Probleme beim Betrieb von 2 Monitoren

Begonnen von Dreamboxer, Oktober 04, 2016, 00:41:27

« vorheriges - nächstes »

Dreamboxer

Probleme beim Betrieb von 2 Monitoren.  >:(
Während die Version 1.2.184 problemlos wahlweise auf beiden Monitoren läuft, funktioniert 2.0.52 nur noch auf dem primären Monitor. Wird das Programm auf den sekundären Monitor gestartet, stürzt das Video-Fenster gnadenlos ab. Das lief also schon mal besser (i7 mit GK GTX680, Windows 10).

Über das neue Erscheinungsbild lässt sich streiten. Für ältere Augen war die Erkennbarkeit und der Kontrast bei der alten Version deutlich besser. Wünschenswert wäre zumindest ein einstellbarer Skin, falls man es nicht grau in grau mag.  :'(
Wenigstens wurde die unhandliche Karteikarte "Unterstützte Tools" etwas günstiger angeordnet. Nach den erforderlichen Neustarts des Programms war früher immer eine Klick-Orgie notwendig, um das nächste Tool zu aktualisieren. Alles in Allem zur Zeit kein Grund schon wieder 17 EUR auszugeben, wenn sich da nicht noch einiges verbessert. :(

Cypheros

Wird ja keiner gezwungen soviel Geld auszugeben.  ;)

Vielleicht ist aber das Problem nicht die neue TS-Doctor-Version sondern Windows 10. Warum glaubt immer jeder, dass die Applikationen Schuld sind und nicht Windows 10?

90% der geschilderten Bugs hier, passieren unter Windows 10. Zufall?

iks-jott

#2
Zitat von: Dreamboxer am Oktober 04, 2016, 00:41:27

Über das neue Erscheinungsbild lässt sich streiten. Für ältere Augen war die Erkennbarkeit und der Kontrast bei der alten Version deutlich besser. Wünschenswert wäre zumindest ein einstellbarer Skin, falls man es nicht grau in grau mag.  :'(


@Dreamboxer

Wer suchet, der findet. Bei "Benutzte Skin-Oberfläche" das Kreuzchen entfernen, mit OK bestätigen, dann erhalten wir dunkel auf hell.
Gruß
Iks-Jott
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Dreamboxer

#3
Hallo Cypheros,
danke für Dein schönes Programm. Aber nein, es liegt ausnahmsweise nicht an Windows 10.
Ich habe die alte 1.2.184 und die neue 2.0.53 gleichzeitig installiert. Die alte Version lauft auf beiden Monitoren einwandfrei, die neue nur auf dem Monitor mit der Startleiste. Ziehe ich das Fenster auf den sekundären Monitor, stürzt das Programm ab. Leider kann ich hier ja kein Bildschirmfoto anhängen. Irgend etwas muss der Programmierer da doch wohl verändert haben? Wenn Du das in Ordnung bringst, gibt´s auch die 17 EUR.  :-*

Hallo iks-jott,
danke für den Tipp. Den Punkt konnte ich auf der grauen Fläche gar nicht erkennen. So sieht die Oberfläche für meinen Geschmack deutlich brauchbarer aus. ;D
PS: Eine klarere Beschreibung dieses Punktes hätte mir die Nachfrage erspart. Z.B. "Umschaltung Heller Skin / dunkler Skin" oder so ähnlich.

peterfido

Hallo,

mit 2.0.59 gibt es bei mir keine Probleme unter Windows 10 (GTX 1070). Alle Programme, die Videoausgabe haben, schalten das Bild kurz ab, wenn man den Bildschirm wechselt. MPC-HC hängte sich so alle 8-10 Mal dabei weg / wird von Windows als Anwendung mit Problem erkannt.

Evtl. gibt es Probleme mit dem Overlay. Dieses wurde "damals" nur auf einem Bildschirm unterstützt. Heute scheinen die Treiber das (oder den Adressbereich) umzuschalten. Wenn dabei was schief geht, hängt sich die Anwendung weg.

Cypheros

Die Hänger beim TS-Doctor lagen am schnellen SampleGrabbing-Filter. Dieser wurde komplett neu programmiert und nun sollte das Wechseln auf den zweiten Schirm kein Problem mehr sein.
Auch merkt sich der TS-Doctor nun, auf welchem Schirm das Schnittfenster zuletzt gewesen ist. Man kann also die Anwendung auf dem ersten Schirm und das Schnittfenster auf den zweiten Schirm positionieren, wenn gewünscht.


www.cypheros.de