Problem MPEG2-Videofilter

Begonnen von Topspin, September 15, 2017, 10:22:15

« vorheriges - nächstes »

Topspin

Guten Morgen!
Ich habe vor 3 Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und habe den aktuellen TSDoctor neu installiert. Nun wollte ich eine SD-Aufnahme schneiden und bekomme nun eine Meldung "Keine MPEG2-Videofilter im System gefunden...."
Das passiert nur bei SD Aufnahmen, bei HD nicht.
Sorry für meine Unwissenheit, aber den Fehler hatte ich bei der Erstinstallation nicht, so meine ich zumindest und hier bin ich auch noch ganz neu dabei.

Danke im Voraus für die Hilfe!

ErichV

Sieht ganz nach Windows 10 aus, denn im Gegensatz zu älternen Windows Versionen sind hier keine MPEG2-Videofilter von Haus aus mehr dabei.
Einfach die kostenlosen LAV Filters installieren und alles ist gut.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Topspin

Hallo!
Sorry, ich konnte es erst jetzt installieren! Damit hat es geklappt!
1000 Dank!

Allerdings habe ich den TS-Doctor seither immer unter Win10 genutzt und diese Filter noch nie nachträglich installiert?!
Und muss man diese Filter immer wieder händisch aktuell halten?

ErichV

Zitat von: Topspin am September 18, 2017, 07:50:54
Allerdings habe ich den TS-Doctor seither immer unter Win10 genutzt und diese Filter noch nie nachträglich installiert?!

War bei dir vorhin ein anderer MPEG2-Decoder (z. B. ffdshow), ein Codec Pack oder Ähnliches im Einsatz?
Wie wurde das Betriebssystem davor aufgesetzt (Upgrade von älterer Windows-Version oder Clean Install)?

Zitat von: Topspin am September 18, 2017, 07:50:54
Und muss man diese Filter immer wieder händisch aktuell halten?

De facto ja.
Du kannst die LAVFilters üblicherweise auch über den TS-Doctor aktualisieren ("Einstellungen" --> "Optionen" --> "Unterstützte Tools").
Dort wurden sie aber vorübergehend herausgenommen, da noch einige Fragen rund um die Dolby Lizenzierung offen sind und Cypheros die in diesem Zusammenhang anfallenden Diskussionen abwarten möchte.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de