Checken wir mal die VA

Begonnen von Mam, November 13, 2017, 19:54:33

« vorheriges - nächstes »

Mam

Dein FTP Server hat eine Testaufnahme für Dich bereit ;D

Bei mir dauert die VA genau 6:21 Minuten, das "Ergebnis" ist bestenfalls als abschreckendes Beispiel tauglich.

* die meisten Schnittpunkte (z.B. Sendungswechsel) werden gar nicht gefunden
* gefundene Schnittpunkte sind 30-120 Sekunden von der Realität entfernt
* trotz Logo werden große Teile als "Werbung" rausgeschnitten (mitten aus einem langen Programmblock) (und, ja, DAS Logo erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock)

Von Hand benötige ich knapp 1:30 Minute für den "richtigen" Schnitt von den 2 wirklich vorhandenen Werbeblöcken (und da muß ich schon langsam bei Klicken)

Hardware: I7-6700k@4,5Ghz, AMD 7900,  LAV Filter nun MIT Hardwarebeschleunigung, Datei liegt auf lokaler SSD (die mit dem Vrrrooooooommmm!).

Teste mal und verrat uns Deine Geschwindigkeit... :-*

(Upload sollte so gegen 20:45Uhr fertig sein)

Xa89

#1
Bei der Analyse von meiner Nachtaufnahme (Prosieben HD, HEVC) waren zwei Filme erstaunlich genau geschnitten, nämlich Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 und G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra.
Die anderen gewollten wurden unterschlagen:
Iron Man
Target of Opportunity
Die Brüder Solomon

Ich denke ich kenne den Grund: Das Senderlogo ist bei den anderen Filmen tiefer oder höher.

Cypheros

Keine Ahnung was Du da gemacht hast alter Mann aber ich hab hier auch ohne Video-Beschleunigung mit der 2.0.102 bei Deiner Servus-TV-Aufnahme nach Minute 1.21 angehängtes Ergebnis.

Cypheros

Ach ja, I7 6850 auf 4.4 Ghz und SSD (die mit dem Vrrrooooooommmm!).

Mam

Zitat von: Cypheros am November 15, 2017, 00:04:15
Keine Ahnung was Du da gemacht hast ...Deiner Servus-TV-Aufnahme nach Minute 1.21 angehängtes Ergebnis.
Tscha, bei der Diskrepanz sollten wir dann doch mal versuchen, rauszubekommen, was ich da gemacht habe (bewußt nur: Starten der VA)

Dann gib mal Deine Einstellungen rüber, mal sehen, ob dann der Turbo zündet.

Cypheros

Nur Default-Einstellungen. LavFilters 0.70.2.

Mam

#6
jo, mit Default Einstellungen bin ich auch bei 1:30 rum  :-*

Nun gehen wir mal auf die Suche, welche Einstellung ihn so extrem ausbremst, damit man die anderen davor warnen kann...
8)

GEFUNDEN!:  ;D Bei den LAV Filter Hardware Dekodierung einzuschalten (Intel Quicksync) ergibt nur noch Klötzchen und es schnarcht wie Teufel. Der Tipp ist also gefährlich, Du solltest da mal einen etwas ausführlichen Artikel zu in die Doku aufnehmen.

Also hier mal die gesamten Meßergebnisse: (geändert wurden immern nur die LAV Einstellungen)
1) Hardware: DXVA2 (Copyback), Radeon 7980: 00:02:34,26
2) Hardware: Intel Quicksync (CPU i7-6700k)    : 00:03:27,85 (Anm: das Kontrollbild ist völlig vermatscht, aber das Schnittergebnis ist dasselbe)
3) Software (CPU i7-6700k, 8 Cores)                 : 00:01:17,45

(diese Messungen sind mit der Stoppuhr durchgeführt, vorher hab ich nur auf die Windowsuhr geguckt und im Kopf gerechnet. Deshalb ein paar Sekunden Unterschied.)

Meine ursprünglichen 6:21min schaffe ich mit den Defaulteinstellungen nur noch zur Hälfte, also muß es noch etwas Weiteres geben, was "klemmt". Ich such dann mal weiter...

Hmm, habe nun so ziemlich alle Möglichkeiten durchgespielt, komme nicht mehr in den Bereich der alten Zeiten. Ich würde mal tippen, in den Einstellungen steckte eine unbekannte Altlast, die durch hunderte von Updates tradiert wurde und heute vielleicht gar nicht mehr sichtbar ist. Scheint sich im Hintergrund aber trotzdem noch böse auswirken zu können. Egal, iss nu wech...

Also so ist die Speed schon deutlich angenehmer, aber ich schick Dir mal ne PM später, in der ich ein modifiziertes / zusätzliches VM Verfahren vorschlage, dass mit ein wenig Userhilfe dem Ganzen noch einen signifikanten Speedup verabreichen könnte (und dabei wohl noch trotzdem deutlich genauer sein wird) Stay tuned... Ich muß das nur noch in Müslisprache umformulieren...


Xa89

Mit dem Senderlogo von Prosieben HD hat die VA in einer Aufnahme mit zwei Filmen (Senderlogo ist bem ersten Film etwas weiter unten) nur beim zweiten Film funktioniert.

Xa89

Also mit einem Film in der Aufnahme funktioniert die Videoanalyse hervorragend.
Mit einem Dialog für die Eingabe der Uhrzeit (von bis) könnte nur ein Teil der 12 Stunden Aufnahme nach Werbung abgesucht werden. z.B. von 20:15 bis 23:15.

Cypheros

Ja, für die Zukunft ist eine smartere VA geplant. Zur Zeit müssen wir uns mit bescheideneren Zielen begnügen.


Xa89

Okay,
der Aufwand ist ja bei DVB-T2 aktuell nicht so groß um aus einer langen Aufnahme einige Bereiche für die Videoanalyse heraus zuschneiden.

Xa89

Das Aufteilen der 18 Stunden Aufnahme Tele 5 HD des Strong SRT 8540 in mehrere Teile hatte Erfolg bei der Videoanalyse im Teil mit mehreren Filmen.
Der größere rote Bereich ist der Serienfilm Star Trek ohne Breitbild.

ab 22:07 The Crow – Die Krähe
ab 00:08 Tai Chi Hero
ab 01:53 Das Tier
ab 03:17 Star Trek – Deep Space Nine Staffel 7, Folge 7 von 25, Der Dahar-Meister
ab 04:01 Stargate Staffel 3, Folge 22 von 22, Nemesis (1)
ab 04:43 Stargate Staffel 4, Folge 1 von 22, Nemesis (2)
Ende bei 05:24 bei Man vs Fly Special

Mam

Zitat von: Xa89 am November 21, 2017, 11:42:11
Das Aufteilen der 18 Stunden Aufnahme
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum Du immer so völlig idiotische "100Filme-am-Stück" Aufnahmen über fast einen ganzen Tag produzierst?  >:(
99% Deiner "Probleme" wären schon damit erledigt, dass Du, wie alle anderen auch, separate Timer per EPG oder sowas anlegst und damit schon mal jeden Film grob vorsortiert hast (nur noch Vor- und Nachlauf und die internen Werbeblöcke).

Warum sollte sich irgendein Programm die Mühe geben, Deine Unlust zu kaschieren und sich stundenlang abmühen, das wieder rauszusuchen, was Du verschluderst hast?

Die VA wäre schon toll, wenn sie sicher und schnell EINEN Film von der Werbung trennen könnte, sie muß nicht das gesamte Programm für Dich aufbereiten.

Cypheros

Tele5HD über DVB-T2 aufnehmen geht normalerweise nicht wegen HD+/Freenet TV. Die Hintertür ist bei einigen Receivern der Timeshift, der bei diesen speziellen Receivern unverschlüsselt ist.
Da kann man dann so ein paar Stunden Timeshift machen und die unverschlüsselte Timeshift-Datei dann von der Festplatte/Stick holen und mit dem TS-Doctor bearbeiten. Irgendwelche Timer kann man dabei leider nicht setzen.


Mam

Zitat von: Cypheros am November 21, 2017, 19:38:11
Da kann man dann so ein paar Stunden Timeshift machen und die unverschlüsselte Timeshift-Datei dann von der Festplatte/Stick holen und mit dem TS-Doctor bearbeiten. Irgendwelche Timer kann man dabei leider nicht setzen.
klingt zwar plausibel, aber wie KRANK muss man sein, um so eine Krücke zu machen ?
Weg mit dem Dreck, soll er sich einen ordentlichen Empfangsweg zulegen.


www.cypheros.de