Nach TS Doctor durchlauf werden immer noch Fehler im Stream erkannt

Begonnen von metalhead79, Februar 13, 2017, 10:44:16

« vorheriges - nächstes »

metalhead79

Hi,

ich nutze das HDR-Studio um HD-Aufnahmen vom Astra auf BD zu bannen.
Die Fehlererkennung in dem Programm ist leider sehr mangelhaft (führt bei Fehlern, selbst wenn nicht im Schnittbereich, zu Abstürzen).
Da ich wieder so einen Fall hatte, habe ich den TS-Doktor ausprobiert (es wurden 9 Fehler gemeldet).
Das Authoring lief mit dem bearbeiteten Stream durch, jedoch wurden wieder drei Fehler im Stream gemeldet (das war auch vorher der Fall).

Was genau macht der TS-Doctor? Ich hätte erwartet, daß am Ende ein völlig fehlerfreier Stream rauskommt (und eventuell defekte Frames rausgeschnitten werden).
Ich würde gerne die Analyse des Streams während der Weiterverarbeitung komplett abschalten (dauert abartig lange) und direkt beim Runterladen vom Receiver einfach pauschal alles durch TS-Doctor laufen lassen (am besten Schnitt gleich mit).
Ist das so machbar?

Danke.
Gruß Metalhead

Cypheros

Der TS-Doctor repariert nur das Nötigste. Wenn Du eine weitergehende Reparatur möchtest, kannst Du anschließend den TS Remuxer unter Experten-Werkzeuge verwenden, der repariert auch defekte Audio-Pakete bei AC3 und EAC3 indem er diese durch Nachbarpakete oder Stille ersetzt.

Haferflocke

Zitat von: Cypheros am Februar 13, 2017, 21:12:27
der repariert auch defekte Audio-Pakete bei AC3 und EAC3 indem er diese durch Nachbarpakete oder Stille ersetzt.
Können damit auch diese Tonstörungen repariert werden, wenn auf 3sat HD von Stereo auf Dolby Digital 5.1 umgeschaltet wird?

metalhead79

Zitat von: Cypheros am Februar 13, 2017, 21:12:27
Der TS-Doctor repariert nur das Nötigste. Wenn Du eine weitergehende Reparatur möchtest, kannst Du anschließend den TS Remuxer unter Experten-Werkzeuge verwenden, der repariert auch defekte Audio-Pakete bei AC3 und EAC3 indem er diese durch Nachbarpakete oder Stille ersetzt.
Danke dir, das werde ich mal testen.

Gruß Metalhead

metalhead79

Uff der Remuxer macht aber ganz schön gemächlich  ???
CPU: 3%
Netzwerk: 10Mbit
Speicher: 18%
Irgendwas muß doch am Anschlag sein um das dermaßen langsam zu machen? Oder ist das ein Feature der Demoversion?
Läuft noch, so über den Daumen dürfte er 1h für das 6GB-File brauchen.

Danke.
Gruß Metalhead

metalhead79

Hi,

Funktioniert hat der durchlauf (allerdings Zeittechnisch uninteressant).
Wenn der normale Durchlauf keine Fehler anzeigt, kann ich dann von einem gesunden Stream ausgehen?
Danke.

Gruß Metalhead

Cypheros

ZitatNetzwerk: 10Mbit

Naja, wenn Du das über ein 10 MBit-Netzwerk laufen lässt, kannst Du keine Wunder erwarten, was die Geschindigkeit angeht.

metalhead79

Zitat von: Cypheros am Februar 15, 2017, 01:48:22
Naja, wenn Du das über ein 10 MBit-Netzwerk laufen lässt, kannst Du keine Wunder erwarten, was die Geschindigkeit angeht.
:D
10 Mbit Netzwerkauslastung, die Daten liegen auf einem NAS mit Gigabitanbindung und da kommen locker 100MB/s über den Draht.

Es gibt also keine Bremse in der Demoversion?
Normale Schnittfunktion läuft von der Geschwindigkeit ganz normal.

Gruß Metalhead

metalhead79

Selbe Performance beim mergen von zwei Streams.
Da stimmt irgend was nicht (wenn es nicht bei der Demo so gewollt ist).

Über den Daumen läuft das alles mit 1GB/h

Gruß Metalhead

Cypheros

Keine Ahnung, wo es bei Dir hakt. An der Trialversion liegt es nicht, denn Trial und Vollversion sind identisch schnell.
Kannst Du mal das Log posten?

metalhead79

Hi,

lief mit 0,3MB/s durch, brach aber vorher ab (das NAS fährt Nachts automatisch runter, hätte nicht gedacht daß es so lang dauert).
Hab dann beide Files auf die lokale Platte kopiert (Kopiervorgang dauerte knapp 60s für ~6GB), damit lief er dann in ca 4-5Min durch.

Scheint also irgendwie am Netzlaufwerk zu liegen. Kann das jemand bestätigen?

Allerdings war das gemergede File dann schrott.
1. Teil war ca 6GB mit 720p, zweites Files ca 200MB mit 720p.
Nachdem ich das gemergede File geöffnet habe wurden mir 7:30h Film angezeigt (soll, ca 45min).

Was für Voraussetzungen gibt es denn für den File-Merge?
Tonspuren waren unterschiedlich, aber das kommt vom Sender ja auch vor. Selbst Auflösung sollte sich IMHO ändern können.

Danke.

PS. Log reiche ich heute Abend nach.

Gruß Metalhead

Mam

Zitat von: metalhead79 am Februar 16, 2017, 08:38:30
Scheint also irgendwie am Netzlaufwerk zu liegen. Kann das jemand bestätigen?

Davon kannst Du lang und schmutzig mal ausgehen. Klingt nach typischen "ich habe das falsche Protokoll gewählt" Problemen. Entweder ein Uralt-Samba, das es nicht besser kann, oder ein "zu modernes" Windows (>8.1), bei dem die alten LAN Protokolle standardmässig deaktiviert sind (muss man erst manuell nachinstallieren).

Da kommt dann öfters mal eine sehr unperformate Mischkonfiguration raus, die mehr oder minder nur noch über Broadcasts miteinander redet raus (wobei Broadcast immer der LETZTE Versuch ist, es werden also jedesmal alle höheren Versionen versucht und erst wenn keiner antwortet, dann einen Gang runtergeschaltet. Es wird sich aber niemals gemerkt, wie tief man inzwischen gesunken ist, so dass das nächste Paket erneut die ganzen Timeouts durchläuft).

Machmal hier den Haken rein (und wenns nicht besser wird, probier auch noch den Teil, der mit "?" markiert ist):

[attachimg=1]

metalhead79

Hi,

danke für die Antwort.
Ich habe Jahrelang damit SD-Filme geschnitten, ohne jegliche Verzögerung.
TS-Doctor klappt ja auch beim schneiden, nur beim Remuxen bzw. Mergen nicht.
NAS ist auch ein Office-Produkt und kein jämmerliches 100€-NAS, daß da 'ne alte SMB-Version glaub ich jetzt mal nicht.
Werde es aber mal probieren ...

Gruß Metalhead

metalhead79

#13
Hi,

hier die Logs (geben leider nicht viel her).
Das erste ist vom NAS (hat zwischendurch wohl abgeschaltet, weil nicht mal das erste File ganz gemerged wurde, hätte eigentlich eine Fehlermeldung geben sollen):


Q:\transportstreams\[upnp]104_dieZeitDesDoktorsts_merged.ts
Calculated size: 5434250168 bytes
Merging mode   : TS packet mode

Merging file        : D:\transportstreamTemp\testmerge\[upnp]104_dieZeitDesDoktorsts.ts

Merging file        : D:\transportstreamTemp\testmerge\test2.ts
New PCR offset:18:46:12.374
New PTS offset:18:46:12.374

Speed   : 0,3 MBytes/sec
Duration: 03:42:51


Das zweite Log von der lokalen Platte.
Erfolgreich gemerged, aber danach nicht mehr verwertbar (wurde mit über 7h Laufzeit angezeigt, soll ca. 45 min):

D:\transportstreamTemp\testmerge\[upnp]104_dieZeitDesDoktorsts-cut-endeFehlt_merged.ts
Calculated size: 3905726320 bytes
Merging mode   : TS packet mode

Merging file        : D:\transportstreamTemp\testmerge\[upnp]104_dieZeitDesDoktorsts-cut-endeFehlt.ts

Merging file        : D:\transportstreamTemp\testmerge\test2.ts
New PCR offset:18:46:12.374
New PTS offset:18:46:12.374

Speed   : 42,2 MBytes/sec
Duration: 00:01:28


Danke für deine Mühen.

EDID: Sehe gerade daß die Filesize vor dem mergen 5,1GB + 174MB sind, das Ergebnis ist 3,6GB groß. Werden da FEC-Daten entfernt?
VLC spielt das gemergede File ab, der Windoze10-Player macht damit gar nix mehr.

EDID2: Ups, laut DVR-Studio (frisst das File, teilt es aber and er Merge-Stelle wieder :() ist aus 720p 720i geworden???
Mist, das zweite teil des Files war interlaced (irgendwer muß mal 'nen Videocoder auf den Markt bringen, der macht was er soll)
Wenn ich mir das in VLC angucke ist das aber niemals nicht interlaced, das würde mann sehen. Back to scratch.

Gruß Metalhead

Cypheros

OK, da ist offenbar einiges im Argen. Warum das Mergen so langsam ist, verstehe ich auch nicht.


www.cypheros.de