2.1.15 & 2.1.16 ... verliert den letzten Teil beim "Datei erstellen"

Begonnen von Gerald367, März 31, 2018, 22:51:39

« vorheriges - nächstes »

Gerald367

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern (Update auf 2.1.15 und dann auf 2.1.16) das Problem, das der Film nicht wie geschnitten exportiert/gespeichert wird, es fehlt der Rest des Filmes nach der letzten Werbung, die ich rausgeschnitten habe!

Ich schneide immer manuell ... ohne Automatik.

Zuerst schneide ich immer vor dem Anfang und nach dem Ende, dann kommt ggf. die Werbung im Film dran.
In der Timeline werden mir die Teile auch grün angezeigt, genau so wie ich sie geschnitten habe.
Speicher ich den Film, endet er quasi vor dem Begin der letzten Werbung.


Kennt jemand das Problem?

Gruß
Gerald

Das einzige was ich in der 2.1.10er(?) Version mal verstellt habe, war das der ursprüngliche Dateiname beibehalten werden soll und nicht automatisch vergeben wird.

Gerald367

#1
Hallo AX ... Frohe (verschneite) Ostern erst einmal  ;D

Wo ist die Funktion "Dateiaufteilung prüfen" ?
Oder meinst du "Nur Überprüfen" ... da wird mir aber abschließend keine Länge angezeigt.

Wenn ich meine LOG-Files durchstöbere, finde ich unter  anderem in "Intersections" die Laufzeit.

1.) Heute Nacht hatte ich Batman 1+2 aufgenommen.
2.) In TS habe ich das Video geöffnet und alles was da nicht hingehört gelöscht
3.) Dann die Schnittpunkte gespeichert
4.) Die Sequenzen vom Teil 2 gelöscht
5.) Teil 1 ließ sich wie zu erwarten einwandfrei erstellen.
6.) Datei wieder geöffnet
7.) Schnittpunkte geladen
8.) Die Sequenzen von Teil 1 gelöscht
9.1) Datei erstellt (wie zu erwarten zu kurz)
9.2) Testweise nach Teil 2 im Stream zwei Marker gesetzt und den Bereich hinzugefügt
Dadurch wollte ich mir das erneute schneiden sparen und außerdem "geht ja der letzte Bereich verloren" ... so dachte ich.
Dem war aber nicht so!
Nun hatte ich Teil 2 komplett + die nachfolgenden Geschichten BIS zum gemarkerten Bereich ... der hinzugefügte Bereich fehlte.
9.3) Den hinzugefügten Bereich (aus 9#2) efach gelöscht und wieder gesagt "Datei erstellen" ... jetzt hat es funktioniert!




Gerald367


Gerald367



Gerald367

Klappt wunderbar  ***TOP***

1.) Klick auf "Dateiaufteilung"
2.) Die rechte Seite mit der Maus bis hinter das Filmende ziehen und los lassen.
3.) Das rechte Ende springt automatisch zum letzten Bereich des Filmes.

PS: Damit hatte ich bisher nie gearbeitet.  :-X

Traxx

Hatte mit 2.1.23 es jetzt auch einmal das TSD den letzten Schnittpunkt einfach weggelassen hat, hab's zum glück noch rechtzeitig gesehen vorm löschen der original Aufnahme, konnte es aber nicht mehr reproduzieren, das einzige was mir aufgefallen ist das TSD nach dem setzen der Schnitt Marken die selbe gesamt länge angezeigt hat vom org. und zur geschnittenen Datei obwohl mehr wie die hälfte weggeschnitten würde.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Wenn Du mir sagen kannst, wie es reproduziert werden kann, bringe ich das umgehend in Ordnung.

Traxx

Ich hab was gefunden, und zwar wenn er die Schnittpunkte anpasst, blockiert der TSD nicht mehr die Schaltfläche "neue Datei erzeugen " bis er fertig die schnitte geladen hat, man kann einfach drauf klicken und die neue Datei erzeugen lassen, und dann erzeugt er die neue Datei nur bis dahin wo er die schnitte geladen hatte.
erklärt aber nicht den anderen Fall den ich hatte mit der anzeige der Aufnahme länge, ich halt weiter ein Auge drauf.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de