Absturz nach Wechsel der Grafikkarte

Begonnen von jacky_smith, März 19, 2017, 12:20:11

« vorheriges - nächstes »

jacky_smith

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt und gestern eingebaut: NVidia Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GV-N105TD5-4GD 4GB (bisher eine AMD-GK).
Die alten Treiber wurden vor dem Einbau der neuen Karte vollständig entfernt und die neue Karte lief mit den bislang verwendeten Programmen einwandfrei.

Heute wollte ich nun einige Videos schneiden. Hier stürzt TS-Doctor 2.0.70 im Fenster "Building graph" (also nach Aufruf von "Schnitt vorbereiten") regelmäßig ab, nachdem "Video- und Audiofilter" erfolgreich durchgelaufen sind und "Videorenderer/Audiorenderer" geladen werden sollen.
Die zu schneidenden Aufnahmen stammen vom "Ersten HD" und "Bayern HD".

Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung, selbst nachdem im Softwarezweig der Registry das Verzeichnis TSDoctor2 entfernt wurde.
Da ich noch TSDoctor 1.2 installiert habe, wurde auch dies getestet. Ergebnis: Absturz an der gleichen Stelle.

Als Betriebssystem wird Windows10 Home 64bit benutzt mit allen installierten Updates. Auch der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.
Da vor dem Grafikkartenwechsel TSDoctor einwandfrei funktioniert hat gehe ich davon aus, dass der Absturz damit zusammenhängt.

Aber was nun?
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Gruß
jacky_smith


jacky_smith

#1
Habe jetzt nochmals nach Lösungen gesucht und unter Optionen/Vorschau alle Filter auf der linken Seite auf "Automatic" gesetzt.
Die Absturzeinstellungen waren: die ersten 4 Filter "LAV ..." und die beiden letzten Filter standen auch biskang auf "Automatic".
Problem somit gelöst.

Gruß
jacky_smith


www.cypheros.de