Feature Request: Wech mit der Messagebox!

Begonnen von Mam, Dezember 16, 2017, 07:07:28

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Sorry, meinte natürlich den Vorschlag von Traxx, das in den Dialog-Einstellungen einstellbar zu machen, um den guten Mam zufrieden zu stellen.

Traxx

#16
Zitatum den guten Mam zufrieden zu stellen.
und mich ;D wobei wir wieder beim ignorieren sind  :P
nur wegen dir kauf ich mir jetzt das T-Shirt, und wenn es TSD 3.0 irgendwann mal gibt, bekomm ich den Preis vom T-Shirt beim upgrade gutgeschrieben von dir.  ;D


Zitat von: Xa89 am Dezember 16, 2017, 13:19:49
@TRAXX,
wenn mein Wunsch (neue Option "Schnittbereich hinzufügen") erfüllt wird, ist dann nicht automatisch auch deiner erfüllt ?

Nein ein neuer Schnittbereich hat ja nichts mit der abfrage zu tun wenn man das selbe File nochmal öffnet, oder TSD sich aufhängt und abstürzt, genau dafür ist die automatische Schnittpunkt merk Funktion ja super. Aber ich habe jeden Tag aufnahmen mit 2-3 Serien Folgen am Stück die ich jedes mal neu öffne und da möchte ich einfach das TSD ohne nachzufragen entweder von alleine die letzten Schnittpunkte lädt oder eben nicht je nach Haken in den Optionen, ohne das er mich jedes mal mit der abfrage nervt die ich bestätigen oder abbrechen muss.

zu dem was du gerne hättest: .
wenn es dir jetzt um den autoschnitt geht kann ich dir keine Tipps geben, ich schneide immer alles selber und benutze nie die autoschnitt Funktion von TSD, bin einfach schneller und weiß wo ich immer Anfangen muss aus Erfahrung und EPG Infos mit Zeitleiste in den Aufnahmen.
wenn ich dich richtig verstanden habe, du lädst auch das selbe File nochmal zb. für die nächste Serien Folge, und willst einfach zb. Folge 2 rausschneiden. Dann TSD einfach die letzten Schnittpunkte laden lassen und dann gibt es 2 schnelle Lösungen für mich. mit wenigen Schnittpunkten (also max 2-3 Werbungen) einfach den invertknopf drücken im Schnitt Fenster, und die 2 stehen gelassen Werbeblöcke mit "entf" löschen.

oder einfach zum letzten Schnittpunkt gehen und dort einmal den "Mülleimer" klicken und alles löschen, aber die Marker Position bleibt auf dem letzten Schnittpunkt und dort dann einfach den neuen Anfang setzen und Rest weiter Rausschneiden, fertig.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Xa89

#17
Na ja, ich denke es ist einfacher der TS Doctor schmeißt beim erneuten Öffnen die letzten Schnittbereiche weg und hängt einen grünen Bereich an den letzten Schnittpunkt. Dann könnte ich sofort den nächsten Film in der Aufnahme schneiden. Dies würde die Bearbeitungszeit etwas verkürzen.
Vorläufig setze ich alle Schnittpunkte in die lange Aufnahme und speichere die cuts-Liste.
Dann mache ich eine Kopie dieser Liste und ordne die Schnittbereiche für die einzelnen Filme.
In die erneut geöffnete Aufnahme lade ich nur die Schnittbereiche für einen einzelnen Film.
Das geht schneller als das Warten auf das Laden der alten Schnittpunkte.

Wenn beim Drücken der OK-Taste die Schnittliste gespeichert wird mit Datum und Uhrzeit im Namen, könnte man wann immer darauf zugreifen.

Mam

Gäähn, ich wollte eigentlich gerade verkünden, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind und wir wieder Friede, Freude, Eierkuchen spielen.

Und noch während ich das tippe, kriegt der Herr Lehrer wieder einen Rückfall  ???

Ok, als Mathelehrer wurde einem nie richtig beigebracht, mit Einheiten zu rechnen. Es gab da mal ansatzweise etwas mit Äpfel und Birnen, aber dann wurde die Mengenlehre erfunden und man definierte beides zu "Obst".

Das mag in der hehren Lehre so sein, HAT ABER NICHTS MIT DER REALITÄT ZU TUN!

Selbst Du solltest inzwischen nun verstanden haben, dass Dein Schnibbelkram NICHTS MIT DEM IN DIESEM THREAD ANGESPROCHENEN PROBLEM mit der Messagebox zu tun hat.

Nun spring über Deinen Schatten, sei mutig, schreib Deine "Antworten" in die Threads rein, wo sie hingehören (Ein Tipp: BISLANG IN KEINEN, ALSO LEG EINEN NEUEN DAFÜR AN)


Xa89

#19
Ein Problem hat nicht nur in der Mathematik mehrere Lösungen.  ;)
Mein Wunsch sollte nur als Zusatz zum Abfragedialog verstanden werden.

Mam

Zitat von: Xa89 am Dezember 16, 2017, 16:22:44
Ein Problem hat nicht nur in der Mathematik mehrere Lösungen.  ;)
Das ist wahr, aber Du willst offensichtlich EINE Lösung für n-Probleme!

Und da fällt mir nur eine ein: 42!

Xa89

Für Nicht-Programmierer:
42 hat keinen tieferen Sinn hat, sondern ist nur ein Beispiel für einen beliebigen Wert.
Die Entstehung der Zahl klärte der Autor Douglas Adams in einem Usenet-Beitrag 1993 auf. Auf die Frage, warum die Antwort ,,42" sei, schrieb er:
,,Die Antwort ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine ganz gewöhnliche, eher kleine Zahl, und ich nahm diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, tibetische Mönche, das ist totaler Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, starrte in den Garten hinaus und dachte: ,42 passt'. Ich tippte es hin. Das ist alles."

Haferflocke

Ich würde es begrüßen, wenn der Abfragedialog so bestehen bleibt, da bei mir die Antwort immer NEIN ist. Für mich wäre es ärgerlich, wenn die vorher gesetzten Schnittbereiche nun automatisch reingeladen werden und ich diese erst wieder manuell löschen müsste. Danke.

Traxx

Zitat von: Haferflocke am Dezember 16, 2017, 20:06:50
Ich würde es begrüßen, wenn der Abfragedialog so bestehen bleibt, da bei mir die Antwort immer NEIN ist. Für mich wäre es ärgerlich, wenn die vorher gesetzten Schnittbereiche nun automatisch reingeladen werden und ich diese erst wieder manuell löschen müsste. Danke.

keine sorge deshalb war ja mein Wunsch auch das es unter Option/Dialog-Einstellungen dazu kommt wo sonst auch alles einstellbar ist in 3 varianten, immer ja / immer nein / oder zeige Dialog Auswahl Möglichkeit.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Haferflocke am Dezember 16, 2017, 20:06:50
Ich würde es begrüßen, wenn der Abfragedialog so bestehen bleibt, da bei mir die Antwort immer NEIN ist. Für mich wäre es ärgerlich, wenn die vorher gesetzten Schnittbereiche nun automatisch reingeladen werden und ich diese erst wieder manuell löschen müsste. Danke.
;D Ess ruhig weiter morgens Deine Köllnflocken  ;D

Es war nie gewünscht, das Ganze durch "immer ja" zu ersetzen, sondern, wie Traxx es schon ausführte, den Dialog mit in die Optionenliste aufzunehmen und den Haken "Antwort merken" hinzuzufügen. So kann jeder seinen Lieblingswert eintragen und bei Bedarf in den Optionen wieder umschalten, oder zurück auf "nerv mich jedes Mal" stellen.

Ich habe das vielleicht nicht explizit erwähnt, aber als alter Programmierer denkt man immer daran nur "rückwärtskompatible" Änderungen einzubauen. Das gehört sich nunmal so.  8)

Cypheros

Jaja, die Optionen sind "Ja", "Nein", "Fragen" so wie bei den anderen Dialog-Einstellungen.


www.cypheros.de