Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt

Begonnen von sieben, Oktober 07, 2016, 12:18:07

« vorheriges - nächstes »

sieben

Hallo Forum!
Zuerst einmal Danke für die Möglichkeit das Programm "TS-Doctor" (Einser und Zweier Version) zu testen. Ich habe einen "Thomson THS811" Sat Receiver und nehme damit auch auf. (Schicht-Dienst)
Ab und zu nehme ich auch vom ORF auf. Diese Aufnahmen vom ORF funktionieren am Receiver jedoch nicht mit dem Programm TS-Doctor. Alle andere Sender (ARTE, ZDF usw.) funktionieren mit TS-Doctor nur nicht vom ORF.
Mache ich was falsch oder kann das Programm diese Files nicht bearbeiten?
Bitte um Info!
tschau sieben

Traxx

ORF sendet verschlüsselt, scheint so als würde dein Receiver auch verschlüsselt aufnehmen. dann kannst du die aufnahmen auch nur auf dem Receiver der sie aufgenommen hat anschauen.
Abhilfe schafft da nur ein Receiver der unverschlüsselt aufnimmt, bzw. wenn du alte aufnahmen retten willst die du verschlüsselt mit dem Receiver aufgenommen hast, damit abspielen und zb. mit einer Capture Box/Karte nochmal neu unverschlüsselt aufnehmen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

sieben

Danke für die Info!
Ja, ich möchte einige Dokus und Filme retten und so wie ich verstanden habe müsste ich mir eine Capture Box/Karte kaufen und über HDMI aufnehmen. Schade das TS-Doctor nicht entschlüsseln kann.
Bin jetzt am suchen nach einen Receiver der (z.B.ORF irdeto) unverschlüsselt aufnimmt.
Falls ihr welche kennt bitte um Info. Werde mir vielleicht doch das Programm TS-Doctor kaufen, da die unverschlüsselten Files gut funktionieren.
tschau derweilen
sieben

Traxx

Sehr beliebt sind die Vu+ Receiver, die gibt's von 120.- für die kleine Single Tuner Box, bis 450.- für die 4k UHD Box mit 4 Tunern, je nachdem was man will/braucht.
Gibt aber auch andere Marken, zb. Xtrend, GigaBlue uvm. mehr oder weniger kann man sagen das alle Linux basierenden Receiver mit Smartcard-Reader unverschlüsselt aufnehmen können.
Gib einfach mal zb. bei Amazon in die Suche "Linux Receiver" ein  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

sieben

Danke für den Tipp! So wie es aussieht können sie keine Irdeto Verschlüsselung. ORF verwendet Irdeto nicht Xcrypt oder verstehe ich da was falsch!
tschau sieben

Traxx

was ich auf die schnelle gefunden habe, funktioniert die ORF Karte, aber nur OHNE HD Austria Abo dazu gebucht auf der Karte.



https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Den Cryptkey muss man googlen aber funktioniert mit der ORF-Karte und Oscam.
https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Oscam.reader.orfice

Am Besten für die VU+ das VTI-Image installieren, dann unter Menü(VTI/VTI Panel/VTI Cam Center/Cams verwalten(blaue Taste)/OSCam 1.20 rev: 11233 (static) installieren.

Dann entsprechend der Wiki die Configs anpassen.

sieben

Gut, ihr habt mich jetzt nervös gemacht. Werde zum testen mir diesen VU+ Receiver kaufen.
https://www.amazon.de/VU-ZERO-DVB-S2-Receiver-schwarz/dp/B00PZZ9OFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475920812&sr=8-1&keywords=VU%2B
Werde mir eure vorgeschlagene Settings anwenden und dann berichten. Wenn dann die aufgenommenen Files nicht verschlüsselt sind, dann Hurra!
tschau derweilen
sieben

Traxx

Zitat von: Cypheros am Oktober 08, 2016, 00:30:46
Am Besten für die VU+ das VTI-Image installieren, dann unter Menü(VTI/VTI Panel/VTI Cam Center/Cams verwalten(blaue Taste)/OSCam 1.20 rev: 11233 (static) installieren.

es gibt da noch OSCam 1.20 rev: 11233 (update) was ist da der unterschied ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

sieben

So, habe mir die kleine VU+ Zero gekauft und hatte am Wochenende Zeit mich damit zu beschäftigen.
Vielen lieben Dank an "Traxx" für den Tipp mit den Linux Boxen. Auch meinen Dank an "Cypheros" für die Info mit den Card Reader.
Da es für mich Neuland ist, habe ich mich schon im Netz, bevor ich die Box hatte, in sämtlichen Foren durchgearbeitet.
VTI Image installiert, momentan CCcam 2.3.0 installiert, ORF Karte funktioniert, Aufnahmen sind alle unverschlüsselt, lassen sich am PC abspielen, bearbeiten mit und ohne TS Doctor.
Mit dieser Box hat sich eine Welt aufgetan, kann sehr viel und hat sehr viele Möglichkeiten. Mit dem OSCam und Netzwerk muss ich mich noch beschäftigen.
Jedenfalls meinen Dank an euch!
tschau sieben  :D


www.cypheros.de