so ein paar kleine Verbesserungen fallen mir da ein...

Begonnen von Mam, Februar 23, 2017, 07:13:56

« vorheriges - nächstes »

Mam

 ;D (wir wollen ja nicht, dass Scheffe Rost ansetzt, nicht?  8))

1) bei nicht vollständigen Tonspuren (also die mit dem Ausrufezeichen) wird bislang als Länderkennung immer derselbe Code verwendet, wie in der Spur zuvor (oder immer "German"? egal, beides ist falsch). Der Doc sollte sich doch die kleine Mühe machen, soweit vorzuspulen, bis die Spur verfügbar ist und DORT mal kurz DIE RICHTIGE Kennung auszulesen. Ist etwas doof (und verwirrend, wenn z.B. bei Sky englische Spuren als deutsch angezeigt werden, und dann dank zu niedrigem Kaffeelevel abgewählt zu werden, da DD5.1 ja viel netter ist)

2) die Werbeerkennung mit Videoanalyse ist langsam benutzbar, aber allen Analysefunktionen haben einen gravierenden Nachteil: immer werden zuvor schon ermittelte Bereiche gelöscht und eine komplett neue Analyse gestartet. Das ist zwar nett und einfach zu programmieren, aber sehr lästig und ineffizient. Wenn mir die EPG Analyse schon mal grob die einzelnen Sendungen vordefiniert hat, ich dann im Schnittfenster die unerwünschten Bereiche lösche, dann möchte ich eben noch IM VERBLEIBENDEN REST einen anderen Analysetyp anwerfen, der dann die vorhandenen Bereiche verbessert. Dazu ist es natürlich tödlich, wenn am Beginn alle Bereiche gelöscht werden....

Cypheros

1) geht nicht
2) OK


1b) Die Spache der Tonspuren steht in der PMT. Die meisten Receiver zeichnen aber nur die erste PAT & PMT auf, zu einem Zeitpunkt, wo die zusätzlich Tonspur noch nicht existiert.
2b) Nimm das Häkchen raus bei EInstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/"Entferne unvollständige Sendungen am Anfang und Ende"

Mam

#2
Zitat von: Cypheros am Februar 23, 2017, 09:36:43
1b) Die Spache der Tonspuren steht in der PMT. Die meisten Receiver zeichnen aber nur die erste PAT & PMT auf, zu einem Zeitpunkt, wo die zusätzlich Tonspur noch nicht existiert.
2b) Nimm das Häkchen raus bei EInstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/"Entferne unvollständige Sendungen am Anfang und Ende"

1c) Was interessieren mich die "meisten" ?  ;D Wie siehts mit DVB Viewer aus? (und wenn im Moment nicht vorhanden, vielleicht lohnt sich ja da mal eine Anfrage zwecks nachträglichem Einbau?)

2c) doofe Idee, es geht mir ja grundsätzlich darum, dass man später MANUELL einen (oder mehrere) Scans einer BELIEBIGEN Erkennungsmethode anwerfen kann, die dann ADDITIV funktioniert und nicht alles vorher wieder löscht.

Beispiel1: Pro-7 (HD), 2 broke Girls: automatisch mit EPG Erkennung hat man drei (oder fünf ohne Deinen Haken) Blöcke, weil die zu faul sind, die Werbung zwischen zwei Folgen ordnungsgemäss zu taggen (ok, "zu faul" ist eine sehr optimistische Sichtweise...). Wenn man da aber die groben Blöcke schon mal vorsortiert (also 1,4&5 löscht, ohne Haken dann eben nur 1, aber die zwei Klicks mehr machen den Kohl echt nicht fett), DANACH dann noch einen AC3 Scan anwirft, hat man auf einmal schön den großen Block in der Mitte nett aufgeteilt und die Werbung entfernt. Geht Ratz-Fatz.

Beispiel2: Super-RTL (HD), Dragons: da kommen (kamen, ist nun zuende) immer Doppelfolgen, die 2te Folge hatte keinen Vorspann, nur eine kurze Schwarzblende. Die EPG Angaben waren grausam, teilweise eine halbe Folge daneben... AC3 geht auch nicht, da immer nur 5.1 vorhanden. Aspekt sowieso nicht, also Videoerkennung (denn das Auffinden der Schwarzblende von Hand war echt Glücksache oder artete in "Folge halb anschauen" aus).

Beispiel3: Servus-TV HD: die mysteriösen Morde von Miss Fisher (oder so... ist für Frauen  :'( ): Doppelfolgen, je 2 Werbeblöcke, EPG "so ungefäääähr...". Auch hier ist die Trennerei nach Einsatz nur einer Methode recht mühsam und zeitraubend... Erst EPG, danach Videoanalyse, das wäre das Optimum  ;D


in jedem der Fälle muß man ANDERS vorgehen, um das beste Ergebnis zu erlangen. Da Du sicherlich keine KI programmieren möchstest, sollte man also dem Anwender die Möglichkeit einräumen, mit den verfügbaren Methoden zu experimentieren und sie nach seinen Vorstellungen gemäß zu kombinieren  ;D

Cypheros

OK, neue Version sollte bessere Ergebnisse liefern. Über Bearbeiten/Werbungserkennung kannst Du ja manuelle Scans starten. Ich werde mal schauen, dass man da eine zuerst eine Vorschau der Schnitt bekommt, die man bestätigen oder ignorieren kann. Zur Zeit wird das aktuelle Schnittergebnis immer zuerst gelöscht, was natürlich suboptimal ist.


www.cypheros.de