Im Vorschaumodus ist der Film immer rot gekennzeichnet

Begonnen von Rubbersoul, März 28, 2018, 11:51:38

« vorheriges - nächstes »

Rubbersoul

Hallo zusammen,

ich nutze den TS Doctor schon seit vielen Jahren um Sendungen von meinem Technisat DIGIT ISIO S2 zu schneiden. Seit der neuen Version wird eine Aufnahme nach der Analyse rot gekennzeichnet (siehe Screenshots). In der Schnittvorbereitung ist es auch so. Abhilfe schafft hier nur das manuelle Umswitchen mit dem rot/grün Button. Ich habe hier auch schon einen Thread dazu gefunden, aber der hat mich nicht weitergebracht. Ich komme ja weiter, so ist es nicht, aber es wäre schön das zu beheben, evtl. muss ich ja nur eine Einstellung ändern.
Noch etwas: Mein ASUS Notebook hat 2 Grafikadapter, Intel HD Graphics 4600 und NVIDIA GeForce GTX 850M, stelle ich in der NVIDIA Systemsteuerung auf die GTX 850M um, funktioniert die Vorschau nicht mehr.
Ich bin jetzt nicht der ausgesprochene Freak in dieser Thematik und insofern bitte ich um Nachsicht falls ich hier das eine oder andere nicht verstehe, aber ich geb mir Mühe  ;)

Grüße ans Forum
Rubbersoul

PS: Die Schnittergebnisse des TS Doctor sind aber immer einwandfrei !  :-*

Cypheros

#1
Dann ist vermutlich unter Einstellungen/Optionen/Allgemein die Option "Mit leerer Schnittliste beginnen" aktiviert oder?

Wenn Ja, dann ist das so gewollt. Einfach das Häkchen wieder rausnehmen, dann ist der Default-Zustand wieder hergestellt.

Rubbersoul

Ich bedanke mich für diesen Hinweis, tatsächlich war das Problem sofort gelöst !
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hebelt dieser Parameter die Auto Schnitt Funktion wieder aus, richtig ?
Gibt es so etwas wie eine Empfehlung für mein persönliches Workaround mit dieser Software ?
Zur Erklärung: ich nehme bis auf wenige Ausnahmen nur öffentlich rechtliche Sender auf. Privatsender haben nur selten was für mich im Angebot das ich dann auch "bewahren" möchte. Daraus müssten sich doch gewisse Idealeinstellungen ableiten lassen. Also z.B. dieses Bouqet hat immer folgende Einstellungen usw. Kann mir da einer helfen ?
Ich würd mich sehr freuen !

Viele Grüße

Rubbersoul

Traxx

Also Sendungen der Öffentlichen die eh ohne Werbung senden würd ich den Autoschnitt überhaupt nicht benützen Anfang & Ende hab ich selber per Hand in 10sek gesetzt und brauch nicht 5-10min warten bis der TSD die ganze Aufnahme durchsucht hat.

PS: hast eine PM von mir  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de