TS-Doc fährt mit angezogener Handbremse...

Begonnen von Mam, Dezember 02, 2016, 22:01:21

« vorheriges - nächstes »

Mam

Da ich im Moment (wer lachen will: ich hab das neue Mobo auch gleich geschrottet, kaufe nun nur noch Fertigrechner, die Finger sind einfach zu dick geworden  ???) mit einem Ausweichrechner vorlieb nehmen muß und der zur Gattung der Stromsparer gehört, wird meine Geduld beim Doc doch arg strapaziert.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass der Doc unnötig langsam läuft auf diese Möhre. Guckst Du:
[attachimg=1]

Der Professor kommt aus dem Schnarchmodus gar nicht raus und gähnt mit 0,78Ghz rum!
Auch das LAN kommt nicht in die Hufe, bei 200Mb/s ist Schluß.

Könnte man sagen: "Selber schuld, wat killse auch Deine guten Rechna?"

aber, andere Applikationen, z.B. Photoshop Elements oder irgendein Office Programm wecken den ollen Proz schon beim Start sofort auf und er schaltet hoch bis auf 2,4Ghz (die hier angezeigten max 1,5Ghz sind ne Lüge, das Teil kann im Boost bis 2,4, auf Dauer 2,2)
Der Doc schafft es einfach nicht, ihn so zu fordern, dass er Gas gibt (im Bios is der Modus: Performance, vergiss das Wort "Stromsparen" angewählt).

Scheffe, irgendeine Idee, wie ich dem lahmen Hund Beine machen kann?



Cypheros

Hey Mann, das ist besser für die Umwelt. Klimaschutz und so. Bessere CO2-Bilanz.
Und wer will bei der Rattenkälte draussen schon die Erderwärmung riskieren.  :D

Ich könnte die wichtigen Routinen ja in Java implementieren. Dann geht die CPU garantiert auf 100%  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 02, 2016, 22:22:03
Hey Mann, das ist besser für die Umwelt. Klimaschutz und so. Bessere CO2-Bilanz.
Eigentlich nicht. Da meine Nerven bei diesem Schnarchen blank liegen, ist meine Atmung deutlich schneller (also auch höherer CO2 Ausstoß), durch den Mehrbedarf an Betablockern wird mehr Wasser verbraucht und die Herstellung der Pillen fördert auch die globale Erwärmung.

Insgesamt also zumindest "linke Tasche - rechte Tasche", wenn nicht sogar deutlich schlechterer Footprint.

Du musst Deine Schleifen enger programmieren, diese billigen Stromsparrechner haben nur wenig Cache und wenn die Schleife da nicht reinpasst, ist nix mit flottem Arbeiten...

Cypheros

Sei doch froh, kannste nebenbei noch zocken.

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 03, 2016, 11:42:48
Sei doch froh, kannste nebenbei noch zocken.

>:( >:( >:( GRRRRR  >:( >:( >:(
Welchen Teil von "meine Zockmaschine ist abgefackelt" hatten wir nicht verstanden?  ???
Du glaubst doch nicht, dass Du auf dieser Schlafmöhre nur einen einzigen flüssig animierten Drachen zum Metzeln hinbekommst? Das sieht dann mehr aus wie Daumenkino...  >:(


www.cypheros.de