Video Ruckelt nach dem schneiden

Begonnen von latte, März 15, 2017, 11:55:55

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Eigentlich geht es nicht um den Doc. Da mein englisch praktisch nicht vorhanden ist kann ich einfach nicht im VideoRedo Forum fragen. Ich hoffe ihr seht es mir nach und könnt trotzdem helfen.

Es geht um Aufnahmen vom Universal HD Kanal aus dem Sky Paket. Da ich gerne Framegenau schneide verwende ich dafür VideoRedo5 und zum nachbearbeiten den TSDoc. Wenn ich jetzt eine Serie auf dem Universal HD Kanaä geschnitten und nachbearbeitet habe und die *.ap *.sc und die *.ts wieder auf die Dreambox (7020hd und 7080hd) kopiere ruckeld das Video nur noch so vor sich hin. Wenn ich nur mit dem TSDoc schneide ruckelt nichts.
Irgendwas muß der VideoRedo Muxer ändern. Das ist mir heute zum ersten mal passiert und nur auf dem Universal HD Kanal. Ich habe auch schon sämtliche Logs verglichen kann aber nichts finden, wie auch wenn ich nicht weiß worauf ich achten muß.  ;D Ich habe es auch mit remuxen versucht aber leider bleibt das Ruckeln.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal die Logs ansehen?
MfG
latte

ErichV

Ich vermute, dass das Problem durch 25 fps/interlaced im Videostream verursacht wird.
Unter "Tools" und gedrückter Umschalt-Taste bei Klick auf "Einstellungen" könntest du bei den manuellen Parametern unter Punkt 51 probeweise auf die Version 4 Engine umstellen.
Ebenso beim Speichern unter den Profil-Optionen (sowie bei den dort zu findenden "Erweiterten Optionen") können zu den Transport-Stream-Einstellungen ein paar Änderungen für Testzwecke vorgenommen werden (z. B. TS-Muxrate etc.).
Notfalls musst du wohl dem Hersteller einen kleinen Teil der Aufnahme zukommen lassen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

latte

Hi,

mit den Exporteinstellungen hatte ich schon erfolglos "gespielt".
Als Zwischenlösung habe ich mit der tsMuxeR GUI alles demuxt und dann neu gemuxt. Einigermaßen ruckelfrei geht es dann wenn man den Haken bei "Continually insert SPS/PPS" rausnimmt und "Do not change SEI and VUI data" wählt.
MfG
latte


www.cypheros.de