v2.0.96 VA lässt TS Doctor abstürzen

Begonnen von Moko, Oktober 13, 2017, 09:32:38

« vorheriges - nächstes »

Moko

Gibt es nen Trick, damit die VA bei Version 2.0.96 funktioniert?
Siehe Screenshot, kurz danach stürzt der TS ab.

Upnp funktioniert bei mir übrigens nicht, hat es aber auch noch nie, im Gegensatz zu VLC und diversenen anderen Programmn. Hab mich aber damit abgefunden.

Logfiles kann nicht geliefert werden, da keins erstellt wird.

P.S.: Bei jedem 1. Öffnen, sieht der UPNP Dialog etwas seltsam aus (Bild2) (ich meine nicht das weisse Feld ;))

Cypheros

#1
Taucht das Problem bei allen Aufnahmen auf oder nur bei dieser einen?
Grafikkarten-Treiber aktuell?

Schick bitte mal den Anwendungs-Report (im Menü unter Hilfe) an support(ät)cypheros.de zur Fehleranalyse.


Wenn unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP die Option IPv4 M-Search aktiviert ist und der Debug-Level auf 2 steht, dann wird immer das UPnP.log im Verzeichnis "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2" erstellt, sobald der TS-Doctor beendet wird.

Die Datei enthält mindestens die Infos über die gestarten Threads:
09:47:51.337:  Service info   = M-Search IPv4 thread created
09:47:51.337:  Service info   = M-Search IPv4 thread started
09:47:51.337:  Service info   = Sending IPv4 M-Search broadcast from 0.0.0.0
09:47:51.337:  Service info   = SSDP service thread created
09:47:51.337:  Service info   = SSDP service thread started
09:47:51.338:  Service info   = SSDP IPv6 listener thread created
09:47:51.338:  Service info   = SSDP IPv6 listener thread started
09:47:51.439:  Service info   = SSDP IPv4 listener thread created
09:47:51.439:  Service info   = SSDP IPv4 listener thread started




Moko

#2
Report ist raus. Die Fehler treten auch ver V2.0.95 auf  (daher kommt auch der Report, nicht wundern)
Wo bekomme ich die Version 2.0.70 her, da lief alles noch ohne Probleme (wird leider nicht bei den älteren Versionen angeboten)
Könnte man nicht bei den FAQ anpinnen wo man ältere Versionen findet?
Musste erstmal ne ganze Weile suchen, eh ich einen Link auf die Seite gefunden hatte.

Meine Upnp.log:

10:26:18.879:  Service info   = M-Search IPv4 thread created
10:26:18.879:  Service info   = M-Search IPv4 thread started
10:26:18.879:  Service info   = Sending IPv4 M-Search broadcast from 0.0.0.0
10:26:18.879:  Service info   = Sending IPv4 M-Search broadcast from 0.0.0.0
10:26:18.879:  Service info   = Sending IPv4 M-Search broadcast from 0.0.0.0
10:26:18.881:  Service info   = SSDP service thread created
10:26:18.881:  Service info   = SSDP service thread started
10:26:18.885:  Service info   = SSDP IPv6 listener thread created
10:26:18.885:  Service info   = SSDP IPv6 listener thread started
10:26:18.987:  Service info   = SSDP IPv4 listener thread created
10:26:18.987:  Service info   = SSDP IPv4 listener thread started


Nachtrag: Problem tritt bei allen Videos auf

Traxx

#3
Zitat von: Moko am Oktober 13, 2017, 10:35:10
Wo bekomme ich die Version 2.0.70 her, da lief alles noch ohne Probleme (wird leider nicht bei den älteren Versionen angeboten)
Könnte man nicht bei den FAQ anpinnen wo man ältere Versionen findet?

einfach bei dem DL Link die Versions Nummer am ende des Links ändern die man haben will, in deinem Fall 2.0.70
http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.0.70.exe
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Moko

Zitat von: Traxx am Oktober 13, 2017, 18:02:01
einfach bei dem DL Link die Versions Nummer am ende des Links ändern die man haben will, in deinem Fall 2.0.70
http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.0.70.exe
Danke, 2.0.70 installiert: funktioniert wieder alles wie gewohnt ;D

wurzel

Solidaritätsmeldung:
Bei mir crasht die Videoanalyse aktuell ebenfalls.

Bei SD-Aufnahmen -- getestet mit RTL2 (Marvels Agents...) und VOX (Expendables 3) -- kommt keine Vorschau und nachdem der erste Fortschrittsbalken (grün) am Ende angekommen ist crasht es.

Bei HD-Aufnahmen würde sie nicht crashen (ARD, Expendables 2), dort ist sie aber nicht erforderlich.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Cypheros

Ok, wenn ich das richtig verstehe, wird am Anfang nur ein weißes Bild angezeigt in der Videoanalyse und nachdem ausreichend Bilder eingelesen wurde (grüner Balken auf Maximum), um mit der eigentlichen Analyse der Bilder zu beginnen, crasht es.

Richtig verstanden?

wurzel

#7
Ohne die Interna zu kennen sieht das so aus. Jep.

Versuchte aber grade die bereits gespeicherten und bereits grob manuell vorgeschnittenen Dateien
von der Platte nochmals zu analysieren. Damit klappte die Videoanalyse temporär.

Eventuell lag es am nachinstallieren des CamStudio - Videocapture-Progamms ... ?
Dieses wollte ich verwenden um ein Video zu drehen und das Verhalten zu zeigen.
Beim Ersten mal Analyse Testen funktionierte diese dann.
Nach erneutem Programmstart aber nun wieder nicht mehr.

Ich versuchte die Vorschaueinstellungen zu justieren. Bei ffdshow läuft die videoanalyse erst gar nicht los. Fenster erscheint - kein Fortschritt.

Nur LAV funktioniert überhaupt.
Bei den anderen (Windows merit und AMD) kommt eine Meldung es müsse zuerst etwas repariert werden.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Zypriot

Bin neu hier im Forum, hab aber das selbe Problem mit dam weißen Vorschaufenster und dann Absturz in v2.0.96.
Mit Version 2.0.70 funktioniert alles bestens, nur krieg ich da jeden zweiten Tag den Datumsfehler obwohl die Systemzeit auf auto gestellt ist = jedes mal Neuinstallation.

Zypriot

Hab jetzt in einem anderen Beitrag eine Lösung für v2.0.70 gefunden: Als Admin ausführen geht.

Cypheros

Die nächste Version sollte bei der VA besser mit verschiedenen Filtern klar kommen.

wurzel

Hi,
Grade auf 2.0.98 aktualisiert ...

Datei geladen Grob die Enden abgeschnitten - gespeichert

Geschriebene Datei geladen - Videoscan nach Werbung - wie gehabt -> crash wie mit 0.96
Nochmals laden - Einstellungen Vorschau kontrolliert - stand auf LAV - auf Automatic umgestellt - scan - Kein crash
Festgestellt - es fehlt etwas am Anfang - zu knapp beschnitten

Also nochmals original laden - Scan => crash - ehm?
Einstellungen kontrolliert - Immer noch Automatik
Scan - Meldung, dass irgendwas nicht verbunden werden könne. => Ende => Programmneustart
Nochmals laden - Scan => kein Crash.

Nun bin ich doch etwas verwirrt.

Nein ich hab keine Kamera aufgestellt zum festhalten was ich grade gemacht habe.
Jedenfalls fand ich das Verhalten etwas weit von "stabil" weg.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Cypheros

Was denn für ein Video-Format? H264,H265, Mpeg2?
HD oder SD?
Video-Beschleunigung in den LAVFiltern aktiviert?
Irgendwelche erleuchtenden Fehlermeldungen in der Windows-Ereignisanzeige oder dem TS-Doctor Anwendungs-Report?

MS78FTL

#13
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, bei älteren dbox2 Aufnahmen (Mpeg2 - SD),
das Programm stürzt komplett ab.

Habe per RAW Cut 20 MB vom Anfang abgeschnitten, da tritt der Fehler ebenfalls auf.
Könnte dir ggf das File zur Analyse zukommen lassen.


wurzel

#14
War wieder Aufnahme wie vorher beschrieben - SD von RTL2 - Marvels agents - Serie.
Gegenprobe auf HD nicht durchgeführt wie das letze Mal.

Fehlermeldung kam nur einmalig dass irgendwas "nicht verbunden werden könne" -
Wortlaut habe ich leiter nicht als Screenshot oder Text. Wiederholbar ists auch nicht.
Videobeschleunigung? Wo das?

Beim eigentlichen Crash kam keinerlei Meldung - Nur Ende des Programms.
Netterweise nun kein crash mehr, obwohl ich die Vorschau auf LAV umstellte wie es am Anfang war.
Mal sehen wie lange
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV


www.cypheros.de