Nicht genügend Speicherplatz verfügbar und Batch-Datei sichern

Begonnen von Schattenparker, Oktober 03, 2016, 19:15:59

« vorheriges - nächstes »

Schattenparker

Hi :)

insgesamt 13 Aufnahmen sind für den Schnitt vorbereitet und in der Batch Liste gespeichert. Die Original Dateien liegen auf einem NAS (QNAP) und die neuen Dateien sollen ebenfalls auf dem selben NAS, nur andere Verzeichnis, erstellt werden. Es bricht aber schon die erste Datei ab mit der Meldung das nicht genügend Speicherplatz zur verfügung steht. Was nicht stimmt, es ist etwa 1,5 TB frei.
Könnt ihr mir hier helfen?

Kann ich die Batch Liste (die mit shortcut B aufgerufen wird) sichern?  Wenn ich jetzt herumprobiere und die Batch Liste plötzlich leer ist kann ich 13 Aufnahmen von vorne für den Schnitt vorbereiten. Das muss nicht sein.

Cypheros

Die Batchliste ist die Datei C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Batch.tsb und kann natürlich gesichert werden.

Versuch das NAS zu aktualisieren. Vermutlich wird eine ältere Version von Samba verwendet, die keine großen Festplatten (> 2 TB) unterstützt. Der TS-Doctor verwendet die Windows-API um die Größe des freien Speicherplatzes zu ermitteln. Offenbar liefert das NAS einen falschen Wert zurück.


www.cypheros.de