der Doc hängt bei Videoanalyse

Begonnen von Mam, Februar 26, 2017, 09:09:07

« vorheriges - nächstes »

Mam

3 * probiert, 3 * an der selben Stelle stehen geblieben (danach mal vorne und hinten was weggeschnibbelt, das Ergebnis wieder probiert, hing erneut, diesmal ein paar Minuten vorher (wohl die Minuten, die ich weggeschnibbelt hatte))

Guckst Du (und machst Du FTP Server an, um File zu empfangen...):
[attachimg=1]

Cypheros

Hi, checke ich.

Schau mal ob die neue Version 2.0.68 damit besser klar kommt.

Der FTP-Server (89.163.144.63) ist online, cypheros.no-ip.biz gibts nicht mehr.

Mam

Na ja, die .69 bleibt nicht mehr hängen  ;D

Stattdessen bricht sie jeden Scan ab und gibt eine Fehlermeldung aus, dass ein Frame nicht lesbar sei und die Datei erst repariert werden müsse.  :o

Und das bei 6 von 6 Aufnahmen heute Nacht.  >:(

Natürlich sind da keine Fehler drin, die VA versucht einfach, Frames HINTER dem Aufnahmeende anzusteuern, was zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein muss.  ???

Ich lad Dir nochmal gleich ein Beispiel hoch und Du gehst weiter in Dich und suchst den bösen Rechenfehler. Eine Ausfallrate von 100% ist nicht wirklich nützlich...


Cypheros

OK, Deine Aufnahme hat keine erkennbare Werbungepausen. Die nächste TS-Doctor-Version erkennt das und bricht die Video-Analyse mit entsprechender Fehlermeldung ab.

Mam

Nee Alter, so schnell kommst Du mir nicht vom Haken  :-*

Da  waren auch Aufnahmen MIT Werbepause dabei, die hatten denselben Fehler!
Ich war nur gnädig und hab Dir eine ohne Pause geschickt, glaub mir, das passierte bei JEDER Aufnahme von Servus TV  >:(

Cypheros


iks-jott

Zitat von: Mam am März 09, 2017, 08:02:35
Na ja, die .69 bleibt nicht mehr hängen  ;D
Stattdessen bricht sie jeden Scan ab und gibt eine Fehlermeldung aus, dass ein Frame nicht lesbar sei und die Datei erst repariert werden müsse.  :o

Hab ich in 2.0.69 ebenfalls mit ServusTV.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Sollte mit der 2.0.70 gefixt sein.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 10, 2017, 19:53:27
Sollte mit der 2.0.70 gefixt sein.
Diese Sprüche triggern in mir immer wieder ein Deja-Vu Signal  ;D ;D ;D

Schaunwe mal nächste Woche, wenn da wieder was auf Servus TV kommt...

Cypheros

Hehehe, würde mich wundern, wenn Du nicht doch noch was finden würdest  ;D

iks-jott

@Cyphros

Ich habe die selbe Aufnahme (Beitrag 6) unter 2.0.70 nochmal durch den TSD geschickt. Autoschnitt alles aktiv außer AC3 und Aspekt/Ratio Modus.
Hier das Ergebnis.
Ist das jetzte korrekt?

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

#11
Zitat von: Cypheros am März 10, 2017, 22:18:38
Hehehe, würde mich wundern, wenn Du nicht doch noch was finden würdest  ;D
Siehste, das schaffen andere auch  ;D

Aber, hmm, bist Du eigentlich blind, oder hast jemals eine Deiner genialen "Lösungen" ausprobiert ?  ;D
DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!

Nun bleibt die Analyse zwar nicht mehr hängen und bringt auch keine Fehlermeldung mehr, ABER AUCH KEIN ERGEBNIS!!!

Dabei wird sehr oft während des doch recht langen Scans das Wort "WERBUNG" angezeigt, er findet also Werbeblöcke, nur ganz am Schluß überlegt er sich, dass alles vielleicht nur ein Scherz war und schmeisst alles weg.

Das ist nicht nur suboptimal, das ist fast ein echter Trump!  :o

Also, ab in die Ecke, SCHÄMEN!

Und morgen dann 0.71 verbreiten, bei der dann alles geht  ;D

Cypheros

Hey, ein echter Trump schämt sich niemals, egal was er für einen Scheiß produziert.

Ich hab heute Nacht ein paar Aufnahmen gemacht bei Servus TV, die checke ich gerade.
Bei Deiner Test-Aufnahme von vorgestern, war aber tatsächlich keine Werbung zu finden. Offenbar packt Servus TV hin und wieder keine Werbung in die Sendungen.

Testaufnahmen von heute Nacht:

"20170311 0228 - ServusTV HD Deutschland - Vom Tempel zum Wolkenkratzer - Eine Reise durch die Zeit (1_2).ts"
Keine Werbung, selbst am Anfang und Ende nicht.

"20170310 2209 - ServusTV HD Deutschland - Prime Suspect - Heißer Verdacht.ts"
[attachimg=1]

Mam

Zitat von: Cypheros am März 11, 2017, 10:05:27
Hey, ein echter Trump schämt sich niemals, egal was er für einen Scheiß produziert.
Ja, weis ich, deshalb meine Analogie  ;D

Zitat
Bei Deiner Test-Aufnahme von vorgestern, war aber tatsächlich keine Werbung zu finden. Offenbar packt Servus TV hin und wieder keine Werbung in die Sendungen.
Da ich heute meinen "gönnerhaften" Tag habe, verrate ich Dir ein großes Geheimnis (aber PSSSSST! nicht weitersagen, klaro?) :
bei den nächtlichen Wiederholungen gibts nie Werbeunterbrechungen bei Servus TV  :-*
Nimm von 20:00 bis 23:59 auf, da sind dann die Breaking Ads drinne.

Aber togal, Dein angeführtes Beispiel zeigt ja nett die derzeitige Unzulänglichkeit und untermauert hervorragend meinen Wunsch nach additiven Verfahren  ;D ;D ;D (ein echtes Eigentor, wie nett  :-* )

Du siehst? er hat zwar nett ein paar Bereiche ermittelt, aber dafür die EPG Infos ignoriert. Pack Die nun noch drauf, dann ist das Ergebnis verwendbar  ;D

Es ist völlig egal ob man VA oder EPG nimmt, mit einem alleine muss man trotzdem alles nochmal von Hand durchkämmen um entweder (bei Verwendung von EPG) einen eventuell vorhandenen Werbeblock zu entfernen, oder (bei Verwendung von VA) sich mühevoll wieder Anfang und Ende des Films manuell raussuchen.
EGAL WIE, DAS SPART KEINE ZEIT ODER ARBEIT, DAS VERLÄNGERT DIE BEARBEITUNG NUR!

Cypheros

ZitatAber togal, Dein angeführtes Beispiel zeigt ja nett die derzeitige Unzulänglichkeit und untermauert hervorragend meinen Wunsch nach additiven Verfahren

Welches additive Verfahren hilft Dir weiter, wenn keine Werbung vorhanden ist?

EPG ist leider sehr unzulänglich und oft mehrere Minuten daneben. Da fehlt einem dann nachher ein Stück vom Anfang oder vom Ende, was vermutlich sehr ärgerlich ist.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo das "Eigentor" sein soll bei meinem Beispiel?
Wenn Servus TV am Anfang und Ende der Sendungen durgehend werbefrei ist, wie soll ich da den Filmanfang automatich erkennen?

Zitatsich mühevoll wieder Anfang und Ende des Films manuell raussuchen
Bei meinem zweiten Beispiel werden die Werbepausen doch erkannt und Du musst nur noch den Anfang und das Ende kürzen. Anhand der EPG-Infos weißt Du doch in etwa, wo die die in etwa liegen (+/- 2 Minuten).
Klingt mir doch nach meckern auf sehr hohem Niveau.


www.cypheros.de