Stapelverarbeitung

Begonnen von LED ZEPPELIN, März 05, 2017, 14:36:50

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Da ich leider aus Technisat HD S2+ Tagen massig HDDs in Fat 32 Format habe auf denen 100e von Filmen sind eine Frage:
Ist es möglich den Raw Cutter eine Stapelverarbeitung machne zu lassen?
Ich würde gerne mehrere Dateien reinziehen, die Größe und ddie Ziel HDD festlegen und fertig.
Geht das?
Wenn nicht, gibt es ein anderes Progamm mit dem man Dateien auf FAT 32 Größe teilen kann und mit dem eine Stapelverarbeitung möglich ist?
Vielen Dank und schönen Sonntag.

Cypheros

Die Filme vom Technisat sind doch schon geteilt. Du wirst vermutlich eher die Dateien zusammenfügen wollen oder?

LED ZEPPELIN

Nein.
Ich habe wegen des HD S2+ eben die FAT 32 HDDs
Von der VU+ Solo 4K ziehe ich die Filme aber über Netzwerk rüber.
Die sind also am Stück.
Suche jetzt ein Programm das mich mehrere Dateien auf ein Mal bearbeiten läßt bzw. wäre es gut wenn der Doc die Dateien gleich auf Fat32 schreiben könnte
So weit verstanden?

Cypheros

Warum formatierst Du die FAT32-Platten nicht um?

Ich finde mehrteilige Dateien auf FAT32 Festplatten sehr unpraktisch. Die meisten Mediaplayer kommen damit nicht klar und der Film stoppt mittendrin und Du musst die nächste Datei auswählen um den Film weiterschauen zu können.

LED ZEPPELIN

#4
Weil es ewig dauern würde.
1. 14 TB auf den Platten die ich dann immer erst rauskopieren müßte dann formatieren dann wieder zurückspielen
2. Dann muß ich die ganzen Einzelteile zusammenfügen - dauert ewig
3. Brauche ich trotzdem immer eine FAT32 HDD für den TS HDS2+

Edit: Habe gerade mal gegoogelt
Funktioniert das wirklich ohne Datenverlust?
http://www.tecchannel.de/a/ohne-datenverlust-fat32-laufwerke-in-ntfs-konvertieren,2029277

Cypheros

Früher ging das problemlos, hab aber das aber schon lange nicht mehr verwendet.

LED ZEPPELIN

Ergebnis siehe Screenshot.
Irgendeiner hier der mir weiterhelfen kann?
Frustration pur.
Habe schon chkdsk laufen lassen etc,

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am März 09, 2017, 22:12:58
Irgendeiner hier der mir weiterhelfen kann?
Weiterhelfen kann Dir nur MEHR RAM (und ein 64Bit OS natürlich). Deine Platten sind einfach zu groß, um die Tabelle aller Sektoren im Speicher halten zu können.
Also mit CONVERT wirst Du auf dem Hobel nicht mehr glücklich in diesem Leben.

Backup -> Format (mit NTFS) -> Restore ist nötig.

Das kann dann schon mal n Tag dauern...

LED ZEPPELIN

4GB und Win7 64 bit sollte doch wohl reichen

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am März 10, 2017, 19:37:07
4GB und Win7 64 bit sollte doch wohl reichen
nö  :-*

ersma sinds nur 3Gb, und dann rechne Dir mal aus, wie viel Speicher eine ((14Tb/512b) * 128bit) Matrix belegt, bei optimaler Verteilung. Ach ja, leider klappt das "optimal" im echten Leben nicht, deshalb rechne noch 30% Verschwendung durch zusätzlich benötigte Lookuptabellen drauf.

Nur die Serverversionen (mit aktuellem erweiterten Adressmapping) sind bei 32Gb Ram Ausbau dazu in der Lage, Deinen Auftrag zu erledigen.

(Das Convert Tool kann keinen virtuellen Speicher benutzen, da jeglicher Plattenzugriff bei der Berechnung verboten ist. Schon seit der Verfügbarkeit von Platten > 4Tb ist es deshalb eigentlich nicht mehr benutzbar)

LED ZEPPELIN

Es geht doch insgesamt um 15 TB.
Selbst eine 1 TB Platte geht nicht.
Kann doch nicht sein.

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am März 10, 2017, 22:42:06
Es geht doch insgesamt um 15 TB.
Selbst eine 1 TB Platte geht nicht.
Kann doch nicht sein.

Na ja, 1Tb sollte gehen, sofern da noch genug freier Platz drauf ist. Convert benötigt auf der Zielplatte auch noch so um die 30% unbelegte Blöcke, weil die NTFS Verwaltung zusätzlichen Speicher braucht und noch anderen Verwaltungskram.
Warum nimmste nicht einfach ne neue (bzw. FREIE) Platte, formatierst die mit NTFS und kopierst den ganzen Rotz einmal um (und ggf. später wieder zurück) ?


LED ZEPPELIN

#12
Da es mit keiner Platte funktioniert die ich habe werden jetzt erst mal alle FAT 32 voll gemacht und dann die frei gewordenen HDDs in NTFS umgewandelt.
Dauert halt ewig.
Wie viel Platz sollte ich noch auf den Platten lassen um die Performance / flüssiges Abspielen nicht zu gefährden? Reichen da 5%?

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am März 11, 2017, 13:46:24
Wie viel Platz sollte ich noch auf den Platten lassen um die Performance / flüssiges Abspielen nicht zu gefährden? Reichen da 5%?
Beim Abspielen ist der Füllstand egal (da bremst nur eine eventuell vorhandene Fragmentierung, aber da Du ja gerade alles mit copy/robocopy neu aufspielst, sollte die ja nicht vorhanden sein).

Anders siehts aus, wenn öfters Schreib/Lösch/Ersetzaktionen geplant sind. Bei "Arbeitsplatten" mit Ntfs sollte man mindestens 25% frei lassen, je nach verwendeten Features (Verschlüsselung, Komprimierung usw.) sogar noch bis zu 10% mehr.

Bei besonders großen Platten (>4Tb) kann man die Prozentzahl dann zurückfahren. Auch die Verwendung von grösseren Clustern bei der Formatierung erlaubt grössere Ausnutzung.

Wenn Du da wirklich nur Videos draufpacken willst, kannst Du getrost Cluster mit 32k oder gar 64k verwenden (Achtung! manche Features, z.B. Komprimierung funktioniert NUR mit der Defaultgrösse von 4k!)


LED ZEPPELIN

Vielen Dank für die Tips bzw. Infos.
Schönes Wochenende.


www.cypheros.de