.99 zu .101 --> sehr häufige Abstürze und vor allem völlig kaputte Ergebnisse

Begonnen von Athanasia, November 10, 2017, 15:53:36

« vorheriges - nächstes »

Athanasia

Heute morgen habe ich das gepushte Upadte von .99 auf .101 installiert.
Nicht nur schmierte das Programm bei 4 Aufrufen 3x ab nach der Rückkehr vom Schnitt.
Nein, bei drei verschiedenenen Aufnahmen wurde jeweils nur eine ca. 1 GB große Ergebnisdatei mit 8-15 min dauer erzeugt (statt normale Spielfimlänge).
Jetzt eben sah ich hier die .102, die ich schnell installiert habe. Da funktioniert der Schnitt wieder (bisher nur 1 Test)..
Leider ist die .102 aber nicht über die Upadtefunktion verfügbar, da behauptet die Software dass es nix neueres als .101 gäbe.

Cypheros

Sorry bei der 101 war leider der Wurm drin. Da muss irgendwas beim Compilieren schief gelaufen sein.

102 ist aber auch über das Update verfügbar, siehe Anlage.
Vielleicht hast Du einen Proxy dazwischen, der eine alte gecachte Updatedatei zurückgibt.

Mam

Also, es wird mal langsam Zeit, die Handbremse zu ziehen und ein Rollback auf diverse Versionen vorher zu machen.

Die VA hast Du inzwischen so geschlachtet, dass man sie gar nicht mehr anwählen mag. Sie ist nun zwar 10 * langsamer als vorher, dafür "trifft" sie inzwischen überhaupt nicht mehr.
Bei Servus TV z.B. liegen die Schnittpunkte zwischen 10 und 120 (!!!) Sekunden entfernt vom wahren Ereignis.
(wobei ich nicht die Stellen mitzähle, wo der böse Sender das Logo trotz Werbung (aka: "Programmvorschau") mit einbindet!

Dazu eine Erkennungsgeschwindigkeit bei der ich locker mit einer alten Frau eine ganze Insel bevölkern kann.

Erkläre den Teil doch einfach als gescheitert und schmeiß ihn komplett raus. Der zieht den ganzen positiven Eindruck des Docs nach unten (und wird in den meisten Fällen eh nicht gebraucht)

:'(

Athanasia

Zitat von: Cypheros am November 10, 2017, 16:40:57
Sorry bei der 101 war leider der Wurm drin. Da muss irgendwas beim Compilieren schief gelaufen sein.

102 ist aber auch über das Update verfügbar, siehe Anlage.
Vielleicht hast Du einen Proxy dazwischen, der eine alte gecachte Updatedatei zurückgibt.

Als ich den Post schrieb, akm noch nichts durch, ist ja jetzt auch für mich erstmal ok, da ich einfach den "normalen" Download machte und installieren konnte.
War halt schon sehr doof. Nachdem ich dem Schnitt bisher traute, habe ich nach Erfolgsmeldung die Originaldatei schon gelöscht, noch bevor ich sah, dass das Ergebnis Schrott war.
Da ärgert man sich schon.

Athanasia

Zitat von: Mam am November 10, 2017, 18:28:02
Die VA hast Du inzwischen so geschlachtet, dass man sie gar nicht mehr anwählen mag.

Das ist übertrieben. Für Aufzeichnungen von Tele 5 schient das die einzige Option zu sein, halbwegs was bringt. Aber ja, natürlich muss man das noch mal checken und es haut schon mal vorbei.

Mam

Zitat von: Athanasia am November 10, 2017, 19:15:15
Das ist übertrieben. Für Aufzeichnungen von Tele 5 schient das die einzige Option zu sein,
Es gibt immer noch die "spanische Lösung"  ;D (die mit dem Manuell)

Und trotz aufgebohrtem I7-6700k (auf 4,5Ghz gepumpt) bin ich von Hand deutlich schneller (und genauer), als diese VA bei einer Aufnahme von Servus TV.
Tele 5 weis ich nicht, der gehört zu den Sendern, die nicht in meinen Receivern eingestellt sind.

Cypheros

Also mein neuer I7-6850K bei 4.4 GHz mit Nvidia GFX-1080 und aktivierter Video-Beschleunigung braucht exakt 1 Minute, um bei einer Aufnahme von ZeeOne (SD, ca. 3 Stunden) die Werbung zu finden. Würde mich wundern, wenn Du das erheblich schneller schaffts. OK die automatische Suche is um etwa +-10 Sekunden daneben.



Traxx

ZitatZeeOne (SD, ca. 3 Stunden)
iiiiiiiihhhh er hat das böse Wort gesagt, SD pfui wer nimmt den noch in SD was auf wenn's den Sender auch in HD gibt :P  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

SD ? ? ?  :o

Oh Mann, selbst Du solltest inzwischen gemerkt haben, dass es Sender mit besserer Bild und Tonqualität gibt und die inzwischen mehr die Regel, als die Ausnahme sind.
So sehr die Regel, dass ich Servus TV HD gar nicht mehr explizit erwähnt habe.

Warum kaufst Du Dir eigentlich immer solch komische GraKas?

tsduser

Auch, wenn's mittlerweile echt total off-topic wird:

Oh, Mam (Mann)...
Diese zwei Buchstaben belegen GANZ UND GAR NICHT automatisch, dass es sich um "bessere Bild und Tonqualitaet" (als SD) handelt. Ausser natuerlich in der Werbung. Von den Inhalten mal ganz zu schweigen...
Aber irgendwie muss man die Anschaffung ja rechtfertigen.

Vergleich' einfach mal eine Vodafone-HD-Aufnahme mit einer Unity-SD-Aufnahme der ÖRs.

Mam

Zitat von: tsduser am November 12, 2017, 09:53:21
Auch, wenn's mittlerweile echt total off-topic wird:
Hmm, ja, Du bist völlig verpeilt mit Deinem Kommentar.

Hier gehts nicht um Bildqualitäten, sondern um schieren RECHENBEDARF. Und HD hat nun mal 4* mehr Pixel zu berechnen, als SD.
Also sind seine Messungen (<1min) in keinster Weise übertragbar auf meine.

Auch ist sein Hinweis auf Videokarte und CPU Dekodierung reiner Unsinn, denn bislang gilt ja für den Doc immer noch die Anweisung "keine Hardwaredekodierung" bei den LAV Filtern einzutragen.

Also vergleicht Scheffe nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Kirschen mit Kürbissen.

Cypheros

Ich nehm solche Sender natürlich nur auf um die Video-Analyse zu testen. Da muss ich nicht den teuren Festplattenplatz verwenden. Hab leider nur 23 TB zur Verfügung.

Mit der Videobescheunigung hab ich mit den aktuellen LAVFiltern und der GTX 1080 keine Problem mehr. Ganz im Gegenteil, das Springen klappt damit ausgezeichnet. Artefakte gibt es gar nicht mehr, ausser bei H.265.

Ob das bei anderen Grafikkarten auch so ist, müsst ihr mal selbst probieren.

Mam

Zitat von: Cypheros am November 12, 2017, 11:59:04
Mit der Videobescheunigung hab ich mit den aktuellen LAVFiltern und der GTX 1080 keine Problem mehr. Ganz im Gegenteil, das Springen klappt damit ausgezeichnet. Artefakte gibt es gar nicht mehr, ausser bei H.265.

Hmm, und warum erfahren wir solche Infos nur nach intensivem Nachbohren?
Klingt irgendwie deutlich interessanter, als dass es irgendeinen Tuner fürs Nirgendwo-TV auch als Sonderangebot an der Fleischtheke von Aldi Süd gibt.
(für Ösis: Aldi->Hofer)

Irgendwo gabs doch mal ein Forum über Tipps und Tricks vom TSDoc, dort hätte ich doch sowas zuerst gesucht...



www.cypheros.de