Kein Drag&Drop mehr seit Version 2.0.94?!?

Begonnen von kshicks, Oktober 04, 2017, 11:09:49

« vorheriges - nächstes »

kshicks

Hallo!

Seit der Version 2.0.94 bekomme ich es nicht mehr hin, dass ich eine .ts-Datei in den TS-DOCTOR zur Bearbeitung ziehe und dann im Fenster fallen lasse.

Hat noch jemand anders das "Problem" oder ist das geänderte Verhalten vielleicht sogar Absicht.

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel mit Drag&Drop gearbeitet und fand das immer sehr praktisch...

Gruß
Kelsey

ErichV

Zitat von: kshicks am Oktober 04, 2017, 11:09:49
Seit der Version 2.0.94 bekomme ich es nicht mehr hin, dass ich eine .ts-Datei in den TS-DOCTOR zur Bearbeitung ziehe und dann im Fenster fallen lasse.

Schon die neue Version 2.0.95 probiert?

Mit der aktuellen Version funktioniert Drag&Drop auf meinem PC ohne Probleme.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

kshicks

Ja, keine (für mich erkennbare) Veränderung.

iks-jott

@kshicks

Ich hatte damit noch nie Probleme, auch nicht mit .93, .94 und .95.
Windows 7 32bit
Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Also Dreck&Tropf ist beim Doc einwandfrei.

Aber es kommt schon mal vor, das Windoof sich völlig verstrubbelt und weder dreggt, noch tropft.
Dann hilft eigentlich nur ein Reboot, oder ein gezieltes Rumhacken auf Shift-, Ctrl-, Rollen- Tasten, manchmal fängt er sich dann wieder.
Auch ALT-CTRL-DEL (und dann das Popupmenu einfach mit ESC beenden) kann hier Wunder wirken!

Meist sind irgendwelche Direct Input Programme (Games, RDP Clients usw) Schuld, die Maus und Tastatur klauen und sie in merkwürdigen Zwischenzuständen wieder zurückgeben.

(Also z.B. Windoof GLAUBT, Du würdest stundenlang die Shift Taste weiter festhalten oder so)

Kann nerven, ist allerdings meist völlig harmlos

micw42

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. D&D ging nur noch direkt auf das Desktop-Icon.
Direkt in das Fenster tat sich nichts, obwohl das D&D-Symbol mit dem + erschien. Sehr nervig, musste den TSDoctor daher immer wieder beenden.

Mir war dann aufgefallen, dass beim Öffnen das TSDoctors bei "Aufnahme auswählen" nur ein leeres Fenster mit dem Schriftzug "Öffne letztes Verzeichnis" erschien. Ein Verzeichnis war dort aber nicht abgebildet.
Da habe ich einfach mal über das Menü eine Datei geöffnet, so dass beim Start das letzte Verzeichnis dort wieder erschien.
Dann geht auch D&D wieder!

Warum das Fenster auf einmal leer war, weiß ich nicht. Ich denke, das war nach einem Update so.

Vielleicht ist das Problem so auch bei dir lösbar!?

micw42

So, ich kann es jetzt reproduzieren:

- Datei auf TSDoctor-Icon ziehen, dadurch startet TSDoctor
- Datei verarbeiten oder schließen
- danach ist wie bereits geschrieben "Aufnahme auswählen" leer und D&D funktioniert nicht mehr

Das hat vor ein paar Versionen noch funktioniert, da ich eigentlich immer so arbeite.
Wäre nett, wenn das gefixt werden könnte.

Cypheros



www.cypheros.de