2 Monitore am PC

Begonnen von peter999, September 04, 2016, 09:16:59

« vorheriges - nächstes »

peter999

Hallo Cypheros,

seit ein paar Wochen habe ich an meinem PC einen zweiten (gleichen) Monitor dran. Beim Versuch, mit der 2.0.49 zu schneiden, bekam ich immer im Schnittfenster "Bilder werden erzeugt", alles war geblockt.  (rechter Monitor, der neue)

Nach dem Rauswurf habe ich es dann mit dem linken ("alten") Monitor versucht, damit ging es dann.

Ich habe eine Graphikkarte (intern) von Intel 4600

Andere Programme funktionieren auf jedem der Monitore.

In der Windows API gibt es eine Funktion, die erkennt, auf welchem Monitor das Programm gestartet ist.

Vielleicht kannst Du das mal für beide Kanäle richten...

Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Djfe

hast du beide Monitore an derselben Grafikkarte angeschlossen?
(bin nur interessiert, weil es zumindestens in dem Zusammenhang schonmal Probleme gab, ansonsten sollte Mehrbildschirmbetrieb nämlich einwandfrei funktionieren)

peter999

#2
Ich habe eine Intel Graphik (intern) mit 2 x HDMI. An beiden hängen jeweils einen ACER 27" (ohne Ton) Monitor mit Full HD. Die Intel könnte auch 4K auf beiden Kanälen...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Djfe

ok also nur eine Grafikkarte, dann ist es ein anderes/neues Problem


www.cypheros.de