Programmumschaltung entdeckt, wie korrigieren

Begonnen von mdb, März 24, 2017, 15:23:59

« vorheriges - nächstes »

mdb

Hallo,

ich habe eine Aufzeichnung mit der Dreambox von WDR HD Regionalprogramm (19:25 bis 20:05). TS-Doctor 2.0.70 sagt Programmumschaltung entdeckt bei Position: 6057975
Lasse ich den ersten Bereich ignorieren kommt das gleiche bei Position 1999107 und dann ist es egal, ob ich den ersten oder zweiten Bereich ignorieren lasse, ich lande in einer Endlosschleife mit der immer gleichen Meldung und Position.
Was kann ich tun?

Cypheros

Das sind die Umschaltungen "zum Regionalprogramm" und "zurück zum normalen Programm". Da kommt kein Programm mit klar, da sich dort die PIDs ändern und die Timer jeweils einen Sprung machen.
Du musst die Aufnahme zuerst reparieren und zweimal durch den TS-Doctor schicken. Schneiden und Wiedergabe sind nicht möglich solange nicht die beiden Sprünge beseitigt wurden.

mdb

Ja, das mit dem reparieren habe ich auch schon in einem älteren Post gelesen, aber genau da scheitere ich. Wie repariere ich das?

Mam

hmm, ich befürchte, Deine Aufnahme ist unrettbar, zumindest mit der Automatik.

So, wie ich das verstehe, hast Du ZWEI Umschaltungen drin (normal WDR -> Lokalkanal -> normal WDR), das kriegt der Doc nicht gebacken.
Der Trick von Cypheros funktioniert nur bei EINER Umschaltung, im Prinzip wird die Datei dann an der Schaltstelle aufgetrennt.
Sind aber ZWEI Schalten vorhanden, kommt er nicht vom Fleck, es passiert die von Dir beschriebene Endlosschleife.

Mit viel Arbeit kannst Du noch was raushauen (lohnt nur, wenn die Aufnahme wirklich wichtig ist), es gibt da irgendwo unter den Tools den "RawCutter", der will kryptische Bytepositionen haben und trennt dann die Datei dort ab. Mit etwas Rechnerei (und viel Ausprobieren) könntest Du damit den Mittelteil rausholen und ihn danach ganz normal mit dem Doc bearbeiten. Ist aber echt nur für Hardcorefreaks mit Taschenrechner :-)
(mir ist die Benutzung bislang erspart geblieben, deshalb müssen andere Deine Rückfragen zu dem Thema beantworten  ;D)

Cypheros

Nö, geht auch anders.

Aufnahme öffnen und warten bis Fehlermeldung kommt und diese NICHT irgnorieren. Keinen automatischen Schnitt oder sonstwas verändern.
"Neue Datei erzeugen" und die erste Umschaltung wird beseitigt.

Die neu erzeugte Datei öffnen und die zweite Programmumschaltung wird entdeckt. Das gleiche Spiel.
"Neue Datei erzeugen" und die zweite Umschaltung wird beseitigt.

Nun sollte alles im Lot sein und Du kannst die Aufnahme schneiden.

mdb

Bei der Fehlermeldung also auf "Abbrechen" klicken. Dann bin ich im Hauptfenster und finde keine Möglichkeit, eine neue Datei zu erzeugen.

Mam

na ja, ich sagte ja, auch Scheffe hat nicht immer Recht  ;D

Probier mal den Raw Cutter aus, vielleicht wird damit der Bildschirm dann doch noch helle...

Cypheros

Warum klickst Du in dem Dialog nicht einfach auf Ja?
[attachimg=1]

Mam

Zitat von: Cypheros am April 01, 2017, 12:28:19
Warum klickst Du in dem Dialog nicht einfach auf Ja?

Hatte er doch schon geschrieben (und ich auch schon versucht, Dir schonend beizubringen)

Wenn Du hier "Ja" klickst, dann schnurrt der Doc los, bricht aber bei der 2ten Umschaltung total verwirrt ab und Du landest wieder im Grundmenü, ohne dass eine neue Datei erzeugt wurde  :(

Damit kommt man also keinen Schritt weiter...

Cypheros

OK, nehme heute abend mal genau dieses Zeitfenster auf und checke das.

mdb

Den von Dir gezeigten Dialog habe ich nicht. Ich habe das: (siehe Anhang)

Die Testaufnahme lohnt sich nur Montags bis Freitags, am Wochenende gibt es keine Auseinanderschaltung.
Danke für Deine Hilfe.

Martin

Cypheros

OK, Problem gefunden. Ist in der nächsten Version gefixt.

mdb

Ich bin beeindruckt, es geht jetzt. Vielen Dank.


www.cypheros.de