Feature Request: Anschnitte beim Schneiden verschieben

Begonnen von TOMillr, Oktober 25, 2016, 20:52:57

« vorheriges - nächstes »

TOMillr

Was mich schon bei der 1.2er Version ziemlich viel Zeit gekostet hat:

Ich würde es begrüßen, einen Schnittpunkt-Abschnitt an einer beliebigen Position einfügen zu können. Oder alternativ die Reihenfolge der Abschnitte manuell verschieben zu können.

Zur besseren Erläuterung vielleicht mal ein Szenario:

Gerade bei meinen Aufnahmen von britischen Sendern kommt es häufiger vor, dass die automatische Erkennung der Schnittpunkte (AC-3 Methode) nicht richtig funktioniert.

Statt den ersten Schnittbereich am Anfang des Films zu setzen, erkennt der TS-Doctor erst den zweiten Schnittabschnitt korrekt - setzt also erst nach 20 Minuten oder so Schnittbereich 1. Somit würde der erste Teil einer Aufnahme einfach rausgeschnitten.

Leider habe ich aber bislang noch keine Möglichkeit gefunden, für den fehlenden, ersten Bereich nachträglich einen Schnittbereich (also praktisch an Position 0) einzufügen.

Drücke ich die + Taste, wird der neue Schnittbereich momentan natürlich an letzter Stelle in der Schnittliste angehängt. Genau den Abschnitt würde ich in so einem Fall dann gerne händisch ganz an den Anfang verschieben.


Mam

Zitat von: TOMillr am Oktober 25, 2016, 20:52:57
Leider habe ich aber bislang noch keine Möglichkeit gefunden, für den fehlenden, ersten Bereich nachträglich einen Schnittbereich (also praktisch an Position 0) einzufügen.

Man muss da nur etwas virtuos sein, es gibt dazu mehrere Möglichkeiten. Meine Liebste geht so:

* den Anfang des ersten Schnittbereichs "nach vorne setzen", also auf den Punkt, wo der bislang fehlende Bereich anfängt (der Clevere merkt sich die bisherige Anfangsposition, wir brauchen sie gleich noch)
[ man hat nun also eine gaaanz großen Bereich, der eigentlich aus 2 Bereichen + Matsche in der Mitte besteht]

* am Ende des bislang fehlenden Bereichs einen Marker setzen.
* an den zuvor gemerkten Anfang des nun zweiten Bereiches gehen (geht am schnellsten durch Eintippen der Zeit)
* "lösche Bereich zwischen den Markern" anklicken

Fertig.

Alternativ (wenn das häufig bei Dir vorkommt, kannst Du auch in den Optionen unter Autoschnitt den Haken bei "entferne unvollständige Bereiche am Anfang und Ende" rausnehmen, dann sollte Dir der erste Bereich erhalten bleiben, dafür hast Du u.U. am Ende einen Bereich zu viel, den Du dann löschen musst. Musst Du selber ausprobieren, was davon einfacher ist.



Cypheros

ZitatLeider habe ich aber bislang noch keine Möglichkeit gefunden, für den fehlenden, ersten Bereich nachträglich einen Schnittbereich (also praktisch an Position 0) einzufügen.

Einen Marker am Anfang und einen am Ende des einzufügenden Bereichs setzen und die Plus-Taste neben der Schere drücken. Fertig.
[attachimg=1]


www.cypheros.de