Kein gültiges Transportstream-Format

Begonnen von stormlamp, November 20, 2016, 18:44:54

« vorheriges - nächstes »

stormlamp

Hallo Zusammen,

bisher hatte ich nie Probleme von meinem Technisat ISIO Rekorder mit Mediaport die Dateien auf meinen Rechner zu ziehen und dann zu konvertieren.

Gestern funktionierte das zum ersten Mal nicht mehr. Beim Versuch zu konvertieren, kommen die Meldungen:
  Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt. Wollen Sie trotzdem fortsetzen?
  Keine PIDs gefunden. Das ist kein gültiger Transportstream.

Ich habe dann versucht, die Datei per USB auf eine externe Festplatte zu kopieren und von dort zu konvertieren.
Das gleiche Problem.

Welche Möglichkeit gibt es noch?

Mit freundlichen Grüßen
stormlamp

Mam

Zitat von: stormlamp am November 20, 2016, 18:44:54
Welche Möglichkeit gibt es noch?

Leider nur die wohl Traurigste aller möglichen Lösungen: "Kauf Dir einen ordentlichen Receiver".

Wobei als goldene Regel gelten sollte: "Wenn da Technisat drauf stehlt, oder HD+ eingebaut ist, dann lassen wir das Teil im Laden stehen..."



Cypheros

Ist das eine Aufnahme von einem HD+ Sender wie RTL HD, Pro7 HD oder so?

Da sich Technisat streng an die Vorgaben von HD+ hält, werden Aufnahmen dieser Sender verschlüsselt aufgenommen und können von anderen Gerät gelesen werden. Entweder bei den öffentlich-rechtlichen Sendern bleiben oder RTL und Co. in Standart-Auflösung aufnehmen.

Alternativ gibt es noch Receiver, die mit entsprechender Software ausgestattet, die Vorgaben von HD+ nicht einhalten  ;)

stormlamp

Hallo,

bisher hatte ich mit Technisat kein Problem und konnte auch von den privaten Sendern in HD+ aufgenommenen Sendungen kopieren und konvertieren.

Vielleicht gab es ein Firmware-Update, dass nun das Problem bereitet.

Welchen TWIN-SAT-Receiver gibt es denn mit besonders guter Ausstattung, der zwar eine HD+ Karte akzeptiert, jedoch die Vorschriften komplett ignoriert?

Viele Grüße
stormlamp

Mam

Zitat von: stormlamp am November 21, 2016, 17:46:49
Welchen TWIN-SAT-Receiver gibt es denn mit besonders guter Ausstattung, der zwar eine HD+ Karte akzeptiert, jedoch die Vorschriften komplett ignoriert?
Keine Ahnung, bei mir gibts kein HD+, selbst die Sender in SD sind mir egal, ich guck son Mist einfach nicht.

stormlamp

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Sie passt genau zum gesellschaftlichen Tend: Jeder ist sich selbst der Nächste und der Rest kann mich mal.

Ich nehme Filme für meine 90jährige Mutter auf, die diese Technik nicht mehr bedienen kann, brenne die Filme auf DVD und das Pflegepersonal kann die DVDs dann einlegen und abspielen.
Leider scheint es nun nicht mehr möglich zu sein, mit meiner aktuellen Ausrüstung so weiterzuarbeiten. Daher hatte ich hier um Hilfe gebeten.

Es wäre traurig, wenn die Antwort, die ich bekommen habe, alles ist, was dieses Forum zu bieten hat.

Viele Grüße
stormlamp

Mam

Zitat von: stormlamp am November 21, 2016, 21:03:28
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Sie passt genau zum gesellschaftlichen Tend: Jeder ist sich selbst der Nächste und der Rest kann mich mal.

Ich nehme Filme für meine 90jährige Mutter auf, die diese Technik nicht mehr bedienen kann, brenne die Filme auf DVD und das Pflegepersonal kann die DVDs dann einlegen und abspielen.
Leider scheint es nun nicht mehr möglich zu sein, mit meiner aktuellen Ausrüstung so weiterzuarbeiten. Daher hatte ich hier um Hilfe gebeten.

Also  irgendwie war das jetzt aber ein grösseres Eigentor, nicht?

Wenn Du wirklich DVD brennen willst, dann brauchst Du doch gar kein HD+, da DVD nun mal nicht HD sind.
Also entweder lügst Du uns (oder Dir selber) einen vor, oder irgendwas verschweigst Du.

stormlamp

Hallo,

ganz einfach: Ich nehme alles Sendungen für mich in HD+ auf und sehe sie auch von der Festplatte.
Wenn eine Sendung dabei ist, die meiner Mutter gefallen würde, kopiere ich sie mir dem Programm Mediaport auf meinen Rechner.
Das ist dann eine TS4-Datei. Mit TS-Doktor konvertiere ich das in eine TS-Datei und brenne die dann mit ConvertXtoDVD.

Dieses Verfahren hat bisher immer funktioniert, auch bei allen privaten Sendern. Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Film in TS4-Format auf meinem Rechner,den ich mit TS-Doktor nicht in TS-Format umwandeln kann. Daher benötige ich einen Ratschlag, entweder, wie ich ihn doch konvertieren kann oder welcher Receiver mir keinen Ärger bereitet.

Gruß
stormlamp

Reiset

#8
Such mal nach Enigma2-Receivern

Am Besten (nach meiner Meinung) einen Receiver von VU+
hier findest du Infos
https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=%C3%9Cbersicht_Vu%2B_Modelle

https://www.vuplus-support.org/wbb4/?page=Portal


Aber es gibt auch billigere Enigma2-Receiver

Selbst habe ich einen VU+ Duo2 und keine Probleme mit den Aufnahmen von HD+

Gruß
Reiset


Mam

Zitat von: Reiset am November 22, 2016, 12:31:27
Selbst habe ich einen VU+ Duo2 und keine Probleme mit den Aufnahmen von HD+

Geben wir dem Herren fairerweise den Tipp, dass, wenn seine HD+ Karte auf -03, -03A oder gar -04 endet, keinerlei Chance besteht.
Also, auf Karte gucken, wenn obiges zutrifft, alles vergessen, was irgendwo empfohlen wird, oder auf "funktioniert hier einwandfrei" lautet, und einfach SEIN LASSEN.
Spart Kosten und graue Haare.

Reiset

#10
sorry allwissender Mam...muss dir leider wiedersprechen  :-*
03 - 04 sind entschlüsselbar...04a? wusste ich nicht mal das es die gibt.
Wie und mit was....gehört hier nicht her
Aber ich muss dir Recht geben lieber Mam....bevor man falsche Infos gibt ...
besser "einfach SEIN LASSEN..Spart Kosten und graue Haare "  ;)

Nur so nebenbei...01 und 02 Karten kriegt man im Internet auch noch mehr als genug.

Aber stormlamp soll sich mal im gelinkten Forum umschauen und sich dort Infos holen.



stormlamp

Hallo Reiset,

vielen Dank für die Information. Ich werde mich dort umschauen.

Jeder hat andere Hobbies. Sicherlich sind hier im Forum viele, die Spezialisten sind, weil es ihr Hobby ist.
Ich bin nur Anwender, der auch nur die einfachsten Funktionen benötigt und sich da gar nicht einarbeiten will.

Mit freundlichen Grüßen
stormlamp

Cypheros

HD 04a ist nur die 6 Monats-Version, die man zu einem HD+ Modul dabei bekommt.

HD+ Modul mit HD 01/02/03/04/04a oder Sky Modul mit Sky-Karte in einem VU+ Receiver mit VTI Image ab Version 8.2 ignoriert die Restriktionen von HD+ und CI+:
SatVision Heft 07/2015 "Einschränkungen aufgehoben"

Reiset

#13
Der Artikel beweist mal wieder...bestimmte Journalisten sollten Beruf wechseln...was soll an VTI illegal sein ????
Na ja..mal davon abgesehen...die Karten funktionieren auch ohne Modul...

Cypheros

Naja, solange da kein kommerzielles Interesse hintersteht, ist das vermutlich kein Problem.
Trotzdem ist in Deutschland der Verkauf von Geräten und Software verboten, die dazu dienen Kopierschutzmassnahmen auszuhebeln. Zum Glück ist das VTI kostenlos  ;)


www.cypheros.de