Verwendung von .ts.cuts Dateien

Begonnen von Black2Jack, November 20, 2016, 14:52:05

« vorheriges - nächstes »

Black2Jack

Hallo,

ich verwende den TS-Doctor 1 schon seit einigen Jahren. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass der TS-Doctor2 auch folgendes unterstützt:

Zitat2.0.38  ...
           - In Enigma-Receivern definierte Schnittliste (.ts.cuts) kann von TS-Doctor importiert und ausgeführt werden
           ...

Der Plan war nun das ich mir das Schneiden auf meiner Dream 7080 direkt sparen könnte. Also Version 2.0.59 gekauft, leider bekomme ich das mit dem Schneiden über die .ts.cuts Datei nicht hin. Eigentlich nutze ich hauptsächlich die Komandozeile mit Autofix und hatte gehofft, dass bei vorhandener .ts.cuts Datei auch gleich geschnitten wird (leider bisher nicht). Aber auch das manuelle Einlesen der Datei ergibt immer wieder nur Fehlermeldungen. Wie ist den das richtige Vorgehen bei Verwendung der .ts.cuts Dateien?
Gruß Black2Jack

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T & QNAP 639Pro

Cypheros

Zu einer Enigma-Aufnahme gehören mehrere Dateien:

.ts = Video- und Audio-Daten
.eit = EPG-Daten
.ts.meta = Aufnahme-Details
.ts.cuts = Schnittliste
.ts.ap und ts.sc = Indexlisten der I-Frames für schnelles Spulen

Damit der TS-Doctor die Aufnahme als Enigma-Aufnahme erkennt müssen alle vom Receiver erstellten Dateien vorhanden sein.

Die .ts.cuts ist eine Schnittliste. Doch woher kommen die Schnitte?
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Manuell über einen Schnitteditor wie zum Beispiel den "cutlisteditor", den man auf der Box installieren kann
2. Automatische Werbeerkennung des VTI (VU+ Receiver), die aber nur für RTL,Sat1,Pro7 und Co. funktioniert über eine Internetverbindung 

Black2Jack

Hallo Cypheros,

die entsprechenden Dateien sind alle so vorhanden. Die cuts-Datei wurde manuell mit dem cutlisteditor entsprechend auf der Dreambox erstellt. Der TS-Doctor erkennt die Aufnahmen auch als Enigma-Dateien, aber er schneidet nichts. Beim manuellen Laden der Cuts-Datei erscheint eine Fehlermeldung Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs (0). Wie ist denn das richtige Vorgehen, vielleicht mache ich auch einen Fehler?
Gruß Black2Jack

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T & QNAP 639Pro

Cypheros

Kannst Du mal so eine Cuts-Datei posten?

Welches Enigma-Image und welche Version verwendest Du?

Black2Jack

Hallo Cypheros,

vielen Dank das Du dir das anschaust. Derzeit verwende ich das akutelle unstable OE2.2 von DMM. Anbei die gewünschte Datei, ich hatte es mit mehreren versucht.
Gruß Black2Jack

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T & QNAP 639Pro

Cypheros

Danke, die nächste Version geht mit der .ts.cuts besser um. Die Schnittpunkte werden im Log dann auch angezeigt:
Enigma Cuts
1. 00:08:04.586 in
2. 01:44:43.786 out
3. 01:44:43.786 mark



Black2Jack

Hallo Cypheros,

funktioniert das Schneiden über die Cuts-Datei dann auch über die Kommandozeile? Das wäre ein Traum wenn das funktionieren würde.
Gruß Black2Jack

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T & QNAP 639Pro

Cypheros

Geht jetzt schon.

Unter Einstellungen/Optionen/Dialog-Einstellungen bei "Eingima-Datei .cuts nutzen, um die Aufnahme zu schneiden" einfach "Ja" auswählen.

Black2Jack

Hallo Cypheros,

nachdem bisher die Cuts-Dateien bei mir nicht funktionierten, klappte das automatische Schneiden ja leider auch nicht. Aber nun bin ich auf die nächste Version sehr gespannt. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Black2Jack

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T & QNAP 639Pro

Cypheros

Sorry, dass es nicht von Anfang an alles so funktioniert, wie Du es gerne hättest aber TV-Aufnahmen ist eine Baustelle, an der wir seit 5 Jahren ohne Unterbrechung arbeiten.

Ich hoffe, die nächste Version 2.0.60 fixt viele Deiner Probleme.


www.cypheros.de