2.1.15: Fehler "Argument außerhalb des Bereichs" führt zum Abbruch

Begonnen von mellerhannes, März 29, 2018, 21:32:51

« vorheriges - nächstes »

mellerhannes

Hallo,
nach Beenden von "Schnitt vorbereiten" mit OK erhalte ich folgende Fehlermeldung bei Version 2.1.15:

EArgumentOutOFRangeException: Argument außerhalb des Bereichs@ (Address 00443226)

Nach OK (keine andere Auswahl möglich) stürzt TSD ab.

Nach Neustart des TSD mit Übernahme der zuletzt verwendeten Schnittpunkts kann die Datei erzeugt werden. "Schnitt vorbereiten" darf nicht aufgerufen werden, sonst tritt der Fehler bei Verlassen wieder auf).

Videomaterial: DVB-T2 HD - H.265
Windows 10 1709

Fehler tritt bei allen verwendeten Aufnahmen auf: 4 Aufnahmen von drei verschiedenen ÖR-Sendern.
Bei 2.1.14 trat das Problem gestern nicht auf.

Mam

Hier ebenfalls, bin völlig unschuldig  ;D

(passiert übrigens JEDES Mal beim Verlassen des Schnittfensters  >:( )

Cypheros

#2
Wie wurde der Schnitt durchgeführt?

Automatischer Schnitt, dann vorne und hinten Schnittbereiche gelöscht oder alles manuell?

OK, gefunden. Passiert wenn "Aufteilen auf mehrere Dateien" deaktiviert ist.



mellerhannes

Automatischer Schnitt
nicht gesetzt
Schnitt manuell - nur Schnittpunkte am Anfang und Ende der Sendung gesetzt

Entferne unvollständige Sendungen am Anfang und Ende
nicht gesetzt

Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien
nicht gesetzt

Benutze senderspezifische Einstellungen
nicht gesetzt

Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern
Behalte ursprünglichen Dateinamen bei

Cypheros

Problem gefunden. Die nächste Version 2.1.16 sollte in Kürze das Problem lösen.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 30, 2018, 00:26:40
Problem gefunden. Die nächste Version 2.1.16 sollte in Kürze das Problem lösen.

Hmm, stand das nicht schon in der Ankündigung des LETZTEN Updates ?  :-*

(Ach nee, damit hasse den Käfer ja erst eingeführt  ;D Ma[n|m] kommt schon ganz durcheinander mit den stündlichen Appdehts...)

Auf jeden Fall hier auch:
* automatischer Schnitt
* vorne & hinten trimmen (ist aber egal, stürzt auch schon ab, wenn man nur mal reingeguckt hat)
* OK drücken
* sterben sehen

Der Osterurlaub ist bei Dir auf jeden Fall gestrichen! (ich bin ja eh kein Freund von irgendwelchen Urlauben, vertane Lebenszeit!)

Cypheros


Mam


mellerhannes

Zitat von: Cypheros am März 30, 2018, 17:47:12
OK, nu sollte es aba gehn ohne "Out of Range ..."

Nach erstem Test wieder ok.
Danke für die schnelle Bereinigung trotz Feiertag.

Frohe Ostertage!

Deep_Purple

Hallo Cypheros,

auch von mir schöne Ostern. Sind die Aufnahmen welche ich trotz der Fehlermedung machen konnte o.k. oder sollte ich diese vorsichtshalber neu aufnehmen?

mfG

Deep_Purple

Cypheros

Der Fehler betraf nur die Zuordnung der Dateinamen. Es wurde auf das falsche Array zugegriffen. Hatte keine Auswirkungen auf den eigentlichen Schnitt.

Deep_Purple

Danke für die schnelle Antwort. Hier sieht man doch, dass Du mit ganzem Einsatz hinter Deiner Software stehst und Deine Kunden nicht im Regen stehen lässt. Bei vielen großen Herstellern habe ich da bzgl. der Laufzeit und der Lösungen sehr negative Erfahrungen gemacht.

Cypheros



www.cypheros.de