Fehler: "Could_not_add_TS_Doctor_source_filter_to_graph"

Begonnen von MaSaBo, Oktober 30, 2017, 14:47:31

« vorheriges - nächstes »

MaSaBo

Hallo,

seit kurzem (ich glaube das erste mal mit V. 2.0.96) erhalte ich bei manchen Streams (v.a. Sendungen von "ServusTV HD Deutschland") bei der Werbeerkennung über den Video-Analyse-Modus oben genannte Fehlermeldung (siehe auch angehängten Screenshot).

Hat sich da etwas geändert? Bisher hat das recht zuverlässig funktioniert (außer dass er vorher schon erkannten Anfang und Ende der Sendung dabei wieder "vergisst").

Xa89

Den Fehler habe ich oft auch schon beim Schneiden der DVB-T2 Aufnahmen gesehen.

Xa89

Das erste Mal schließt sich das Fenster der Videoanalyse sofort nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung.
Wenn man die Aufnahme nochmals öffnet ohne den TS Doctor zu beenden, kommt der Fehler bei der Videoanalyse.

Cypheros

Die Videoanalyse benutzt die Filter, die für die Vorschau ausgewählt sind. Im Fall des "TS-Doctor Source Filters" schlägt die Initialisierung fehl, wenn sich auf die zu analysierende Datei nicht öffnen lässt.

Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?

Xa89

#4
@Cypheros,
den Fehler habe ich soeben reproduziert mit dem kleinen Filmausschnitt (timeshifts.rar) den ich dir geschickt habe am 1. Oktober (Betreff Strong SRT 8540 Aufnahmen).

Die reparierte Datei hat aber nicht dieses Problem.
Das Problem besteht wenn ich die Aufnahme im Fenster "Ausnahme auswählen" öffne zum zweiten Mal.
Über "Zuletzt geöffnet" kommt der Fehler nicht, die Videoanalyse läuft.

MaSaBo

#5
Bei mir stammt die Aufnahme von einer VUDuo2. Allerdings verschiebe ich die Aufnahmen vor der Bearbeitung über den TS Doctor immer auf die lokale SSD bzw. eine über USB angeschlossene Festplatte. Diese Datei öffne ich dann und starte die Werbeerkennung (wenn nötig) manuell. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Die Werbeerkennung nutze ich sonst nur selten, da ich meistens Aufnahmen von Öffentlich-Rechtlichen ohne Werbepausen bearbeite.

umbm

Habe den gleichen Fehler seit Update auf .98
Aufnahmen von VU+2Duo mit VTI
Ist reproduzierbar bei SD-Aufnahmen.

Ich bin nun auf .97 zurück, dort tritt der Fehler nicht mehr auf, auch nicht bei den gleichen Aufnahmen.


MaSaBo

ich meine, ich hatte das Problem auch schon mit der V. 2.0.96. Mit der .97 ging es dann wieder, mit der .98 tritt das Problem erneut auf.

wurzel

Ähnliche Erfahrung.

Siehe auch Thread: "v2.0.96 VA lässt TS Doctor abstürzen"
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Cypheros

Sollte mit der nächsten Versiong gefixt sein.
Möglicherweise startet die Videoanalyse zu schnell und die Datei ist noch nicht vollständig geschlossen von der vorherigen Analyse, abhängig vom System und laufenden Prozessen (Virenscannern, etc.) . Ich hab da jetzt ein dreifaches Retry eingebaut mit einer Wartezeit zwischen jedem Versuch.
Falls es immernoch fehlschlägt sollte nun eine qualifizierte Fehlermeldung mit Windows-Fehlercode erscheinen.
Die Videoanalyse wird nun auch grundsätzlich protokolliert in der Datei VA_0.log.

Xa89

#10
Bei mehrteiligen Aufnahmen (Strong SRT 8540) funktioniert es noch nicht.
Auch bei meiner 5 MB Testaufnahme (timeshifts.rar) hat sich mit der neuen Version nichts getan.
Es erscheint aber auch bei der kurzen Aufnahme der gleiche Fehler (auch wenn Aufnahme auf der lokalen SSD ist).

ErichV

Zitat von: Xa89 am November 04, 2017, 12:31:37
Bei mehrteiligen Aufnahmen (Strong SRT 8540) funktioniert es noch nicht.
Auch bei meiner 5 MB Testaufnahme (timeshifts.rar) hat sich mit der neuen Version nichts getan.
Es erscheint aber auch bei der kurzen Aufnahme der gleiche Fehler (auch wenn Aufnahme auf der lokalen SSD ist).

Was sagt das VA_0.log?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Xa89

VA_0.log :
Kurzes Video auf der SSD (C:):
TS-Doctor video analysis log
demuxer: LAV Splitter
video filter: LAV Video Decoder

file: C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp\MultiFile.lst
start: 50:07
Could not add TS Doctor source filter to graph [0xFFFFEFFC]
"C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp\MultiFile.lst"

end of scan
duration: 00:05


Langes Video auf externer Festplatte (2 TB):
TS-Doctor video analysis log
demuxer: LAV Splitter
video filter: LAV Video Decoder

file: C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp\MultiFile.lst
start: 51:27
Could not add TS Doctor source filter to graph [0x80004005]
"C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp\MultiFile.lst"

end of scan
duration: 00:06

Xa89

#13
Bei einer gelungenen VA dieser kurzen Aufnahme (Prosieben HD, H.265) steht im log:

TS-Doctor video analysis log
demuxer: LAV Splitter
video filter: LAV Video Decoder

file: C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp\MultiFile.lst
start: 59:21
Red pixel prelocked: 283,52,295,61
Lock: TresholdAndColor
Optimized RGB threshold: 86
Found logo at 282,51,297,63

end of raster scan
duration: 00:14

No addvertisements found

Cypheros

Das sieht so aus als wenn etwas die Dateien blockiert. Könnte vielleicht ein Antivirus-Tool sein.


www.cypheros.de