Schnittvor"schau" für Audio-Only

Begonnen von wurzel, Juli 24, 2017, 19:08:15

« vorheriges - nächstes »

wurzel

Wenn man den TS-Doctor dazu verwendet Audios zu schneiden wäre es manchmal praktisch ein Segment-Ende oder Anfang eines Schnittes selektiv alleine anhören zu können ohne immer beide oder alle als Gesamtschnitt durchlaufen zu lassen. (man sieht ja nichts)

Vorgehen: Ich verschiebe eine von 2 oder oder mehreren Stellen frameweise und möchte nur die paar Sekunden davor oder danach (je nach aktivem Bereich) zum Prüfen des Ergebnisses anhören. Am besten mit einer konfigurierbaren Dauer.  8).

Etwas derartiges kann mp3directcut für mp2/mp3/AAC. Nicht jedoch für AC3, wofür ich dann doch den Doc verwende.

Die Frage ist, wie man dem Doc mitteilt welche der Schnittstellen man nun grade hören will. Oder ist das für ein eigentlich für Videoschnitt gedachtes Programm overkill? -- (Ich suche grade noch ein Argument, warum dies bei Video auch praktisch sein könnte.  ;D )

Noch toller wäre natürlich eine grafische Anzeige des Tonverlaufs/Waveform... Man kann ja mal träumen.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Cypheros

War schon in der Planung aber die Anzahl der Nutzer für sowas ist vermutlich zu klein um die Entwicklungskosten zu decken.

Sorry.


www.cypheros.de