Fehler "Argument außerhalb des Bereichs"

Begonnen von krimifan, Juli 05, 2017, 18:56:17

« vorheriges - nächstes »

krimifan

Hallo,

mit der Version 2.0.79 und 2.0.80 habe ich das Problem, dass das Schliessen des Schnittfensters sporadisch mit dem Fehler "Argument außerhalb des Bereichs" quittiert wird. Danach lässt sich TS-Doctor über das Kontextmenü in der Taskleiste schließen.

Der Fehler (s.h. Anlage) ist unabhängig von der Datei. Mit einen Downgrade auf Version 2.0.63 konnte ich mehr als 30 Dateien bearbeiten, ohne dass das Problem auftrat.

Gruß Krimifan

P.S. Gerade den selben Fehler beim Öffen der Batch Verarbeitung erhalten

System = Windows 7 64 bit Prof

Mam

Wegen Urlaub geschlossen  ;D

Du wirst Dich ein paar Wochen gedulden müssen...

krimifan

Gut erholt fällt die Fehlersuche leichter  ;D

Bis dahin funktioniert die 2.0.63 ....

Cypheros

Jepp, schau ich mir nach dem Urlaub an.

krimifan

Hallo,

ich habe versucht den Fehler reproduzierbar zu provozieren, ohne großen Erfolg.

Einzig das der Fehler immer nach schließen des Schnittfenster auftritt, nach dem 3 Streams in die Batch-Liste gespeichert wurden.

Auch in den aktuellen Version.



krimifan

Hallo,

da ich Fehlerbeschreibungen wie "Es geht nicht" hasse. Habe ich mit der neuen 2.0.84iger weiter probiert.

Nachdem heute der Fehler sofort nach dem Festlegen der Schnittpunkte des zweite zu bearbeitenden Stream auftrat, habe ich den TSD neu gestartet und nach erneuten Bearbeiten des 2. Streams  den Batch-Prozess gestartet ohne weitere Jobs hinzuzufügen. Nach den Schneiden und Bereinigen des 1. Streams brach TSToctor die Arbeit mit der Exception:

EArgumentOutOfrangeExeption: Argument außerhalb des Bereiches @ (Addess0044EFF6) TSpacket:0000000

ab. Gefühlt (ich will keine falsche Spur legen) genau in dem Moment, wenn im Hauptfenster die Schnittpunkte und "Zeiltleiste" aktualisiert werden. Nach Beenden des TSD und Neustart liefen die 2 Batch Job ohne Probleme durch !? Die Logs habe ich beigefügt. (Stream 1 war Eisenbahn...)

Den Virenscanner kann ich als Ursache ausschließen. Außerdem spielt Quell- und Ziellaufwerk (NAS, HD oder SSD) der Streams keine Rolle, wobei der Fehler bei der Nutzung von Freigaben im Netz gefühlt häufiger auftritt.





Cypheros

Schade, Du hast mit der erneuten Start das interessante Log mit dem Problem der zweiten Datei überschrieben.

Da hätte man vielleicht sehen können an welcher Stelle der Absturz passiert.

krimifan

Hallo

der Absturz erfolgt so ungünstig, dass kein Log geschrieben wurde.

Cypheros

Mist. Wenn es nochmal passiert einfach melden.

krimifan

Hallo

nach längerer Zeit haben sich wieder einige Aufnahmen angesammelt. Also habe ich die aktuelle Version 2.0.102 installiert und losgelegt. Leider tritt der Fehler "Argument außerhalb des Bereichs" beim Schließen des Schnittfenster fast bei jeder  Aufnahme auf (SWR RP HD).
Frustriert habe ich zu meinen Laptop gewechselt. Hier trat das Problem nicht ein einziges Mal auf.

Der Unterscheide ist das Betriebssystem und die Grafikkarte:

PC --> Windows 7/AMD Radeon = Probleme seit Version 2.0.64
Laptop --> Windows 8.1/Nvidia = keine Schwierigkeiten mit TS-Doctor



Cypheros

Radeon-Treiber aktuell?

Poste mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report zur Fehler-Analyse an support(ät)cypheros.de .

krimifan


Traxx

Ich hatte auch mal solche Fehler, was geholfen hat war unter Einstellungen / Optionen / Allgemein / zurücksetzen aller Einstellungen.
vielleicht hilft's ja auch bei dir.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Es sieht so aus, als ob bei der Übernahme der Schnittpunkte etwas schief läuft.

Ich versuche das mal mit einem unserer Test-Receiver (Coolstream Neo2 mit Neutrino 2.14) zu reprodizieren und einem AMD-Rechner mit Radeon.

Die Coolstream nimmt nicht alle Stream auf und lässt gerne die PMT und PAT weg.
Wenn Du unter Einstellungen/Aufnahme/Daten-Spuren die Aufnahme von Teletext und Untertitel aktivierst, wird es deutlich besser und der TS-Doctor kann die Infos nutzen für Programm-Infos und Schnitt.

krimifan

Hallo,

werde beide Tipps bei Gelegenheit testen. Habe z.Z allerdings keine zu bearbeitenden Aufnahmen


www.cypheros.de