100 Dateien Grenze?

Begonnen von schnedan, Oktober 12, 2017, 19:53:04

« vorheriges - nächstes »

schnedan

Hallo,
wenn ich mit meinem Satreceiver aufzeichne, macht der alle 64MB eine neue Datei. Immer.
Zeichne ich einen Stream in HD auf für einen über 2 Stunden Film, kommen da über 100 Chunk Dateien zusammen

TS Doktor liest aber nur 100 ein, auch wenn man in dem [nicht skalierbaren und viel zu kleinen] Dialog alle Chunk Dateien auswählt.
Das TS Doktor reproduzierbar nur die ersten 100 Dateien einliest ist im Log klar ersichtlich.

Bitte prüfen und diese (sinnlos willkürliche) Grenze aufheben. Einfach alles Laden so lange der RAM reicht :-)
Leider habe ich schon einen Film verloren/ wieder gelöscht. Ich dachte der Receiver hat das Ende nicht aufgenommen.
Diesmal habe ich es geprüft, der Receiver gibt den Film vollständig wieder.

PS: beim Schneiden auch in den ersten 100 Teile ist TS Doktor schon mal hart abgestürzt... ist mir bei nicht HD Material noch nicht passiert.

Log als Anhang

Cypheros

64MB Dateien? Welcher Receiver macht denn sowas?

schnedan

Zehnder HX8100CIPLUS

Ich dachte ein gutes Model eines deutschen Herstellers.
Aber schon 2011 wurde mir gesagt das man Bugs in der Firmware nicht mehr fixt,... auch wenn das Modell die höchste Nummer hat.

und das mit den 64MB Chunks ist nicht mal ein Bug.

trotzdem ein recht solides Model. dank des FW Bugs kann man halt Radio nicht gescheit nutzen.

tsduser

Das Problem kann ich so nicht bestaetigen...
Bei Filmen mit mehr als 100 Teilen erscheint bei mir mit Dateien von einer lokal angeschlossenen SATA-Festplatte und bei Verwendung des GUI ein Dialog, dass die Einzelbroeckchen erst einmal in eine neue Datei gemerged werden. Und diese Zieldatei laesst sich dann problemlos oeffnen.
Allerdings "merkt" sich (auch) dieser Merge-Dialog ueber Jahre und Versionen den zuletzt verwendeten Ziel-Ordner...

Wenn alle Stricke reissen sollten, muesste ein vorheriges manuelles Zusammenpappen der chunks.* (in der richtigen Reihenfolge, z.B. copy /b in Zieldatei) das Problem umgehen.

PS:
"Gutes Modell eines deutschen Herstellers"
DER war gut  :D :D :D

Ich mutmasse hier mal, dass es sich um ein damals recht gebraeuchliches Vestel-Referenz-Design handelt. Z.B. Xoro HRK-8910 oder (bei mir im Einsatz) Real-Kauf TW-C8100 sind "Geschwister", wenn auch fuer Kabel statt Sat.

Aber auch ich bin mit denen eigentlich recht zufrieden, wenn die auch betrueblich "sparsam" bei der nicht aenderbaren Streamauswahl zum Aufzeichnen und letztlich im Dauerbetrieb "absturzfreudig" sind. Immerhin waren sie billig. Wenn ich dran denke, probier' ich demnaechst mal Radio damit...

tsduser

Kleine Korrektur, die mir gerade (in 2.0.96) auffiel:
(Sorry, schnedan)

Der erwaehnte Dialog zum Zusammenfuegen kommt (ausser bei manueller Menue-Auswahl) nur dann, wenn man die >100 Dateien per D&D auf das Doctor-Fenster wirft.
Bei "<M> - Öffne gesplittete Dateien" kommt dagegen nur der verkuerzte Dialog ohne Option zum Mergen, und die Datei-Lade-Orgie des Doctors verreckt in der Tat immer wieder genau bei "File 100".

Die skizzierte "schnelle" Abhilfe bis zur (m.E. nicht so dringenden) Loesung des Problems bleibt dagegen bestehen: Entweder per copy oder ueber "Werkzeuge" selber mergen, oder halt die Dateien allesamt direkt auf den Doctor werfen.
Batchen des Verhaltens habe ich nicht versucht.

schnedan

ja das manuelle zusammenfügen hat funktioniert... danke erst mal


www.cypheros.de