Fehlermeldung beim Starten Kein Datenträger

Begonnen von Florie, August 19, 2017, 15:23:54

« vorheriges - nächstes »

Florie

Hi,

ich habe einen USB Cardreader am PC angeschlossen, der mir im Explorer die Laufwerke D - H zeigt. In der Regel ist aber nichts eingesteckt. Blöderweise kommt beim starten von TS-Doctor immer diese nervige Fehlermeldung, dass nichts im Laufwerk D ist ... Hatte in nem anderen Beitrag etwas gelesen, dass man temporär den Laufwerksbuchstaben ändern und anschließend zurückändern soll. Leider klappt das bei mir nur solange es dann ungleich Laufwerk D ist ... Eine komplette Neuinstallation (also mit löschen der Dateien aus dem Progamm-Verzeichnis und App-Verzeichnis nach offizieller Deinstallation) haben das Problem auch nicht gelöst.

Gibts es noch ne andere Möglichkeit? Ist jetzt nicht die Welt, nervig ists trotzdem jedes Mal beim Starten erst dreimal klicken zu müssen ... :)

Cypheros

Per RegEdit den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Last" löschen. Da werden die zuletzt von TS-Doctor besuchten Verzeichnisse gespeichert.

Florie

Das hat leider auch nicht geklappt.

Ich habe als zweiten Versuch nochmal TS Doctor deinstalliert. Übrig gebliebene Dateien händisch gelöscht, den kompletten Stamm von TS Docotr per Regedit gelöscht, neu gebootet, neu installiert. Direkt beim Start aber wieder die Fehlermeldung. Anbei mal ein Screen meiner Laufwerke im Explorer und wie es TS Doctor anzeigt, da fehlen nämlich die vom Explorer (die die im Explorer ausgegraut sind, da ja keine Speicherkarte im Cardreader ist).

Hab jetzt mal mitgezählt, ich muss 5x auf "weiter" klicken, damit ich in TS Doctor komme :|

Cypheros

Dann ist Windows der Auslöser des Problems.
Nach dem Ändern des Laufwerkbuchstabens ist ein Windows-Neustart erforderlich.

Florie

Also da ist irgendwie der Wurm drinnen und hat irgendetwas mit Laufwerk(sbuchstaben) D zu tun ....
D ist wie gesagt eigentlich nie aktiv und bestimmt nie in TS Docotr genutzt worden.

Was habe ich jetzt zuletzt gemacht?

Über die Windows Datenträgerverwaltung das Laufwerk von D zu T umbenannt, Windows 10 neu gestartet. Danach startet TS Doctor einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Anschließend TS Doctor geschlossen, wieder in die Datenträgerverwaltung  und Laufwerk T zurück zu D, wieder Windows neu gestartet und nun kommen wieder die Fehlermeldungen beim TS Doctor Start ...


www.cypheros.de