Erstinstallation

Begonnen von starwash, August 25, 2017, 13:00:27

« vorheriges - nächstes »

starwash

Ich versuche TSDoctor2 (vorerst noch!) als Testversion zu installieren. Das Setup wird beim Start mit dem Fehler "Setup Error #11AAC40000911A07 - Signature expired 0x80096005" abgebrochen.
Das OS ist ein Windows 10 Pro 64bit auf aktuellem Stand und virenfrei (Bitdefender IS 2017), läuft seit einem dreiviertel Jahr absolut stabil und störungsfrei. Keine der ca. 40 installierten Anwendungen hat bisher diesbezügliche (oder andere) Probleme gemacht.
Die Installdatei ist einwandfrei - auf einem Win 7-Rechner lässt sie sich ohne diesen Fehler starten.
Im Forum ist kein Hinweis auf derartiges Verhalten zu finden. Wo kann ich ansetzen?

mfg starwash

Traxx

mit Windows 10 gibt es im Moment wohl Probleme bei der aktuellsten Version.
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3990.15

benutz solange die etwas ältere Version 2.0.63 die funktioniert ohne Probleme
http://www.cypheros.de/tsdoctor2_alte_versionen.html.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

starwash

Danke für den Vorschlag, aber leider nein - gleiche Fehlermeldung. Die Ursachen dürften woanders liegen...
Gruß starwash

Cypheros

Das ist ein Problem mit den Software-Zertifikaten. Der Fehler bedeutet, dass eines der Zertifikate in der Trust-Kette abgelaufen ist. Das kann passieren, wenn die Systemzeit auf einem falschen Datum steht wie zum Beispiel 25.08.2027.

Du kannst im Installations-Verzeichnis bei der Datei TSDoctor.exe über die rechte Maustaste die Zertifikate überprüfen.

starwash

Danke für den Hinweis. Die Systemzeit stimmt. Und wie, bitte, soll ich eine tsdoctor.exe "prüfen", wenn schon eine TSDoctor2_Ger_2.0.63.exe nicht ohne o.g. Fehler starten mag???
Das mit den Zertifikaten ist mir auch schon gekommen (siehe Anhang). Nur wie installiert man defekte/abhanden gekommene Zertifikate nach?
Wie gesagt, W10 behauptet aktuell zu sein...

starwash

Keine Hinweise mehr? Gut - Thema damit erledigt! starwash


www.cypheros.de