Feature Request: Wech mit der Messagebox!

Begonnen von Mam, Dezember 16, 2017, 07:07:28

« vorheriges - nächstes »

Mam

Nachdem wohl mein Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung geht (SNIIIIIEEEEFFFF!!!  :'( ), eine deutlich einfachere Aufgabe für den Scheff:

Der Dialog beim (erneuten) Öffnen einer Datei ("alte Schnittbereiche wieder verwenden?" oder so ähnlich) NERVT!
Die Antwort ist in 100% der Fälle JA, also sollte man ihn wie die meisten anderen Rückfragen behandeln und nur einmal aufrufen (und das Ergebnis abspeichern).

Üblicherweise braucht man ihn, weil beim vorigen Versuch z.B. der Ton einen IFrame zu spät umgeschaltet wurde, also Datei wieder reinladen, den Schnitt um einen Frame versetzen und wieder abspeichern.

Der Dialog schockt da nur am frühen Morgen.

Traxx

#1
genau das selbe hab ich vor Monaten gefragt, bis heute nicht mal ne Antwort bekommen...
und auch keine Unterstützer Herr Mam   :P >:(
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3995.0
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

#2
Zitat von: Traxx am Dezember 16, 2017, 07:49:29
genau das selbe hab ich vor Monaten gefragt, bis heute nicht mal ne Antwort bekommen...
Heul nich!  8)

"Fragen" bringt nix, man muß klare Forderungen stellen  ;D

Zitat
und auch keine Unterstützer Herr Mam   :P >:(
Das mag daran liegen (die Nicht-Antwort ebenso), daß Du Dein Begehren nicht in einem eigenen Thread unterbreitet hast, sondern Dich an ein ganz anderes Thema angehängt hast. Und wenn das Thema nicht interessiert hat, liest Herr MAM auch nicht die eventuell dazu eintreffenden Antworten  8)

Traxx

#3
ZitatDas mag daran liegen (die Nicht-Antwort ebenso), daß Du Dein Begehren nicht in einem eigenen Thread unterbreitet hast, sondern Dich an ein ganz anderes Thema angehängt hast. Und wenn das Thema nicht interessiert hat, liest Herr MAM auch nicht die eventuell dazu eintreffenden Antworten  8)


https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3995.0
du musst den Link auch mal anklicken, wenn ich ihn schon extra mit anhänge  :P
das ist ein eigens erstellter Thread von mir, nix wo angehängt  8)

egal jetzt wo der Chef das ja sicher einbaut und uns als Weihnachtsgeschenk unter Baum legt, sollte wenigstens er ihn mal lesen und es unbedingt als ein/abschalte Optionen einbauen unter:
Option/Dialog-Einstellungen und am besten ganz oben als ersten Eintrag dann muss man's (und MAM's) nicht immer suchen in den ganzen andern dingern  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

#4
Zitat von: Traxx am Dezember 16, 2017, 08:15:40
du musst den Link auch mal anklicken, wenn ich ihn schon extra mit anhänge  :P
das ist ein eigens erstellter Thread von mir, nix wo angehängt  8)

Ja, sorry. Aber ganz oben war was von Xa89 und wenn ich den sehe, dann ist der Thread für mich beendet. Mich k*&/"! seine permanente Werbung für irgendwelche Billigreceiver dermassen an, da schalten sich sofort die Betablocker hinzu und verhindern ein Weiterlesen.

Zitat
egal jetzt wo der Chef das ja sicher einbaut und uns als Weihnachtsgeschenk unter Baum legt, sollte wenigstens er ihn mal lesen und es unbedingt als ein/abschalte Optionen einbauen unter:
Nicht allzugrosse Hoffnung machen, ich bin nur mehr am Trietzen  8), wenn ich was von ihm will. Ansonsten ist mein Einfluss eher begrenzt, bzw. gar nicht vorhanden  :o.

Xa89

Bis dieser Wunsch in Erfüllung geht, sollte man abwechselnd verschiedene Aufnahmen öffnen und der Dialog mit den alten Schnittbereichen kommt nicht.
@Mam, falls du zertifizierte HEVC-Receiver kennst die unverschlüsselt die deutschen privaten Programme, ausgestrahlt über DVB-T2 HD, aufnehmen, dann her mit den Informationen.
Ich habe, falls es interessiert,  auch eine Dreambox DM525 combo gekauft. Die Erfahrungen mit dieser Box muss ich nicht in diesem Forum darstellen.

Mam

Zitat von: Xa89 am Dezember 16, 2017, 09:50:55
Bis dieser Wunsch in Erfüllung geht, sollte man abwechselnd verschiedene Aufnahmen öffnen und der Dialog mit den alten Schnittbereichen kommt nicht.
Wie immer, hast Du den Sinn und die Notwendigkeit nicht verstanden. Kapere wenigstens nicht diesen Thread auch noch mit Deinem Geblubber!

Zitat
Ich habe, falls es interessiert,  auch eine Dreambox DM525 combo gekauft. Die Erfahrungen mit dieser Box muss ich nicht in diesem Forum darstellen.
Es interesssiert NICHT!

Xa89

Zitat von: Mam am Dezember 16, 2017, 09:55:42
Zitat von: Xa89 am Dezember 16, 2017, 09:50:55
Bis dieser Wunsch in Erfüllung geht, sollte man abwechselnd verschiedene Aufnahmen öffnen und der Dialog mit den alten Schnittbereichen kommt nicht.
Wie immer, hast Du den Sinn und die Notwendigkeit nicht verstanden. Kapere wenigstens nicht diesen Thread auch noch mit Deinem Geblubber!

Zitat
Ich habe, falls es interessiert,  auch eine Dreambox DM525 combo gekauft. Die Erfahrungen mit dieser Box muss ich nicht in diesem Forum darstellen.
Es interesssiert NICHT!

Deine Behauptung über mein Verständniss irritiert mich etwas.
Ich gebe mir wirklich Mühe auch meine Schüler zu verstehen.
Als Mathematik Lehrer habe ich auch Geduld mit jedem Gesprächspartner.

Cypheros

#8
Mädels, hört doch mal mit dem Gezanke auf.
Ich finde es super, dass Xa89 DVB-T2 Receiver gefunden hat, mit denen man das ansonsten verschlüsselte H.265 Zeug aufnehmen kann. Manche nehmen ja noch nichtmal die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt auf.

Interessiert zwar nur Leute, die DVB-T2 nutzen, was laut Statista zur Zeit nur etwa 4,4% sind. Siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/295242/umfrage/anteil-der-tv-haushalte-mit-terrestrikempfang-in-deutschland/

Trotzdem sollte Xa89 ruhig offen drüber dürfen, zumindest im Receiver-Thread.

Die nächste Version hat die von Traxx vorgeschlagene Einstellung in den Dialog-Einstellungen.

Xa89

#9
Danke, es wäre nett, wenn man die alten Schnittpunkte in einer Datei (Datum, Uhrzeit) im Aufnahmeordner wieder findet ohne extra abzuspeichern.

Traxx

Zitat
Die nächste Version hat die von Xa89 vorgeschlagene Einstellung in den Dialog-Einstellungen.

also langsam glaub ich echt du hast mich auf ignore, erst liest du Monate meinen Thread nicht, dann wird mein Vorschlag/Wunsch als Xa89 Idee ausgegeben.

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Xa89

Zitat von: Traxx am Dezember 16, 2017, 11:34:15
Zitat
Die nächste Version hat die von Xa89 vorgeschlagene Einstellung in den Dialog-Einstellungen.

also langsam glaub ich echt du hast mich auf ignore, erst liest du Monate meinen Thread nicht, dann wird mein Vorschlag/Wunsch als Xa89 Idee ausgegeben.



Ich denke, dass mein Wunsch (neue Option "Schnittbereich hinzufügen") in Erfüllung geht.
Aber wir lassen uns überraschen.

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 16, 2017, 11:06:33
Mädels, hört doch mal mit dem Gezanke auf.
Ich finde es super, dass Xa89 DVB-T2 Receiver gefunden hat, mit denen man das ansonsten verschlüsselte H.265 Zeug
Du hast wohl etwas die Übersicht verloren.
Nur so zur Erinnerung:

a) User XXX hat ein Problem/schlägt etwas vor
b) User Xa89 gibt seinen Senf hinzu, vergisst aber auf keinen Fall, irgendeine neue Erkenntnis über das Nirgendwo-Fernsehen (das mit den 4,4% Zuschauern, aber 99,2% Energieverbrauch. Ein ökologischer Wahnsinn) mit anzuhängen.
c) User Xa89 sülzt solange weiter, bis der eigentliche Thread in Vergessenheit geraten ist.
d) Cypheros sieht nur noch Xa89 und erklärt ihn sogar zum eigentlichen Ideengeber.

Wenn Du den Troll nicht langsam in den Griff kriegst, verliert man hier die Lust weiter mitzulesen...  :'(

Xa89

#13
Zitat von: Mam am Dezember 16, 2017, 12:15:14
Zitat von: Cypheros am Dezember 16, 2017, 11:06:33
Mädels, hört doch mal mit dem Gezanke auf.
Ich finde es super, dass Xa89 DVB-T2 Receiver gefunden hat, mit denen man das ansonsten verschlüsselte H.265 Zeug
Du hast wohl etwas die Übersicht verloren.
Nur so zur Erinnerung:

a) User XXX hat ein Problem/schlägt etwas vor
b) User Xa89 gibt seinen Senf hinzu, vergisst aber auf keinen Fall, irgendeine neue Erkenntnis über das Nirgendwo-Fernsehen (das mit den 4,4% Zuschauern, aber 99,2% Energieverbrauch. Ein ökologischer Wahnsinn) mit anzuhängen.
c) User Xa89 sülzt solange weiter, bis der eigentliche Thread in Vergessenheit geraten ist.
d) Cypheros sieht nur noch Xa89 und erklärt ihn sogar zum eigentlichen Ideengeber.

Wenn Du den Troll nicht langsam in den Griff kriegst, verliert man hier die Lust weiter mitzulesen...  :'(

Wo steht da was über DVB-T2 ?
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3995.0

Denkst wohl, dass meine BBC_HD und ITV_HD Aufnahmen vom Sat so kurz sind und ich für diese keinen Wunsch habe ?

Xa89

@TRAXX,
wenn mein Wunsch (neue Option "Schnittbereich hinzufügen") erfüllt wird, ist dann nicht automatisch auch deiner erfüllt ?


www.cypheros.de