garbage scan ! und Fehler beim Speichern

Begonnen von BinIchHierRichtig, November 21, 2016, 18:52:33

« vorheriges - nächstes »

BinIchHierRichtig

Guten Tag!

Seit langer Zeit experementiere ich herum, um ts irgendwie vernünftig (aus meiner Sicht) zu bearbeiten.

Der TS-Doctor war immer wieder erste Wahl bei diesen Experimenten, doch leider waren auch seine Ausgaben nicht so, wie erhofft.
Ein Beispiel dazu:

Ein Transportstream, aufgenommen von TV direkt auf einen USB-Stick wurde mittels TS-Doctor von der Werbung befreit.
Auf dem PC funktionierte die neue Datei, ein Abspielen dieser Datei auf dem TV war aber nicht mehr möglich.

Ein so frühzeitiges Scheitern frustrierte erheblich und weiteres Bearbeiten der werbefreien Datei beschränkte sich auf Löschung derselben.

Mit der neuen Version 2.059 ist diese Hürde nun überwunden.

Erfreulicherweise ließ TS-Doc es auch zu, 8 Dateien zu einer zusammenzufügen - mit Erstaunen stellte ich fest, dass diese Datei annähernd 6 GB umfasste und trotzdem funktionierte (im VLC)

garbage scan wurde bei jeder Datei mit einem gelben ! versehen, Infos zu dieser Fehlermeldung finde ich nicht. Was hat es zu bedeuten?

Und noch eine Frage: Grundsätzlich habe ich diverse Fehler beim Speichern. Zu den Fehlerstellen kann ich auch mittels der "Fundstellenübersicht" hinspringen, aber diese sofort markieren um die auszuschneiden ist nicht möglich. Gibt es da eine Option?

Bitte immer berücksichtigen, dass ich ein absoluter Laie (eher Stümper) in der Filmbearbeitung bin und eigentlich auch bleiben will! TS-Doctor ist simpel genug, selbst für mich und vor allem in deutscher Sprache verfügbar.

Das Rätseln über englischen Fachjargon möchte ich mir halt auch gern ersparen.

Vielen Dank schon im voraus an die freundlichen Helfer.

BinIchHierRichtig (?)

Cypheros

Sat-Receiver packen zum Teil am Anfang oder Ende irgendwelche Daten, die nicht zum eigentlichen Datenstrom gehören. Dieser Datenmüll wird beim Garbadge Scan erkannt und entfernt. Das Ausrufezeichen soll nur sagen, dass da etwas ist. Für Dich ist das aber nicht weiter wichtig.


www.cypheros.de