DVB-T2 HD (HEVC) Probleme

Begonnen von jahanikus, September 14, 2016, 17:03:16

« vorheriges - nächstes »

jahanikus

Hallo,

ich probiere aktuell die Testversion und habe ein Problem.
DVB-S Aufnahmen in HD und SD kann ich ganz normal schneiden, wenn ich aber Aufnahmen schneiden möchte die vom neuen DVB-T2 HD (HEVC - 1080p) Standard kommen, sehe ich im Schnittmenu keine ordentlichen Vorschaubilder. (Screenshot im Anhang)
Das Schneiden ist so fast unmöglich.

Die TS Dateien enthalten keine Fehler und auch ein Export der Dateien ist möglich, nur kann man halt die Datei nicht ordentlich schneiden, weil man nicht sehen kann wo die Sendung anfängt und aufhört.

LAV Filter sind installiert und habe auch schon alles einmal neuinstalliert.


Kleine Beispielaufnahme:
https://mega.nz/#!r1ImQKxI!7Kw8JvQdsp1jOLIE-mCxRSX5ggqUQSecQBozZCcKGZ0

ErichV

Das Ganze sieht auf dem ersten Blick nach einer Überforderung deiner Hardware aus.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Nein, das Problem ist der LAV Splitter. Der springt genau an die Stelle, wo sich der Timecode befindet. Leider ist das in den meisten Fällen kein I-Frame sondern ein P oder B-Frame. Ohne den davorliegenden I-Frame kann das Bild nicht decodiert werden.
Der Haali-Splitter ist da etwas schlauer und springt zu davorliegenden I-Frame und füttert den Decoder mit den Daten bis zum Timecode. Es kommt dadurch immer ein vollständiges Bild. Unglücklicherweise kann der Haali kein HEVC.

ErichV

Zitat von: Cypheros am September 14, 2016, 20:01:54
Nein, das Problem ist der LAV Splitter.

Stimmt ... hatte übersehen, dass der Play-Button gar nicht gedrückt wurde.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

jahanikus

Ich verstehe.
Ist geplant das Problem zu beheben? Falls nicht, macht es für mich keinen Sinn das Produkt zu kaufen.

Cypheros

Wir versuchen zur Zeit einen eigenen Demuxer zu programmieren. Wird aber noch etwas dauern.


www.cypheros.de