählen
  • "b" drücken und Batchverarbeitung starten

Bei "b" passiert nun nichts mehr außer dass das "dunkelgraue Dateiauswahlfenster" verschwindet.

Geht der Batchbetrieb jetzt anders und ich habe die entsprechende Änderung verpasst?

Danke!

Cypheros

Da hat sich nichts verändert im Vergleich zur Version 2.0. "b" geht immer noch, wenn der TS-Doctor den Fokus hat. Versuch mal irgenwo ins Fenster des TS-Doctors zu klicken und dann "b" zu drücken.

Windows 10?

EspHon

Hm, es passiert genau das, was ich geschrieben habe: Der dunkelgraue Dialog verschwindet, sonst passiert nichts. Auch nicht bei mehrmaligem Drücken von "b".

Ja, Win10, 64bit.

Kann ich irgendwo nachschauen, ob die Batchdatei angelegt wird? Wo und wie heißt sie?

EspHon

Ich habe nun mal testweise eine ältere Version installiert (auf der TS-Doctor Website gibt es beim Download älterer Versionen den Fehler, dass die Datei nicht existiert, also habe ich sie von woanders heruntergeladen). Da tritt der Fehler aber auch auf; weder mit "b" noch über den entsprechenden Menü-Eintrag kann ich die Batchdatei zum Start öffnen.

Ich habe dann mal alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, aber das Verhalten ändert sich nicht.

Wie kann ich herausfinden, was das Problem sein könnte?

Cypheros

Unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2" sollte sich die Datei "Batch.tsb" befinden, die die Einträge für den Batchlauf enthält.

EspHon

In der Tat, da liegt sie, inzwischen schon 29kB groß und mit meinen letzten 16 Versuchen. Nur wird sie nicht geöffnet, wenn ich B drücke. Ich lösche die mal und teste ein wenig - morgen.  8)

EspHon

Ja, scheint, die Batchdatei hatte was abbekommen. Nach dem Löschen funktioniert wieder alles, wie es soll.

Danke!

Traxx

#7
Hatte ich früher auch öfter, die Batch Datei bekam bei mir immer was ab wenn die Platte voll lief beim rüber schieben der Aufnahmen, und TSD einen neuen Eintrag in die Batch Datei scheiben wollte aber die Platte voll war, kam keine Fehler Meldung nix, aber die Batch Datei war nachher immer hinüber.
Ist nur einer der Gründe warum ich mittlerweile von der Batch Funktion weg bin und immer mit 2x TSD offen gleichzeitig arbeite, der eine erzeugt das neue Video, im 2. TSD bin ich währenddessen schon im Schnitt Fenster und bereite das nächste vor, immer schön im Wechsel  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

EspHon

DAS geht natürlich auch :-) Am Batchbetrieb finde ich praktisch, dass ich - nach initialer Prüfung durch den TS-Doctor, aber bevor der tatsächliche Schnitt stattfindet - das ganze "Datei-Beiwerk" zu den VU-Aufnahmen löschen kann, wenn ich weiß, dass die Aufnahme an sich ok ist, d.h. ich da in der VU nichts mehr machen muss. Im TS-Doctor laden, schneiden, für Batchbetrieb speichern, dann alles Beiwerk löschen und TSD schneiden lassen. (Denn wenn die Dateien beim Laden noch existieren, erzeugt der TSD die sonst auch im Zielverzeichnis.)

Die Festplatte ist hier nicht vollgelaufen, die Videos werden direkt auf dem Server geschnitten, nicht auf der System-SSD. Aber irgendeinen "Schlag" wird die Batchdatei wohl dennoch abbekommen haben. Schön wäre es sicherlich, wenn der TS Doctor bei Fehlern in der Batchdatei nicht einfach nichts machen, sondern das Lesbare verwerten und den Rest nach Ausgabe einer Fehlermeldung verwerfen würde. Aber das wäre sicherlich nur "Schönheit".

Cypheros

Kannst Du mir die Batchdatei zukommen lassen zum Check?

EspHon

Kann ich gerne machen, auch die 2.1.18 verhält sich noch entsprechend.

Eine Möglichkeit zum Anhängen von Binärdateien an eine PM habe ich nicht gefunden. Soll ich die Batchdatei in eine PM pasten, oder wie hättest Du's gerne?

Cypheros

Schick es einfach per E-Mail an Support(ät)cypheros.de


www.cypheros.de