da hat sich wieder ein Käfer eingeschlichen...

Begonnen von Mam, Mai 29, 2017, 06:07:52

« vorheriges - nächstes »

Mam

Wohl schon bei .75, aber da konnte ich die Ursache noch nicht so richtig verorten. Seit heute morgen ist es ganz klar  :D

Irgendwann in letzter Zeit hast Du die Funktion "Audiospuren neu ordnen (WMP12Fix)" getötet.
Dadurch sollten doch eigentlich die AC3 Spuren "nach vorne" geholt werden, die restlichen Audiospuren dafür nach hinten wandern.

Schon gestern fiel mir unangenehm auf, dass Doctor Who (na ja, Dortmund Fans hatten Samstag abend etwas anders zu tun, als Dr Who live zu gucken  ;D) auf einmal so "narrative" war und eine dunkle Stimme aus dem Off immer so verkündete, was denn im Bild gerade zu sehen ist.
Leise fluchend befürchtete ich schon, dass ich die richtige Audiospur aus Versehen verwechselt hatte und der Dolby Teil gelöscht sei (bei meiner Ordnung natürlich unwiederbringbar  :o).
Zum Glück waren beide Spuren da, ich konnte also umschalten.

Aber die Blindenspur war vorne und wurde per default abgespielt.

Heute morgen bei Death in Paradise mal drauf geachtet: Derselbe Mist! Auch die Vorschau im Schnittfenster spielt zuerst die Blindenspur ab, statt den richtigen Ton  :-[
[attachimg=1]
die Reihenfolge wird zwar richtig (als umsortiert) angezeigt, die Ausgabedatei (und auch das Schnittfenster) beachtet die Sortierung aber nicht (mehr)!

Irgendwas hasse da wohl vermurkst  :'(

Mach heile!  8)

Cypheros

Nö, da hat sich nix geändert. Wenn der WMP-Fix angeklickt ist, wird die von Dir gewählte Reihenfolge über den Haufen geschmissen, damit der WMP12 überhaupt einen Ton wiedergibt.
Ist schon seit Ewigkeiten so. Sollte auch im Log zu finden sein.

Also WMP-Fix ausschalten um die Reihenfolge manuell festzulegen.

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 29, 2017, 23:20:52
Also WMP-Fix ausschalten um die Reihenfolge manuell festzulegen.
Nö, Du verstehst mich nich, SNIEF!  :-[

WMP ist AN, Ac3 SOLL nach oben, aber seit ein- zwei Versionen PASSIERT DAS NICHT MEHR :-(

Bislang immer nur bei BBC Aufnahmen. Keine Ahnung, was sich wann, wo und wie geändert hat.


Cypheros

Armer Mam, tust einem ja richtig leid.

Leider wiederspricht sich das manuelle und das automatische Anordnen. Der WMP-Fix ist nur ein Workarround für den verbuggten Windows Mediaplayer, der ja noch nicht einmal das Umschalten der Tonspuren beherrscht.
Schmeiß doch einfach die blöde Tonspur mit dem Typen, der immer daszwischen quasselt raus.

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 30, 2017, 10:10:18
Armer Mam, tust einem ja richtig leid.
Endlich mal einer, der es begriffen hat, wie schwer es ein kleines, dickes, MAM in dieser Welt hat  ;D

Zitat von: Cypheros am Mai 30, 2017, 10:10:18
Schmeiß doch einfach die blöde Tonspur mit dem Typen, der immer daszwischen quasselt raus.
Bei den Engländern ok, aber bei deutschen Filmen ein absolutes NoGo! Die "Aunt-next-Door" (Doppelhaushälfte) ist sehbehindert und besteht auf Archivierung dieser Spuren. Nur normalerweiser werden sie hier nicht abgespielt, nur auf ihrem Player ist das so voreingestellt...

Cypheros

Naja, was ich Dir sagen wollte, WMP12fix und freie Wahl des Tonkanals sind beim TS-Doctor nicht möglich. Entweder das Eine oder das Andere, da helfen auch Tränen nicht.
Dann vergiss doch den WMP12 und nimm einen vernünftigen Mediaplayer. Das Ding von Microsoft ist doch sowieso der totale Schrott.

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 30, 2017, 12:48:37
Dann vergiss doch den WMP12 und nimm einen vernünftigen Mediaplayer. Das Ding von Microsoft ist doch sowieso der totale Schrott.

Ich nehm doch gar keinen WMP, aber der "Fix" sorgt ja dafür, dass DD Tracks "nach vorne" einsortiert werden. VLC spielt per Default immer den ersten Track ab.
Und der Dreambox von Tantchen kann man beibringen, AC3 nicht zu nehmen, sondern das, was übrigbleibt.

Hat jahrelang klaglos funktioniert...

:'(


www.cypheros.de