TS Doctor V2.0

Begonnen von wolliwuff, Mai 30, 2017, 11:49:05

« vorheriges - nächstes »

wolliwuff

Hallo,
ich nutze TS-Doctor 2.0 schon längere Zeit ohne Probleme (bis jetzt)
Seit kurzer Zeit habe ich jedoch Probleme wenn ich MP4-Dateien importiere, es kommt immer die Meldung die Datei TSmuxeR fehlt es (Ver. 2.0.71)
Kann mir jemand helfen?
Danke
Wolli

Cypheros

Unter C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\tsmuxer nachschauen ob die Datei tsmuxer.exe vorhanden ist. Falls nicht, den TS-Doctor nochmal neu installieren oder utner Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/tsMuxeR den tsMuxer nochmal herunterladen.

In den Einstellungen sollte auch der korrekte Pfad "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\tsmuxer\tsMuxeR.exe" angegeben sein.

wolliwuff

#2
alles probiert, es kommt die Fehlermeldung "tsmuxer.exe funktioniert nicht mehr"
???
und dann:Network Optix tsMuxeR. Version 2.6.12. www.networkoptix.com

Cypheros

OK, dann ist nun der tsMuxeR schon mal da. Offenbar haben die MP4-Dateien ein Format, dass der tsMuxeR nicht lesen kann.
Woher stammt die Aufnahme?
Kannst Du eine kurze Beispielaufnahme zur Verfügung stellen?

wolliwuff

#4
humax receiver

Format                      : MPEG-4
Format profile              : Base Media
Codec ID                    : isom (qt  )
File size                   : 6.49 GiB
Duration                    : 1 h 42 min
Overall bit rate mode       : Variable
Overall bit rate            : 9 059 kb/s

Video
ID                          : 2
Format                      : AVC
Format/Info                 : Advanced Video Codec
Format profile              : Baseline@L3.1
Format settings, CABAC      : No
Format settings, ReFrames   : 1 frame
Format settings, GOP        : M=1, N=100
Codec ID                    : avc1
Codec ID/Info               : Advanced Video Coding
Duration                    : 1 h 42 min
Bit rate mode               : Variable
Bit rate                    : 8 864 kb/s
Width                       : 1 280 pixels
Height                      : 720 pixels
Display aspect ratio        : 16:9

Cypheros

Dein Humax zeichnet im MP4-Format auf?

Kannst Du eine kurze Test-Aufnahme (10-20 MByte) an support (ät) cypheros.de senden?
Ich schau mit das Format dann mal genauer an.

wolliwuff


Cypheros

Beispiel-Datei funktioniert hier.
Sieht nach Recodierung aus. Gibt der Humax die Aufnahmen nicht auch als TS ohne Recodierung aus?

wolliwuff

diese kurze Datei ging bei mir auch aber sobald sie länger ist als ca. 100Mb kommt die Fehlermeldung!

Cypheros

Könnte Dir einen FTP-Zugang geben um eine größere Datei hochzuladen.

wolliwuff

ja würde ich probieren

Cypheros

Hab Dir ne PM geschickt.

wolliwuff

Hab dir ne Datei hochgeladen.
Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen, das Programm TS Doctor 2.0 ist ansonsten das Beste was ich kenne.
MfG
Wolliwuff

Cypheros

#13
Danke für die Beispieldatei. Das Problem sind Fehler in der MP4-Datei, die der TS-Doctor zur Zeit nicht reparieren kann. Ist ja auch der TS-Doctor und nicht der MP4-Doctor  ;)

Ich schau mal was für Reparatur-Möglichkeiten bei MP4 bestehen.

wolliwuff

@Cypheros
Vielen Dank!!!
MfG
Wolliwuff


www.cypheros.de