TS mit/ohne Audio Stream

Begonnen von RoDo, März 21, 2010, 19:57:23

« vorheriges - nächstes »

Derrick

Womit hast du denn aufgenommen?

McCabe

Zitat von: Derrick am April 05, 2010, 10:31:24
Womit hast du denn aufgenommen?

Mit einem Skymaster DCHD 9000 auf USB Festplatte. Das Teil erzeugt 2GB TRP Files die ich dann mit dem TS-Doctor merge und weiterverarbeite.  Das Klappt wunderbar. Ich benutze den Skymaster im Prinzip nur für HD Mitschnitte. SD mache ich mit einer Technisat SAT Karte im PC.
Ich habe schon die Vermutung, dass die fehlende Spracherkennung im TSDoctor mit dem Receiver zu tun hat. Das Gerät erzeugt mir im übrigen auch keinen Videotext Stream.

Derrick

Dann liegt es am receiver. Ich schrieb, dass es ohne PMT keine sprachkennzeichnung mehr gibt. Die receiver packen die in die proprietären begleit-infos. Der tsdoctor hat die nicht und kann sie auch nicht lesen. Es wird beim reparieren eine standard-PMt erzeugt, die default Deutsch als sprache hat. Um das zu ändern, muss man natürlich erst mal wissen, was was ist. Wenn du immer von denselben sendern aufnimmst, kannst du dir die entsprechenden PIDs ja merken.

Wesentlich komfortabler wäre es allerdings, wenn die vorschau auch mit trp files funktionieren würde und man die audiospuren ausprobieren könnte. Als vorbild nenne ich hier den TSPlayer vom DVBViewer  8)

McCabe

Dann ist es ja geklärt.  :)
Ich denke, ich kann damit leben.

Gruss McCabe


www.cypheros.de