Aufzeichnungen mit ungültigen Windows-Zeichen lassen sich nicht laden

Begonnen von Theo, Mai 26, 2017, 20:21:07

« vorheriges - nächstes »

Theo

Hallo,

ich nutze TSD 2.0.71, um von der Festplatte meines Panasonic (55AS750-Serie) auf einen Windows 7-Rechner per UPnP Aufzeichnungen herunterzuziehen und zu bearbeiten. Funktioniert gut und vor allen Dingen für mich als Laien absolut einfach...

Der Panasonic speichert die Aufzeichnungen entsprechend des EPGs ab, d.h. auch mit Sonderzeichen (z.B. "M*a*s*h" oder mit "?"). Im Panasonic lässt sich der Aufzeichnugnsname nicht weiter anpassen (jedenfalls kann ich da keine Funktion dafür finden).
TSD bricht den Download sofort mit dem Hinweis ab, dass die Datei im tmp-Ordner nicht gespeichert werden kann (EFcrateerror: Datei C...temp\[0]M*a*s*h kann nicht erstellt werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch @ (Adress 004A5744)).

Ist dies jemanden bekannt? Läßt sich irgendwo der Dateiname für den temp-Pfad verändern?

Danke
Gruß
Theo

Mam

na ja, "*", "?" usw. sind ja nun nicht wirklich ein TSD Problem, sondern allgemein verboten unter Windows (unter Linux auch nicht wirklich zu empfehlen, ich hab schon Pferde kotzen gesehen...).

Warum benennst Du die Dinger vor dem Transfer nicht einfach um ???


Theo

wie schon erwähnt: geht beim Panasonic nicht.

Die Festplatte ist mit dem Gerät verheiratet, läßt sich auch nicht direkt an einen PC auslesen.

Könnte man die Datei, bevor sie auf der Windows-Festplatte temporär gespeichert wird, in TSD umbennenen, wäre auch alles gut.

Mam

na ja...

mit irgendeinem Programm musst Du sie ja wohl auf den PC transferieren, damit Du sie mit dem TSD bearbeiten kannst... DABEI wäre doch der ideale Zeitpunkt zum umbenennen  ;D

Theo

genau.

TSD ist das Programm, mit welchem ich das auf den PC transferiere. Das ist ja das Problem!
Meine Frage ist ja, ob es da was einzustellen gibt?

Oder gibt es da andere Programme?
Mit VLC oder Windows Media Player geht´s nicht bzw. ich habe es nicht hinbekommen.

Cypheros

OK, ich schau mal ob ich da was machen kann um ungültige Zeichen beim Download zu vermeiden.

Cypheros


Theo

Funktioniert!
Vielen Dank.

Dafür dauert der UPnP-Download wesentlich länger als in der 2.0.71 Version...


www.cypheros.de