Feedback zur 2.1.12 unter Wine/Crossover: Lob & Frage

Begonnen von Frank, März 24, 2018, 15:59:58

« vorheriges - nächstes »

Frank

Hallo Cypheros,

zunächst einmal vielen Dank für das letzte Update. Es hat das Einfrieren unter Wine/Crossover zuverlässig behoben (allerdings nur in einer komplett neu aufgesetzten Wine-"Flasche", ein Upgrade hatte leider keinen Erfolg. Glücklicherweise geht das mit drei Mausklicks in einer Minute.)

Jetzt zum Feedback.
Das Einlesen und Analysieren neuer Filme (ich habe einen XORO8500 Receiver) ist merkbar schneller geworden, hierfür vielen Dank!
Auch die Zuordnung der Schnittbereiche finde ich übersichtlicher als vorher an der Seite
Der Datei-Dialog beim Öffnen mehrerer gesplitteter Aufnahmen ist neu, hier leider nicht mehr vernünftig per Tastatur bedienbar, aber das ist vielleicht ein Wine-Problem, ich weiß nicht wie das unter Windows aussieht.

Schön fände ich, wenn man direkt im TSDoctor-Hauptfenster mehrere (gesplittete) Dateien auswählen könnte, nicht nur einzelne. Dann wäre der Umweg über die per "M" erreichbaren Dialoge überflüssig.
Praktisch wäre auch, wenn es auch im Schnittfenster eine Möglichkeit gäbe, auf die Metadaten des Films (Name, Beschreibung, Sender etc.) zuzugreifen, und zwar bevor man die Schnittbereiche festlegt, denn dafür braucht man die Info ja. (Oder geht das schon und ich habe es übersehen?)

Viel wichtiger wäre es mir allerdings, zwei ganz spezielle Abstürze zu vermeiden oder umgehen zu können, die immer und immer wieder (bis zu 10x pro Schnittsitzung) auftreten und nach denen ich immer wieder von vorne anfangen kann. Die Backtraces sehen immer fast aus. Ich kann leider nicht sagen, ob es ein Wine-spezifisches Problem ist, aber es scheint jeweils *eine* ganz spezielle Stelle im Programmcode zu sein. In TSDoctor 1.2 hatte ich etwas ähnliches, bis zur letzten Version, ebenfalls wurde im Backtrace eine RTL-Library (right to left?) genannt, wie hier. Vielleicht kann man diese komplett deaktivieren? Ich schaue eher selten Filme mit arabischen Untertiteln. ;)

Ich habe jeweils einen exemplarischen Backtrace einmal angehängt. Die Fehler treten besonders häufig auf, wenn ich im Schnittfenster schnell scrolle (also eine der Hotkeys festhalte), und dann meist an derselben Stelle im Film. Gehe ich sehr gemächlich (ein Tastenanschlag pro Sekunde max.) über diese Stelle, stürzt TS Doctor nicht ab.

Würden diese beiden Abstürze behoben oder vermieden, würde ich glatt eine zweite Lizenz kaufen ... ;)

Danke!
Macbook Pro Retina 15" 16GB/512GB SSD [OS X 10.11];    i5-4750 8GB/240GB SSD [Ubuntu 16.04 LTS]

Cypheros

Zumindest beim zweiten Backtrace scheint die Ursache "splitter.ax" zu sein. Das ist der Haali-Splitter.

Versuche mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default MPEG Splitter" den "LAV Light Splitter" einzustellen. Vielleicht läuft der bei Dir stabiler.

Frank

Macbook Pro Retina 15" 16GB/512GB SSD [OS X 10.11];    i5-4750 8GB/240GB SSD [Ubuntu 16.04 LTS]


www.cypheros.de