DirectShow Filter läßt sich nicht Registrieren

Begonnen von kmfan, April 25, 2017, 19:23:46

« vorheriges - nächstes »

kmfan

Den Workaround für LAVFilter/H265 hatte ich bei dem Vergleich natürlich aktiviert.

Hab ihn ausgeschaltet um zu sehen ob es wirklich daran liegen könnte,
aber beim TSD 2.0.71 ändert es nichts wenn man die Frame-Vor Taste benutzt,
das verhalten ist genau dasselbe wie mit aktiviertem Workaround für LAVFilter/H265, bei beiden HEVC Decodern.

Ich weiß auch nicht was dieser Workaround für die LAV Filter überhaupt bewirkt oder verhindert.




Cypheros

Die Schnittpunktbilder sind nicht mehr nur grau durch das WorkAround. Kannst Du aber nicht sehen, da Du die Schnittpunktbilder abgeschaltet hast. Auch das Spingen um 1s, 1m sollte in den meisten Fällen ein nicht graues Bild liefern.

Mit den PowerDVD 15 bis 17 Filtern sind Schnittpunktbilder und Springen OK. Die LAVFilter und Lentoid benötigen noch einige Verbesserungen. H.265 ist noch brandneu, da muss man noch etwas Geduld haben.

kmfan

Danke für die Klärung.

Die Schnittpunktbilder benutze ich nie, hab das jetzt mal ausprobiert aber ob mit oder ohne Workaround macht bei mir keinen unterschied.
Die meisten sind einfach nur schwarz, ab und zu auch mal ein graues, auch wenn ich mit der Frame-Vor Taste bis zu einem sauber dargestellten Bild komme und da den Schnittpunkt setze
bleibt das Schnittpunktbild meistens schwarz. Vielleicht klappt das mit dem Decoder von der PowerDVD besser, aber ich hab halt nur LAV und Lentoid HEVC Decoder zum rumspielen.

ErichV

Zitat von: Cypheros am Mai 05, 2017, 01:10:46
Mit den PowerDVD 15 bis 17 Filtern sind Schnittpunktbilder und Springen OK. Die LAVFilter und Lentoid benötigen noch einige Verbesserungen. H.265 ist noch brandneu, da muss man noch etwas Geduld haben.

Wenn ich den H.265 Decoder von Cyberlink PowerDVD 17 auswähle, bekomme ich kein Bild. Das gleiche gilt auch für MPEG2.
Bei H.264 funktioniert hingegen alles einwandfrei.  ???
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Ändere mal in den Einstellungen des Cyberlink die Option Miscellaneous von SW auf DXVA, dann sollte es gehen.
[attachimg=1]

ErichV

Danke für den Tipp.
Das Schnittfenster blieb bei mir leider trotzdem dunkel bzw. wurde auch weiterhin "Erstelle Bilder" angezeigt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Mal einen anderen "Default Video Renderer" probiert?

ErichV

Ja, leider genau das gleiche.
Mit dem LAV Video Decoder funktioniert es hingegen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Grafikkarte von AMD oder Intel?

Ich hab hier eine NVidia 960, da funktioniert es mit dem Cyberlink 15 und 17, wenn DXVA aktiviert ist.

ErichV

Eine alte NVidia 295 GTX ist bei mir im Einsatz.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de