Stapelverarbeitung

Begonnen von LED ZEPPELIN, März 05, 2017, 14:36:50

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Nur zur Info.
Ich habe sogar 8 GB Arbeitsspeicher wie ich gerade wieder festgestellt habe. Ist schon etwas her seit ich das Teil zusammengeschraubt habe.
Das Problem liegt definitiv woanders,

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am März 12, 2017, 21:02:44
Nur zur Info.
Ich habe sogar 8 GB Arbeitsspeicher wie ich gerade wieder festgestellt habe. Ist schon etwas her seit ich das Teil zusammengeschraubt habe.
Nur so zur Info: das ist egal, auch wenn Du 16/32 oder noch mehr Gb Ram hättest, du hast nur DREI!

Das liegt an der Windows Version, die Desktopversionen erlauben immer nur 3Gb Ram pro Task.
Du kannst gerne 10 Tasks starten, von denen jeder 3Gb belegt, aber keiner von denen kriegt mehr als 3Gb.

(mit einem speziellen Dreh kann man u.U. noch 4Gb rauskitzeln, aber das ist hardwareabhängig und recht selten).

Nur die Server Versionen, und auch davon nur spezielle (und extra teurere) Versionen, verfügen über einen größeren Adressbereich. Der ist aber auch nur benutzbar von speziell programmierten Anwendungen (z.B. Datenbanken), die dann auch etwas langsamer laufen (mehr Verwaltungsaufwand).

tztztz.... die Leute verwechseln immer "64Bit" mit "großem Adressraum", dabei beziehen sich die 64 Bit nur auf die Größe einer Integerzahl und nicht alle Register im Prozessor sind wirklich 64 Bit breit... (die Adressregister sind zwar 64 Bit breit, aber davon sind die höheren Bits fest auf 0 verdrahtet. Du kannst also gerne ne 1 reinschreiben, beim Auslesen ist es wieder eine 0)



www.cypheros.de